Zum Inhalt springen

Was unterscheidet die Amis von uns Europäern?


SAMC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

manche behaupten die amerikaner wären die dümmeren menschen - kann ich zb nicht nachvollziehen bzw. bestätigen. aber irgendetwas muss es sein denn beispiele dafür gibt es genug (um nicht ins politische detail zu gehen)

 

http://www.beepworld.de/cms/archives/uploads/karneval17.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte eigentlich gar nicht drüber nachdenken, ob andre Völker, Menschen unterschiedlich gegenüber uns/mir sind. Klar gibt es Unterschiede, nur finde ich das als normal bzw. selbstverständlich. Soll auch so sein. Und je mehr Leute sich Gedanken (nämlich solch grobe Gedanken, wie dieses Bild zeigt, dass ich als äusserst geschmacklos empfinde) machen, umso mehr wird es Zwistigkeiten unter den Völkern geben!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 3mo

Der Comic-Kurzfilm bei "bowling for columbine" erklärt eigentlich alles! :f:

 

bowling vor columbine?? comic???Kurzfilm???

 

ich weis nicht obs nicht eh geollt war, aber nach dem film hatte ich so einen hass auf die medien wie selten zuvor!! ich bin absolut kein waffennarr, und ich seh auch ein das die gesetzte in usa geändert gehören. Allerdings was dieser ars.. von fettsa... da gemacht hat is mich so angegangen wie nur selten was! Als er zum schluss den schauspieler (keine ahnung wie der heist) quasi unter vortäuschung falscher tatsachen überfallen hat, und blosgestellt hat. Das fand ich so abartig das ich eigentlich die Waffenlobby unterstützen wollt!

 

Klingt hart, is auch so gemeint!

 

Ich denke das dieser film genauso schlimm wie die Waffenobby selbst ist! Eine Hetzkampan halt! Seht da is einer aus der Waffenlobby! Das kann nur ein psychopat sein! Sucht euch nen prügel und erschlagt ihn, bevor er ein massaker anrichtet und uns alle erschießt!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sie sind dümmer als wir europäer!

das mein' ich, das weiss ich und das ist so!

 

allerdings nicht genetisch. ausserdem können können sie nix dafür.

der wahre grund dafür liegt im ausbildungssystem.

das angebot "bildung für alle" liegt in europa und erst recht in ö auf einem sehr hohen niveau. auch wenn wir über die faulen lehrer schimpfen.

dieses "angebot" liegt in usa auf einem wesentlich niedrigeren niveau.

hat man allerdings genug geld dabei, ist es in usa sogar leichter als in ö an hochwertiges wissen zu gelangen. siehe colleges, die einem im jahr locker 20.000$ und mehr kosten können.

 

jetzt kommt aber noch dazu, dass esin den usa jede menge einwanderer gibt, die aus ländern (z.b. lateinamerika) kommen, wo deren bildungsniveau noch niedriger als in usa ist. na und wenn man dann einen durchschnitt errechnet, kommt man zwangsweise zu solchen zum teil erschreckenden ergebnissen.

 

ein zweiter wichtiger faktor ist das lohnniveau, das dort drüben ebenfalls niedriger als in europa ist. ergo haben weniger menschen die möglichkeit an eine adäquate ausbildung zu kommen.

 

wie man sieht: einfach nur hergehen und sagen "die amis san deppert" ist zu wenig. man muss auch die gründe dafür nennen.

davon dass die regierung bzw. das establishment gar nicht will, dass der bildungsdurchschnitt gehoben wird, red ich erst gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fuxl

 

Klar ist der "Fettsack" wie du ihn nennst ein linker Aktivist und klar bedient er sich Methoden die (genauso wie bei uns) unfein und auch unfair sind. Aber irgendwie braucht's solche Leute immer, um Missstände aufzuzeigen.

Ließ mal das Buch Stupid White Man von ihm - da greifst dir auf's Hirn, was da im gelobten Amerika los ist. Wenn nur die Hälfte stimmt was da (teilweise polemisch) beschrieben wird kannst nur hoffen, dass sich die Amis selbst in's Knie schießen (deshalb brauchts jetzt wieder die Waffenlobby;-) ) und wir Europäer halbwegs die Kurvn kriegen, bevor solche Zustände auch bei uns platzgrefen.

 

vG

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Roadrookie

 

hab das buch leider noch nicht gelesen. Vieleicht führe ich es mir noch zu gemüte.

 

Es sind ja wirklich schlimme dinge und verschwörungstherorien im Fil vorgekommen an die ich nicht im traum dachte.

