Zum Inhalt springen

Wie stabil sind Mavic317??


freak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Baue mir gerade ein Bike zusammen. Bei den felgen konnte ich mich aber noch nicht entscheiden. Habe an Mavic 317 gedacht. Bin mir aber nicht sicher ob die wirklich was aushalten????

Ich fahre Marathon, Touren und manmal auch im Bikepark.

Habt ihr Erfahrungen oder welche leichten felgen halten mehr aus???

EURE MEINUNG IST GFRAGT?????

 

:l:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stranger-freak ;-)

 

Kenn' nur Mavic und vor diesem Hintergrund meine Antwort:

 

317 oder 217 habe ich schon drei auf Tour zerstört - sorry - weiss nimmer genau vielleicht auch beides - waren aber ältere Modelle und Mavic hat's wohl inzwischen im griff - Immer hohen Druck gefahren (Gesamtgewicht knapp > 100kg) - In der Mitte im Felgenbett geplatzt (alle drei!)

 

Habe ein gebrauchtes (ziemlich geschundenes) Laufrad mit 517 hier - Felge zwar schon ein Ei, hat aber noch Sprünge mit mir drauf ausgehalten. Bin zuversichtlich, obwohl es da einige Empfehlungen gibt, mit dieser Felge ab 80kg aufzuhören.

 

Meine Empfehlung, wenn auch bikepark-tauglich sein soll: 618 ist baugleich zur 517, aber robuster mit durchgehenden Ösen jedoch nur ca.20g schwerer - wenigstens hinten!

 

Solls richtig stabil sein und dennoch leicht: F519 ist aber ein wenig breiter.

 

Habe gelegentlich gehört, dass Rigida ein besonders gutes Preis-Leistungsverhältnis haben soll - weiss aber nicht mehr.

 

Alle Angaben ohne Gewähr ;-)

 

gruesse - ingo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe so ziemlich alle felgen von mavic gefahren. abgesehen davon, dass es keine bessere zum einspeichen gibt (die laufen schon ohne spannung pefekt). ich habe es noch nicht geschafft eine felge dieser marke zu zerstören. mein gewicht? ca. 92 kg. mein fahrstil? net nur eiern!!!! also mavic is top (und ich mag fanzosen eigentlich nicht).

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...