Zum Inhalt springen

Pferd vs Rennrad


Klausecka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat schon wer Erfahrungen im direkten Duell Rennradler gegen Reiter gemacht? Hab da eine Wette am Laufen und muss wissen wie hoch ich mit dem Einsatz gehen kann! :sm:

Genaue Abmachungen über Strecke haben wir noch nicht getroffen. Aber nachdem Asphalt für ein Pferd nicht gerade gesund zum laufen ist, hab ich mir gedacht man sucht eine Strecke auf der Asphalt und Schotterweg direkt nebeneinander sind..

Hab leider noch keine derartige Strecke gefunden. Kennt jemand eine in der Nähe von Linz?

Und weiß evt wer wie schnell so ein Pferd 5 Minuten lang laufen kann? ..es ist ein trainiertes Dressurpferd!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon wer Erfahrungen im direkten Duell Rennradler gegen Reiter gemacht? Hab da eine Wette am Laufen und muss wissen wie hoch ich mit dem Einsatz gehen kann! :sm:

Genaue Abmachungen über Strecke haben wir noch nicht getroffen. Aber nachdem Asphalt für ein Pferd nicht gerade gesund zum laufen ist, hab ich mir gedacht man sucht eine Strecke auf der Asphalt und Schotterweg direkt nebeneinander sind..

Hab leider noch keine derartige Strecke gefunden. Kennt jemand eine in der Nähe von Linz?

Und weiß evt wer wie schnell so ein Pferd 5 Minuten lang laufen kann? ..es ist ein trainiertes Dressurpferd!

 

ca. nen 30er ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mal in der prater hauptallee neben einem trabrennpferd hergesprintet. war schön flott. aber ich hab gewonnen :D

wir haben die geschwindigkeit langsam immer mehr erhöht, ich immer leicht vorne. das waren aber, glaub ich, weniger als 5 minuten. vielleicht 40 km/h gegen ende?

ich hab's nicht genau gesehen, aber ich glaub das "rennen" endete wegen eines kurzen gallopps des pferdes, das daraufhin gleich gebremst wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maximum speed:

Quarter horse – 47.50 mph

 

 

burschen - da heißt's hinhalten!

 

A galloping thoroughbred racehorse can reach a maximum speed of about 49km/h for distances of over 1 mile

 

A quarter horse however can reach must faster speeds of about 76km/h but only over shorter distances.

 

klick

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal in der Prater Hauptalle mit dem RR gegen einen Sulkyfahrer angetreten nachdem er mich zwecks Gaude dazu aufgefordert hat :D Ich auf Asphalt (nona) und er auf weichem Boden.

 

So viel vorweg; I hab gewonnen................wers glaubt :rofl:

 

Bis ca 40-45 km/h ist der neben mir flotter getrabt ,hat dann einen Zwischenschritt eingelegt und mich abgeledert wie einen nassen Fetzn, außerdem wie lang haltest schon selbst den Speed :p

 

Am Ende der Geraden mußte das Pferd allerding wegen eines Lachkrampfs über diesen komischen Konkurrenten eingeschläfert werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal in der Prater Hauptalle mit dem RR gegen einen Sulkyfahrer angetreten nachdem er mich zwecks Gaude dazu aufgefordert hat :D Ich auf Asphalt (nona) und er auf weichem Boden.

 

So viel vorweg; I hab gewonnen................wers glaubt :rofl:

 

Bis ca 40-45 km/h ist der neben mir flotter getrabt ,hat dann einen Zwischenschritt eingelegt und mich abgeledert wie einen nassen Fetzn, außerdem wie lang haltest schon selbst den Speed :p

 

Am Ende der Geraden mußte das Pferd allerding wegen eines Lachkrampfs über diesen komischen Konkurrenten eingeschläfert werden :D

 

:D :D

 

naja es is eh kein rennpferd sondern "nur" ein dressurpferd! aber danke für die antworten, jetzt kann i da ganz beruhigt an gscheidn einsatz bieten! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon wer Erfahrungen im direkten Duell Rennradler gegen Reiter gemacht? Hab da eine Wette am Laufen und muss wissen wie hoch ich mit dem Einsatz gehen kann! :sm:

Genaue Abmachungen über Strecke haben wir noch nicht getroffen. Aber nachdem Asphalt für ein Pferd nicht gerade gesund zum laufen ist, hab ich mir gedacht man sucht eine Strecke auf der Asphalt und Schotterweg direkt nebeneinander sind..

Hab leider noch keine derartige Strecke gefunden. Kennt jemand eine in der Nähe von Linz?