Selbst die theorie oder tatsache das der staat über die medien versucht die menschen in ständiger angst leben zu lassen und das 200m weiter in canada alles ganz anders is, hab ich ja noch so geschluckt. Aber ist dann diese dokumentation der richtige weg?? oder wollen sie noch mehr angst in der bevölkerung verbreiten?? Mir kommt es so vor als würde verzweifelt versucht aus der Waffenlobby den großen bösen mann zu machen! Um von anderen problemen abzulenken! Weis zwar jetzt nicht welche von den tausenden es sein sollte aber es is eigentlich auch wurscht! Mich hat der Film aufgeregt, und ich finde die machart nicht ok!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SAMC

manche behaupten die amerikaner wären die dümmeren menschen - kann ich zb nicht nachvollziehen bzw. bestätigen. aber irgendetwas muss es sein denn beispiele dafür gibt es genug (um nicht ins politische detail zu gehen)

 

http://www.beepworld.de/cms/archives/uploads/karneval17.jpg

 

Da gibt eine ganz Menge, was uns von den Amis unterscheidet. Mal aus einer anderen Sicht betrachtet:

  • wahnwitzige Gesetze
  • Kultur, obwohl die durch den "American Way of Life" immer schlimmer wird.
  • Imperialismus - die Amis sind die Imperialisten des 20 und 21. Jh's
  • Körperfülle :D
  • vermeintliche Intelligenz
  • Hausverstand: den haben die Amis gleich 0
  • Oligarichie: Herrschaft einiger wenigen, ist übrigens in Europa nix anderes
  • Überwachungsstaat - spätestens seit dem 11. Sept.
  • Forschungsvorsprung
  • Land der Polarität

 

Natürlich liese sich diese Liste bis ins Unendlich fortsetzen, das sind aber die Items, die mir am schnellsten einfielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joker

. Und je mehr Leute sich Gedanken (nämlich solch grobe Gedanken, wie dieses Bild zeigt, dass ich als äusserst geschmacklos empfinde) machen, umso mehr wird es Zwistigkeiten unter den Völkern geben!

 

 

...blöd nur das dieses bild von den amis selbst ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

....davon dass die regierung bzw. das establishment gar nicht will, dass der bildungsdurchschnitt gehoben wird, red ich erst gar nicht.

Bei uns will die Regierung zwar offiziell das Bildungsniveau (da spreche ich konkret die Hochschulbildung an) heben, aber in Wirklichkeit tut sie alles um das Niveau zu drücken. Es muß halt auch ein passendes Umfeld da sein, damit man sich eine Hochschulausbildung antut, die ja mind. 4-5 Jahre dauert, eine Menge Geld kostet, in der selben Zeit aber nix abwirft und am Ende hoffen muß, dass man irgendwo eine Anstellung (vielleicht als Taxler, Kellner...) bekommt :( :mad:

Rosige Zeiten für die Hochschüler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

bowling vor columbine?? comic???Kurzfilm???

 

ich weis nicht obs nicht eh geollt war, aber nach dem film hatte ich so einen hass auf die medien wie selten zuvor!! ich bin absolut kein waffennarr, und ich seh auch ein das die gesetzte in usa geändert gehören. Allerdings was dieser ars.. von fettsa... da gemacht hat is mich so angegangen wie nur selten was! Als er zum schluss den schauspieler (keine ahnung wie der heist) quasi unter vortäuschung falscher tatsachen überfallen hat, und blosgestellt hat. Das fand ich so abartig das ich eigentlich die Waffenlobby unterstützen wollt!

 

Klingt hart, is auch so gemeint!

 

Ich denke das dieser film genauso schlimm wie die Waffenobby selbst ist! Eine Hetzkampan halt! Seht da is einer aus der Waffenlobby! Das kann nur ein psychopat sein! Sucht euch nen prügel und erschlagt ihn, bevor er ein massaker anrichtet und uns alle erschießt!

 

mfg

Fuxl

 

also mir hat der Film gefallen!

was hätt denn der "Fettsack" (sorry) machen sollen um ein Interview zu bekommen? Anrufen und sagen das er einen Film gegen die Waffenlobby drehen will und das er ihn bloßstellen möchte!?! Ich fand das ganz schön amüsant wie manche Waffennarren die Realität einfach "wegblenden"! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Mein obiger Beitrag soll nicht als völkerdiskriminierend o.ä. aufgefasst werden, ich will damit nur sagen, dass die Ami seit eh und je aus vielen unterschiedlichen Nationalitäten bestanden haben.

