Zum Inhalt springen

netbook probleme-operatings system not found


reini1100
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab von einer verzweifelten freundin ein netbook samsung n150 zum wiederbeleben bekommen.

fehlermeldung beim hochfahren: operating system not found

mit F4 sollte man in den recovery modus gelangen, dem ist aber nicht so- weiterhin selbe fehlermeldung. immerhin komme ich durch drücken von F2 ins Bios. habe dort mal den summary screen und boot time diagnostic screen aktiviert.

kurzzeitig erscheint der im angehängten foto sichtbare bildschirm.

hard disk : none stimmt mich etwas nachdenklich, ich schliesse daraus das die festplatte im eck ist, darum auch auf die recovery partition nicht zugegriffen werden kann..

liege ich da richtig?

samsung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinen Fall einfach so in den Kühlschrank legen, da kann sich beim wieder raus nehmen Kondenswasser in der Platte bilden und dann ist die Festplatte erst recht im Eimer. Am besten wirklich schauen ob sie richtig steckt, nur ganz ehrlich, wenn das Gerät noch in der Garantiezeit ist einfach zum Händler bringen und schauen was die dazu sagen, wenn du nix gemacht hast was dem Netbook schaden könnte, gibt es keinen Grund warum es kein Garantiefall sein sollte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad Garantie, sicherlich zuerst checken ob das NB noch Garantie hat, ist das der Fall würde ich mich an den Händler wenden.

 

ad Kühlschrank: Festplatten werden im Betrieb gut warm, das kannst du so etwas hinaus zögern, aber wie gesagt gut einpacken. Mit Kondenswasser hatte ich bis dato noch nie Probleme, dafür habe ich mit dieser Methode schon einige Platten wieder zum starten bekommen und konnte dann die wichtigsten Daten noch retten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...