Zum Inhalt springen

Triathlon


NoFatMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, laufen kann I ( Marathon immer ca. 4 Std...)

180 km radlfahren schaff ich auch noch ( ohne Maratrhon dann ... )

aber ich habe keine Ahnung vom ( richtigen ) schwimmen

soll man da ein spezielles (Technik)training machen und wo kann

man einen Kurztriathlon machen - wo man als Anfänger nicht so auffällt

 

bei unserem Wienenergie Cup trau ich mich ehrlichgesagt nicht so richtig - wenn es da nur 100 Finisher gibt ....

 

Ausserdem in Wien und mit 2RC Dress - dös is schlecht wenn man erkannt wird...

 

Gerhard alias fatman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt unmengen kleinere trias, da solltest kein problem haben einen zum einstieg zu finden. ausserdem gibts auch welche mit kuerzerer schwimmstrecke was sicher fuern anfang nicht schlecht ist. adebar zb. ein paar kurze duas am saisonanfang sind auch nicht schlecht, da kriegst ein bissl eine routine in die ganze wechselsache.

 

schwimmen macht mit trainer auf alle faelle sinn, anders als beim laufen und radln is da echt nur technik bis zum umfalln und das kannst dir allein nur schwer beibringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin morgen im Stadthallenbad wennst nicht allein trainieren willst, dort gibts auch einmal in der Woche (Di 20-21:00) ein Super Training mit der Steiner. Dort hat selbst das ärgste Bewegungsuntalent Schwimmen gelernt (ich).

 

Wegen Wettkämpfen - einfach ausprobieren, aber nicht gerade bei der Staatsmeisterschaft oder einem Windschattenrennen, hat mir mein Trainer abgeraten wenn man nicht sehr schnell ist, soll ein Gemetzel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an nicht angemeldten (beim ötrv nicht angemeldeten) kurz uns sprint trias. das problem ist, dass das oft irgendein verein organisiert, und keine sau weiß davon...

klassiker sind pöttsching (800-38-9), mönichwald (350-20mtb-5), free-eagle triamania (500-20-5), aber auch offizielle wie blindenmarkt dies mitdann mit kurzer swim gibt (350-20-5)

einfach umschaun, und die vereinshps (im frühjahr dann) abklappern, im ötrv kalender sind die alle nämlich nicht drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt auch einen "inoffiziellen":

 

http://triathlon.rc1.at

 

Hab gar nicht gewusst das es da noch einen Tria am Wörthersee gibt, neben den zwei in Klagenfurt!

 

Bin zwar noch nie gestartet dort, aber soll ein richtiger „Volkstriathlon“ sein mit viele Ersttäter am Start.

 

gruß

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...