Und weiß evt wer wie schnell so ein Pferd 5 Minuten lang laufen kann? ..es ist ein trainiertes Dressurpferd!

 

Naja am Donauradweg am besten. Daneben verläuft in so gut wie alle

Richtungen ein Schotterweg. Ich habs mal gaudihalber probiert.

Bei 55km/h konnte das Pferd nicht mehr mit, also ich schätz mal

das es einen 50er gelaufen ist. Dauer war so ca. 1 Minute. Jedoch

war des nur zur gaudi, also mit an richtigen Pferd das auch ab

und an mal vollgas läuft und einem guten Reiter wirds glaub ich ziemlich eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mal gelesen (Quelle war im Inet; weiß ich aber net mehr...), dass man per Rad einem Pferd vor allem bei längeren Strecken im Vorteil ist. Deswegen wurden auch im vorigen Jahrhundert einige Eintagesrennen ins Leben gerufen - um die Vorteile der "Radmaschine" zu zeigen...

 

Punkto Sprint wär ich mir da net so sicher, ich denk aber net dass ein Pferd mit einem Profisprinter mithalten kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALSO:

 

Ich bin früher sehr oft mit dem Bike gefahren während meine Frau geritten ist. Meine bescheidene Meinung dazu ist:

 

Umso länger umso mehr Chancen hast du am Radl...

Wo du immer abstinkst und zwar so richtig ist bergauf!

Wenn es kein Rennpferd ist wird es keine 5min im gestrecktem Galopp schaffen, bzw wenn der Gegner kein Tierschänder ist - du aber halbwegs das Tempo von 35 km/h so lange halten kannst würde ich locker auf dich setzen ansonsten - auf technischen Defekt machen und gratulieren :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D

 

naja es is eh kein rennpferd sondern "nur" ein dressurpferd! aber danke für die antworten, jetzt kann i da ganz beruhigt an gscheidn einsatz bieten! :D

 

nachdem du auf dem "dressur" so herumreitest ... bist du ein hochblutrennradler oder doch nur hobbypedalist?

 

weil gegen an profi hat a klepper ka chance ned :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem du auf dem "dressur" so herumreitest ... bist du ein hochblutrennradler oder doch nur hobbypedalist?

 

weil gegen an profi hat a klepper ka chance ned :devil:

 

naja i denk ma zwischen an rennpferd und an pferd was in da halle herumtrabt und über stöcke läuft usw. (i nenn das halt dressurpferd ^^) wirds wohl an unterschied geben!?

i bin sang ma mal a ambitionierter amateur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nachdem Asphalt für ein Pferd nicht gerade gesund zum laufen ist, hab ich mir gedacht man sucht eine Strecke auf der Asphalt und Schotterweg direkt nebeneinander sind..

Hab leider noch keine derartige Strecke gefunden. Kennt jemand eine in der Nähe von Linz?

 

ist zwar nicht in der unmittelbaren nähe von linz - aber bei der trabrennbahn in wels wär vielleicht eine gute gelegenheit. da könntest du auf dem weg fahren, wo die autos mit den schiedsrichtern fahren und das pferd auf der bahn laufen. für die vergleichbarkeit wärs fast ideal. vielleicht macht dann für euren vergleichskampf auch der totalisator auf ;)

 

bin schon gespannt wer das rennen machen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D

 

naja es is eh kein rennpferd sondern "nur" ein dressurpferd! aber danke für die antworten, jetzt kann i da ganz beruhigt an gscheidn einsatz bieten! :D

 

Nachdem ein "Rennpferd" eine viel effektiveren Gangweise bezüglich Geschwindigkeit an den Tag legt als ein Dressurpferd find ich den Vergleich mal von Haus aus blöd ^^ Da kannst auch schaun ob a Dirtbike mit an Rennradl mithalten kann. Bringt genau gleich viel ;) und sagt nix aus.

Nimm dirs Bike und fahr daneben durch die Wiese ;)

 

Da wird ausserdem die Höchstgeschwindigkeit von Trabern und Galoppern erwähnt. Die von einem Dressurpferd liegt weit darunter ;) so bei 30 - 35 km/h und die kannst auch mitn Bike schlagen ;) is ganz leicht.

 

Wo und wann steigt denn des Rennen? ^^ Des will i sehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wolltens eigentlich letztes wochenende machen, is aber leider ins wasser gfallen weils pferd krank worden is (oder die herausfordererin gekniffen hat!) :D

wahrscheinlich wird sichs vorm winter nicht mehr ausgehn! :(

und das mit der trabrennbahn in wels hört sich zwar ganz gut an aber mitn pferd so weit weg fahren zahlt si für so a spasswette net wirklich aus! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...