Zum Inhalt springen

Wieder mal Federgabel


NoWin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja jetzt schon länger am Suchen einer neuen Federgabel (80 mm Federweg), und habe mich auf Manitou festgelegt - nur das Modell ist mir noch nicht klar - Lockout muß nicht unbedingt sein.

 

Skareb Super wäre super, scheidet aber preislich aus :s:

 

Somit verbleiben Elite, Comp und Comp Coil - worin unterscheiden die sich jetzt wirklich, denn meine Sucherei im Web hat mir das einfach nicht beantworten können.

 

Black wäre auch noch eine Möglichkeit, aber auch hier eigentlich vom Gewicht her nur die Super Air, ev. noch die Elite.

 

Wer kann das jetzt hier wirklich gut beantworten, speziell der Unterschied zwischen Skareb Comp und Comp Coil würde mich interessieren - welche Federn braucht man bei ca. 85 Kilo - Gabel wird mit V-Brakes gefahren, somit keine Tauglichkeit für Scheibe notwendig.

 

Dzt. gibts Offerte für die Skareb Comp (Coil ??) für 199,-- im Netz, scheint ein guter Preis zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soviel ich weis, gibts es die comp nur als coil. mit real live feder drinnen. ein weiteres comp modell gibt es glaube ich nicht. diese verwirrung entsteht meistens, wenn händler ihre angebote nicht richtig beschreiben. dann kommt sowas raus wie comp und comp coil. die elite hat eine stahlfeder und luftfeder

 

Skareb Elite

Weight 3.2 lbs

Travel 80 mm

Damping TPC

Adjustments Air, Rebound, Compression

Lubrication Semi-Bath

Spring Air/Coil

Casting Magnesium RA

Stanchions 28.6 mm aluminum

Steerer Aluminum

 

Skareb Comp

Weight 3.4 lbs

Travel 80 mm

Damping TPC

Adjustments Preload, Rebound, Compression

Lubrication Semi-Bath

Spring Coil

Casting Magnesium RA

Stanchions 28.6 mm aluminum

Steerer Aluminum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die answer hp ist auch schon lange nicht mehr auf den neusten stand gebracht worden. die dort angeführten modelle sind die 03 er. infos über die 04 er gibts noch gar nicht. ob die jetzt diese dichtungen haben erfährt man wahrscheinlich nur über den vertrieb.

österreich http://www.httrading.com

http://www.ht-bikes.com

oder brd centurion

 

hab jetzt auch einige online shops durchforstet. dort gibt es nur ein comp modell. und zwar mit stahlfeder, sprich comp coil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh michi! red ned....oder bist sie selber gefahren, hm?

 

nur weitererzählen, was andere erzählen is scho a bissl billig, meinst ned?

 

ich hab das ding selber eine saison lang gehabt, sie dann aber verkauft weil sie mir im vergleich zu meiner sid zu linear war und die härteren federn a lawine gekostet hätten.

 

aber standfestigkeit - was immer das auch für ein nebuloser kunstbegriff sein soll - kann kein thema sein. von den einfachbrücken-gabeln ist sie mit sicherheit eine von den stabilen. falls du das mit standfestigkeit meinst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

geh michi! red ned....oder bist sie selber gefahren, hm?

 

nur weitererzählen, was andere erzählen is scho a bissl billig, meinst ned?

 

Schau Standfestigkeitsprobleme sind ja nicht subjektiv, sondern eher wohl objektiv! Und wenn bei ein und dem selben Modell sich Fehler häufen, dann is da wohl was faul, oder?

Ich schreib ja nicht allgemein von der Black, sondern von genau dem Modell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...