Zum Inhalt springen

auch schleifen der bremse


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

also ich habe eine hydraulische scheibenbremse (weiß jetzt nicht auswendig was für eine --> sitz in der schule).

 

Und beim fahren hört man (meistens) ein schleifgeräusch!

Mein Onkel hat gesagt das ist egal!?

 

Außerdem kommt es mir vor als wäre die Scheibe nicht symetrisch Rund!?!?!?

 

Danke Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, es könnte eine sich verwindende federgabelsein! wenn die scheibenbremse nicht gans so toll ausgerichtet ist können schon kleinste verwindungen zumschleifen führen!! entweder man spielt sich so lange mit dem zentrieren bis es nicht mehr schleift oder es ist einem egal!! es ist eigentlich nicht tragisch! amhinterbau kann das ganza auch auftreten!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die julie schleift, musst da erfahrungsgemäss die sattelaufnahme am rahmen und an der gabel planschleifen lassen.......dann sollts funzen.

 

wobei leichtes schleifen nyx macht; wenns laufradl aber beim andrehen schnell langsamer wird, geht scho viel energie verloren..........

 

i tat sogn planschleifen und ausdistanzieren............... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürs planfräsen gibt´s ein spezialwerkzeug, sollte ein guter fachhändler haben (nicht das du´s mit der flex daheim machst ... ups!); damit kannst du wenigstens sicher sein das der rahmen und die gabel paßt, von haus aus passen die meisten nämlich nicht!

mit paßschauben (gibt´s zumindest in 0.1, 0.2 und 0.5 mm stärke) dann einzentrieren. schau auch ob die kolben vom bremssattel ordentlich zurück reingehen - beliebtes problem bei der julie; sonst ist der spalt zu klein und es schleift wieder, die disc scheibe solte auch gerade laufen. frage: hast du noch den silbernen bremssattel oder schon den neueren schwarzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

argh.... also wie ihr jetzt sicher eh schon gemerkt habt kenn ich mich überhaupt nicht aus! und jetzt eigentlich noch weniger! :rolleyes: :eek:

 

frage: hast du noch den silbernen bremssattel oder schon den neueren schwarzen?

schwarz!

 

also stimmt es dass bei der bremse bewegt sich eigentlich nur auf einer seite ein bremskopf!?!?!

 

versuchs zuerst mal mit Schnellspanner fester zuziehen! weil wenn i bei meiner Shimano XT die Schnellspanner zu locker hab schleift sie auch!

welche schnellspanner??? :confused:

und was hat denn die schaltung mit der bremse zu tun?

 

 

dann hab ich gleich noch ne frage.... ich habe gerade bemerkt das auf der kette dreck von der ersten fahrt klebt (erde, schlamm) .... wie reinig ich die kette denn am besten?

 

danköööö :l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...