Zum Inhalt springen

Rahmen pulvern


Gast Marnie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich bin gerade dran mir ein Fixie Bike aus nem alten Rennrad zusammen zu bauen.

Würde gerne den Rahem pulvern lassen. Mein Frage nun:

Muss ich Teile wie Tretlager und Steuersatz komplett aubauen oder reicht es aus die Teile mit Metallband o.ä. abzukleben??

 

Ist mein erstes Rad was ich umbauen will, deshalb hab ich noch nicht so die rießen Ahnung davon:(

 

Ach ja dann noch was..

Bekomm ich die Tretkurbel auch ohne irgend ein Sonderwerkzeug ab??

 

Danke schonmal für die Antworten..

 

Gruß Marnie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

also normalerweise musst du alles ausbauen, also auch steuersatz und tretlager!

fuer die kurbel brauchst du einen kurbelabzieher und fuer das tretlager gibts auch ein spezielles werkzeug!

 

wenn du alles selbst machen willst, wuerd ich mir gleich so einen fahrradwerkzeugkoffer bei ebay ordern, weil gewisse spezialwerkzeuge wirst du fuer den umbau sowieso noch brauchen (kettenieter,..)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurbelabzieher brauchst du immer.

übrigens ganz unterschliedlich in der regel müssen die gewinde durch alte schrauben oder ähnliches geschützt werden innenlager muss auch raus hierfür brauchst du auch werzeug, dann irgendwas reinstopfen damit das gewinde nicht mit pulver in bebürrung kommt gibt firmen die machen das alles für dich und ist im preis mit enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

ich bin gerade dran mir ein Fixie Bike aus nem alten Rennrad zusammen zu bauen.

Würde gerne den Rahem pulvern lassen. Mein Frage nun:

Muss ich Teile wie Tretlager und Steuersatz komplett aubauen oder reicht es aus die Teile mit Metallband o.ä. abzukleben??

 

Ist mein erstes Rad was ich umbauen will, deshalb hab ich noch nicht so die rießen Ahnung davon:(

 

Ach ja dann noch was..

Bekomm ich die Tretkurbel auch ohne irgend ein Sonderwerkzeug ab??

 

Danke schonmal für die Antworten..

 

Gruß Marnie

Alles muß runter beim Pulvern vom Rahmen. Schrauebn, div. anbauteile etc. Und der Pulverbeschichter sollte was vom Rahmenbeschichten verstehen, sonst hast nachher den Scherben auf mit Problemen wie Pulver im Gewinde, Pulver an den Lagersitzen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Schraubensammlung, die ich nur fürs Pulverbeschichten bereithalte: Tretlagergewinde, Schaltwerksbolzeng, Flaschenhalterg, je nach Bedarf. Ich drehe sie zur Hälfte hinein, nach dem Pulvern ein Stück hineindrehen (dann reißt die Plastikschicht sauber), dann raus damit. Lassen sich immer wieder verwenden und hat bis jetzt super geklappt....Gabelschaft wird vom Werk mit Klebeband abgeklebt....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...