Zum Inhalt springen

neiche bock


 Teilen

Empfohlene Beiträge

jetzt will ich's aber wissen!

 

wie lange halten eure schuhe, bis sie durchgetreten sind (die sohle weicher wird).

was habt ihr für sonstige erfahrungen damit gemacht? haben sie begonnen sich "auszulatschen" und die passform verloren. sind sie nach einer bachdurchfahrt schnell wieder getrocknet oder haben sie dazu mehrere tage gebraucht?

hat sich durch den gebrauch ihr äusseres erscheinungsbild verändert, d.h. haben die farben an leuchtkraft verloren, ist die oberfläche schäbig geworden....usw.

 

tausend fragen, weil ich mir einen neuen schuh kaufen möchte, der dann wieder ein paar jahre halten sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. die kosten viel, schauen edel aus, und sind einfach geil !

 

Länger als 1,5 Jahre halten bei mir so und so keine Schuhe also is es egal (nach 1,5 Jahren hat sich u.a. die Sohle gelöst !!! :rolleyes: ) wennst immer aggressiv (Sprints,...) fährst kann des schon sein !;)

 

Sonst muss ich sagen dunkle Schuhe sind besser weil wennst helle hast, die werden mit der Zeit immer grauer und dunkler, schwarz oder grau is optimal !

 

Gib uns über deine Entscheidung bescheid !;) Okay ?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch der meinung von realbiker!

NORTHWAVE sind sicher super schuhe außerdem schauen sie super aus!:D

 

hättet ihr nicht schon früher schreiben können dass man sich keine hellen stiefel kaufen soll???

ich habe mir nämlich vor 2 wochen den NORTHWAVE SUPER KOMPACT gekauft - in gelb!!! ist egal er ist jedenfalls ein super schuh!

 

ich glaube auch dass man sich alle 1,5 - 2 jahre neue schuhe kaufen sollte - wenn man viel fährt!

 

2002 hat nothwave eh eine super und edle collection heraus gebracht!

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas!

 

Hab seit 2 Jahren den Shimano mit der Schnalle (SH-M320?)

 

 

Spek: Sohle härter als meines Onkels Leber

 

musste im Mondschein einmal die Schwechat durchschwimmen am Ufer ausgeleert - wie ich wieder nüchtern äh daheim war schon trocken - ein bisserl ein Fischgeruch is für etwa eine Woche übrig geblieben

 

Für Wanderer sinds halt nix aber wennst die Spikes montierst machens schöne Funken am Felsen

 

Die abgelöste hauchdünne Gummisohle (vom wandern) hab ich durch Heißkleber verstärkt

 

Sonst voll zufrieden - die Schnalle ist extrem kommod

 

 

Konklusio: Ein Schuh wie ein Boot

 

lg

 

 

PS: Haltbarkeit is unter Umständen weniger eine Frage der Verformung als des Geruchs!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch seit ca. 2 Jahren den Shimano SH-M320 und

muss mich dem ghost rider anschliessen. Ist bis jetzt der beste Schuh den ich hatte.

Die Haltbarkeit ist meiner Meinung nach Extraklasse. Vor allem durch die harte Plastikschale hält er ziemlich viel aus, und du hast einen super halt im Schuh. Ausserdem lässt er sich sehr leicht reinigen, wenn Du mal eine Schlammschlacht hinter Dir hast.

Auch vom Gehkomfort finde ich den Schuh trotz der harten SOhle besser, als andere die ich bisher hatte. Die Sohle ist zwar hart, rollt aber beim Gehen gut ab.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die mit der schnalleb und den zwei klettbändern, ich weiss nicht wie der schuh heisst: passt super und hält einiges aus.

 

Für den Winter und kalte gatschige tage den sidi winterschuh, der mit dem fell, super kuschelig und passt wie einbetoniert.

 

northwave haben bei mir nur ca. 2 monate gehalten, wahrscheinlich hatte ich pech.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...heast, du bist a richtiges schatzi!

i wü doch bei kane passionsspiele mitmochen!