 

Ja genau, vergess ma die Burgenländer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tschakaa

.........Ich fand das ganz schön amüsant wie manche Waffennarren die Realität einfach "wegblenden"! :s:

 

Oder auch anti Waffennarren! :rolleyes:

 

Ich denke er hätte ihm ne faire chanc zum argumentieren geben solln! Und die hatte er nicht! Er hatt ihn einfach überrumpelt! Mit fragen die er sich sicherlich "nicht" ganz genau vorher überlegt hat, so das der gar keine richtige antwort darauf geben hätt können!

 

Ich hab da halt ne andre sichtweise! Es is nicht gleich jeder ein Psyschopatischer mörder nur weil er ne "Knarre" zuhause hat!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche dinge allerdings kann man auch positiv finden.

 

zB habe ich heute früh gehört das der 22jährige wiener der seine mutter mit einem beil ermordet hat 18 jahre haft bekommen hat. in amerika würde so ein typ wahrscheinlich nicht mehr frei kommen. jetzt kommt vielleicht wieder die meldung, daß es auch in manchen staaten die todesstrafe gibt (die todesstrafe gibt es in so vielen ländern auf dieser welt, daß die amis mit ihren paar staaten ah scho wurscht sind - befürworten kann ich das auch nicht aber 18 jahre ist meiner ansicht nach nicht die angemessnen strafe. wenn man bedenkt das ein suchtgift dealer 12 jahre haft bekommt steht das in keiner relation.

 

andererseits kann man daraus wieder schließen, daß unser system sicherer ist denn die strafen in den usa werden im laufe der zeit immer härter um die kriminalität in den griff zu bekommen. - ein verzweifelter versuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fuxl , alter Charlton Heston Fan !

Michael Moore , so heißt Dein "Fettsack" , hat meine volle Unterstützung und Sympathie .

Als Cineast kann man die ganze Aktion als späte Rache für Filme denen die Anwesenheit Charlton Heston´s einen unnachahmlichen Stempel aufgedrückt hat ansehen , z.Bsp. Die 10 Gebote und andere .

Nein , war nur ein Scherz , der gute Heston hat auch in einer Anzahl von erstklassigen Filmen mitgespielt und die Typen die er dabei verkörpert hat , hat er auch immer ganz gut hingekriegt .

Nur hat er schon damals die geistige Beweglichkeit eines Nashorns bewiesen , und das dürfte sich mit dem Alter nicht gebessert haben .

Als derartigen "Leger" habe ich die Aktion von Michael Moore auch nie empfunden , ihre Tragik bezieht sie aus der beinahe versteinerten Stumpfsinnigkeit von Charlton Heston , zu der ich aber nur sagen kann : war´st net aufegstiegen , war´st net obegfoin !

Wer sich als Proponent einer derartigen Bewegung exponiert darf sich nicht wundern , wenn er angegriffen wird , zu seinem Glück nur medial .

Ansonsten , trau den Zahlen und Fakten , die der gute Michael Dir vorsetzt , er ist nicht der Einzige , der sie unwidersprochen und ungeklagt veröffentlicht , ergo ist die Wahrscheinlichkeit , daß sie stimmen ziemlich hoch .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt kommt vielleicht wieder die meldung, daß es auch in manchen staaten die todesstrafe gibt (die todesstrafe gibt es in so vielen ländern auf dieser welt, daß die amis mit ihren paar staaten ah scho wurscht sind -

Zum Thema Todesstrafe , wo : http://www.todesstrafe.de/inhalt/atlas/index.htm

Die Vereinigten Staaten befinden sich in so illustrer Gesellschaft wie Mongolei , Usbekistan , Kirgisien , Sri Lanka , Indonesien , alles Staaten , mit denen sie eine lange kulturelle und geistige Entwicklung gemeinsam haben .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Amis sind ja kein richtiges Volk, wie z.B. die Österreicher, Briten, Spanier...

Zum Thema :

Alles über den Russen

von Gerhard Polt

zu hören auf : Freibank Bayern MOOD Records

 

Die nationalen Eigenheiten sind nationale Eigenheiten .

Wenn Schwarze Amerikaner von sich selbst als Nigger sprechen , geht das in Ordnung , wenn ich oder wer anderer das machen ist das Rassismus .

Detto Italien , Frankreich und zu wem allen uns noch kosende Begleitnamen einfallen mögen .

 

mfg Christian cw0110

 

Sorry für meine Massenpostings , aber solche Threads regen mich auf .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...