Zum Inhalt springen

Campa Kurbel in BB30 Gehäuse???


rm81
 Teilen

Empfohlene Beiträge

anstatt !

 

Kennst du so ein "Pressfit" für Shimano auch?

 

Ich kenne mittlerweile drei Lösungen:

1. die FSA/SRAM/TRUVATIV Hülse die eingepresst wird

2. BB30 - BSA Lager von KCNC

3. ein ähnliches Lager (BB24) von reset racing

 

Aber alles irgendwie nicht 100%ig optimal. Auf der Eurobike habe ich das FELT DA Zeitfahrrad gesehen mit BB30 und einer Shimano SRM Kurbel drinnen ... sie verwendeten eingepresste Lagerschalen wo "FELT" draufstand. Auf der Homepage find ich nix.

 

Was ist deiner Meinung nach die beste Lösung um eine BSA /GPX Kurbel im BB30 Rahmen zu fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der rahmenhersteller nix anbietet - sowie zb. specialized dann würd ich eine hülse mit gewinde einpressen und dann die original lagerschalen reinschrauben.

das adapter lager von reset für bb30 hab ich noch nicht verwurstet aber mit deren adapterlösungen für klein beste erfahrungen gemacht - man muß halt den rahmen penibel vorbereiten und eventuell planfräsen um die genaue breite anzupassen.

hülsen die gut funktionieren gibts zb. von cannondale.

wobei die frage zu klären wäre : hat kuota bei den aktuellen rahmen nicht so einen kleinen "kragen" statt der früher üblichen sprengringe als lagersitz drin ?

 

also: welcher rahmen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, heißt nix, weils das kcnc so baut daß es auch mit eingebauten sprengringen reingeht.

fürs kueen würd ich eh beim kcnc bleiben - sonst verfluchtst dich irgendwann wennst doch mal kabel tauschen mußt - ich nehmen an du hast sie im rahmen verlegt....

das reset baut wahrscheinlich auch zu weit rein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Muss den alten Thread ausgraben...

Also versteh ich das richtig: Man kann eine GXP Kurbel mit enstprechenden Lagerschalen auch in einen Rahmen mit BB30 Gehäuse einbauen?

 

Ich möcht mein Sora Klumpert im Winter noch auf der Walze quälen, und dann im Frühjahr gegen eine SRAM Force tauschen. Aufgrund des aktuellen Rahmens brauch i da ne GXP Kurbel. Der Rahmen wird aber, früher oder später, auch mal gewechselt. Das is allerdings ein anderes Thema und liegt auch erst mal in noch fernerer Zukunft. Deshalb möcht ich mit der Force nicht auf den Rahmen warten, der dann aber möglicherweise ein BB30 Gehäuse hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...