 

owa fia unseren himmlvatta waratn die patschen ideal gwesn!

wann der vor zwatausend joahr soiche hammerln und halbwegs a bike ghabt hätt, hätt er ned iwan see genezareth hatschn miassn und nosse fiass kriagt, sundern hätt ummadum foahrn kenna.

daun war aa da apostel paulus ned nur bis rom kemma, sondern woahrscheinli sogoar noch paris, in die stadt der liebe. i mecht ned wissn, wos si der durt derlebt hätt! umbringa hättns eahm daun aa ned kenna, wäu er eahna daun nämli midn radl päule gaunga war.

des kennt ma jetzt unendlich weiterführn, owa wos sogt uns des?

das heil der welt, liegt in der existenz eines bikes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ soulman !

 

no geh hearst, da wü ma helfen?

hast schon recht bleiben wir sachlich, is ja ein ernstes Thema!

 

Du suchst also einen Schuh:

 

 

- dessen Sohle nicht sofort durchwetzt

- der schwimmen kann falls man durch den Bach muß

- der net drückt

-der optisch eine Augenweide ist und so einzigartig wie soulman selbst

-leicht sollte er auch sein und wenn möglich biologisch abbaubar

 

eine richtige Geheimwaffe also!

 

 

ok, ich habe meine internationalen Kontakte bemüht und man hat mir von einer Sensation erzählt:

 

Ein Schuh von einem Schuh, eine Sohle die nicht einmal der Bulle von Tölz zerstört, handgefertigt und modisch in dieser Saison ein "must", zudem 3 Jahre Garantie

 

 

Posererblasser

 

 

wennst den nicht magst kann ich dir auch nicht mehr helfen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ soulman

 

was hastn für a schuhgröss ?

i hat do na a paar bergschuh, de i mit 12 kriegt hab, mit vibram sohle. de hab i net gschafft in 10 jahr zum durchlatschen, obwohl mi der vater auf jeden tuttn aufizaht hot. de san no echt guat. kumm vorbei mit ane cleats, a stichsog und an akkubohrer hob i.

in 2 minuten hamma die "soulman special race boots".

wenns hinhaut gemma in serie; i schraub und du suachst de fetznmärkte nach vibramsohlen ab. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sads soo richtig herzerfrischend!

wann i eich ned hätt, hätt i mi scho längst hinter an zug ghaut.

wer eich zum freind hot, braucht kane feind mehr.

 

i muass in mein vorigen lebm a schlechter mensch gwesn sein, daß i jetzt so gstroft wir.

 

wos muass'n i a radlfoahrn aufaunga. domois hättns eh jugendnochwux im modellbauclub siebenhirten gsuacht....

aa da keglklub stixneusiedl is ma domois die tür eigrennt, wäus an kassierstövatreta gsuacht hom und da kleintierzüchter-verein neu-guntramsdorf hod mi sogor ois presidentn hom woin...

karriere häät i mochn kenna.....

owa naa, er muass jo ins biken aufaunga. jetz is fuffzehn joahr guatgaunga und daun passiert ma des....na, wann i des beim wirtn dazöh, homs mi wieda im reindl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soulman

 

selber habe ich super erfahrung mit northwave, wie auch dem spec. rockhopper gemacht -kann dir somit nicht konkret zu einem speziellen modell raten!!!

ich möchte aber dir und allen anderen an diesem thread beteiligten wirklich zu diesem humor gratulieren:D:D:D

solche posts sind immer wieder lesenswert.

diesbezüglich ist das bikeborad nicht zu übertreffen :) :) :)

übrigens:solangst di du nur hintern zug haust und net davor, is jo ois in ordnung !;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bernd67

 

Nojo, i red net gern drüber oba i hob do a bisserl a Kindheitstrauma:

 

Is a schwere Krise mit de Bandl - seits die Mamma nimma binde wü kauf i nur Bock mit Klettverschlüsse oder wos zum hinten einsteign.

 

Früher hob i mir denkt so wirst nie zu an Stück Heimat kumman weilst da de Goiserer jo nur in der Ausführung mit de Strick bestön lossn, oba wenns jetzt eh die Dame beilegen zum helfen .....

 

 

Wos sogst du, obs mas a in racing green mochen mit zwa schworze Strafn?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du armer!

hast im kindergarten auch nicht viel freunde ghabt, gell?

gehst im sommer halt mehr baden als wandern. das geht ohne schuh. und wennst welche brauchst, nimmst eh badeschlapferl, ja?

 

apropos! ich tät dir die stützräder und die teletubbie-klingel von deinem bike abkaufen!:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...