Zum Inhalt springen

Vdo Mc 1.0


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

habe da mal ne frage an die VDO - fraktion:

 

Hab mir nun einen VDO MC 1.0 gekauft und habe das teil vorhin grad ausprobiert was wie und wo zum einstellen ist etc. (nicht auf dem Bike, sondern im Wohnzimmer..)

 

So, nun wollte ich wissen ob es normal ist das das Ding plötzlich anfängt Kilometer zu zählen; Tagestour anzuzeigen und zählen; Navigator zählt auch mit; Gesamt Km zählt er auch ab und zu; Fahrtzeit natürlich auch; Durchschn. geschwindikeit; etc.

 

OHNE das das Ding wirklich vom Sender ein Signal bekommt? Oder ist das bis er das erste mal etwas Bike Luft geschnuppert hatt. Oder ist der VDO im end gar defekt ? Oder geht der erst wenn die Hm eingestellt sind ?

 

 

Der VDO ist aber neu...

 

 

thanks

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm.. Spannungsquellen oder sowas im Wohnzimmer ? Der Fernseher war an, die Ständerleuchte war an und sonst nichts.

Ich wüsste sonst nichts was den VDO beeinflussen könnte.

 

Dasselbe habe ich auch wo ich jetzt bin, im Kinderzimmer. Das zählt er wieder die Fahrtzeit. Aber nicht immer .

 

 

komisch...komisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von edelweiss

So, nun wollte ich wissen ob es normal ist das das Ding plötzlich anfängt Kilometer zu zählen; Tagestour anzuzeigen und zählen; Navigator zählt auch mit; Gesamt Km zählt er auch ab und zu; Fahrtzeit natürlich auch; Durchschn. geschwindikeit; etc.

/B]

genau dasselbe ist mir heute auch passiert. hab meinen vetta rt88 computer neu eingestellt und auf einmal fahr ich im sitzen vorm pc 78 kmh. super gefühl :D. das liegt sicher nur an der magn. strahlung oder ähnlichem das von den geräten im haushalt ausgeht. am rad selber funktioniert er ohne probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch was....

 

wenn ich am vdo zb. 5min. keine Taste betätige, geht er in den Sleep modus. Um den Sleep modus zu beenden müsste man eine taste drücken oder ein Geschwindigkeits Impuls muss verarbeitet werden.

 

Wenn ich den vdo neben mir liegen hab und das ding ist im sleep modus und ich den vdo in die hand nehme OHNE eine taste zu drücken schaltet er automatisch in den normalen Modus um. Was ja nicht sein sollte.

 

Gibt es hier Gespenster ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von edelweiss

na ja, aber das finde ich nicht so toll. Wenn man vom Biken heimkommt und nochmal die KM und Hm etc. durchlesen möchte und das ding zählt dann da locker weiter. Da hatt man ja ständig falsche angaben.

 

des kanns net sein....

ja das ist sicher mühsam. sollte nicht sein. die geräte sind halt schon sehr empfindlich. wenn ich zb mit meinem polar an einem starkstrommast vorbei fahr kanns sein, das ich eine hf hab die für einen herzizickzack locker reichen würde.

am besten mit dem händler oder direkt mit vdo abklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier die Lösung des problems:

 

VDO schrieb folgendes zurück:

 

Wenn das so ist, dann prüfen Sie, ob ein Handy, ein laufender Fernseher oder ein Computer-Monitor in der Nähe ist.

Diese Geräte strahlen elektro-magnetische Wellen ab, die eventuell vom MC 1.0 empfangen werden.

Der MC 1.0 muß leider auf einer von der EU-festgelegten Frequenz arbeiten, die manchmal von solchen Störquellen beeinflußt wird.

Legen Sie den MC 1.0 nach der Benutzung an eine Stelle, wo es solche Störfelder nicht gibt.

 

 

das habe ich getan und siehe da, der mc 1 geht ohne probleme. Sobald ich aber den VDO im Vorraum habe und im Wohnzimmer der Fernseher läuft, fangen die Störungen wieder an. Fernseher aus = funzt.

(distanz 3m, zwei getrennte Räume)

Also ist der mc1 sehr sehr empfindlich.

 

thanks nochmals

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...