Zum Inhalt springen

Aktuelles Modem bei AonSuperKombi?


Fl0
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Soweit ich weiß, sind es entweder das Thomson TG 585 V7 (4port Etnerhnetmodem mit WLAN) oder eines von Pirelli Broadband. Ich hatte das Pirelli als Austausch für mein altes Alcatel bekommen, aber das Ding konnte mich puncto Benutzerfreundlichkeit (bin zwar nicht ungeschickt, aber beiweitem kein Pro) absolut nicht überzeugen. WLan hat nicht zuverlässig funktioniert (fixe IP´s, kein DHCP habens zwar verbessert, aber nicht behoben). Firmwareupgrades sind spärlich verfügbar und bringen in Wahrheit nichts.... Alles in allem für mich keine gute Lösung.

 

Ich hab dann bei der TA urgiert, das Modem zurückgeschickt und gegen besagtes Thomson austauschen lassen. Zusammengestöpselt, logische (deutsche) Menüführung über Web-Interface -> eine Arbeit auf 5 Minuten und das Netzwerk lief wieder - !! Samt Netwerkdrucker !!

 

Das einzige Manko beim Thomson ist, dass 2 Ports (von 4) für AON-TV fix vorreserviert sind. Wie man sich da abhelfen - quasi die Ports freischalten - kann, ist in zahlreichen Tutorials (u.A. http://www.dieschmids.at) recht nachvollziehbar beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

ich hab das thomson und funkt ohne probleme!

 

oma hat das pirelli bekommen...

mitn modem bin ich eigentlich gleich zurecht gekommen und alles war gleich eingestellt.

 

was es an updates gibt kann ich zu beiden nicht sagen...

 

vorteil vom pirelli ist das es 2 x usb hat.

es ist aber auch eine spur grösser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...