Zum Inhalt springen

Cannondale vs. Merida


trek
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

 

bin grad am überlegen welches bike ich mir für cc kaufen soll? entweder das http://www.cannondale.com/bikes/04/ce/model-4FS6S.html

oder das merida special edition (komplett xt)

beide san 2004 und merida kostet 1000€ und cannondale 1200€

 

und des cannondale hat 10.9 kg und des merida hat so 11.4

 

wo san die vorteile und welches is besser und warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein allererstes gescheites Hardtail war ein Merida Matts Special Edition. Ich war vollends zufrieden damit. Ich habe zwar mit der Zeit außer dem Rahmen so gut wie alles ausgetauscht, aber das ist ja egal.

 

In der Zwischenzeit fährt ein anderer BBler damit in der Gegend herum ;)

 

Wenn du Sorgen wegen der Leichtigkeit/Steifigkeit des Rahmens hast, da kann ich dir nur bestätigen, dass der Merida-Rahmen wirklich was aushält und trotzdem relativ leicht ist. Ich habe so um die 95kg und bin schon einige wildere Sachen mit dem Bike gefahren (4 Wochen Kreta, 2x 3 Tage am Freeride in Leogang usw.). Wenn es mich aushält, dann hält es so gut wie jeden aus!

 

Das sind übrigens nur meine Erfahrungen mit dem Merida Rad. Wie das Cannondale im Vergleich dazu ist, kann ich dir leider nicht sagen. Aber da wird sich sicher noch jemand finden :)

 

ein jetzt Merida XC-Mission Elite fahrender

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ein kanonental gefahren. 1,5 saisonen xc und ma auf einem caad 4 mit xt/xtr mix. fahr noch immer ab und zu damit. alleine der rahmen ist genial. sehr wendig und hervorragend verarbeitet. wollts schon verkaufen aber ich hänge so sehr an diesem teil. habs lieb gewonnen.

 

merida kenn ich nicht. aber was man so liest, da kommt man schon auf den geschmack. würd ich gern probieren.

 

na viel spass beim entscheiden. wir sicher nicht leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten (blind ...) probefahren, wenn du auf einem der 2 dich besser fühlst ... kaufen, komponenten kann man im nachhinein leichter wechseln als einem rahmen der nicht 100 %-ig paßt.

preis - leistung - ausstattung ist das merida natürlich besser,

cannondale punktet mit der lebenslangen garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wennst 1000€ kann i dir leider keine tips aus der erfahrung geben...

 

solltest dich aber durchringen können (vorausgesetzt du hast die mittel) doch a bissal mehr auszugeben, kann i dir nur des matts light pro issue empfehlen...

 

kostet 1800€, komplett neue xt, skareb, 717er lr m. hügi, und, und, und...

 

i fahr des bike nächsts jahr im training und bei den gatschrennen - is echt a hammer!

 

fotos von den 2004er modellen gibts übrigens auf: http://www.sailsurf.at unter news!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...