PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asterix plaudert aus der Schule

SirDogder
17-10-2003, 16:24
Ich woltt nur darauf hinweisen, dass der NEUE BAND schon käuflich erwerbbar ist und jeder BB ausdrücklich dazu verpflichtet, sich informativ auf den neuesten Stand zu bringen!!!!!

Ich persönlich bin schon auf Seite 32 und total begeistert...

:D

TomCool
17-10-2003, 17:15
Original geschrieben von SirDogder
Ich persönlich bin schon auf Seite 32 und total begeistert...

Besser als die letzten Originalbände?

Tom, der Goscinny's Witz vermisst! :(

SirDogder
18-10-2003, 11:06
Aber das ist ja das Gute. Manche der Kurzgeschichten sind noch unveröffentlichte alte von Beiden.

Aber auch der gallische Hahn ist supa...

:D

TomCool
18-10-2003, 11:10
Hab ich schon gesehen, heute nachmittag wird's gekauft und gelesen! http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/2/img/024.gif

SirDogder
18-10-2003, 11:13
Auch für mich als SciFi Freak is was dabei!!!

Und die Geschichte mit dem "Latein" ist genial...

:)

Gerry the cat
18-10-2003, 11:17
Habs gestern gekauft und gelesen. Manche Sachen sind sehr witzig, ich bevorzuge allerdings eine lange Geschichte statt vieler kurzen.

SirDogder
18-10-2003, 11:21
@Gerry: Aber ein lange Geschichte von Beiden wirds nimma gebn.. leider. Außer irgendwo im Nachlaß wäre noch ein Schatz im Silbersee mit 20 unveröffentlichten, Original-Asterixen versteckt.

Schod...

TomCool
20-10-2003, 20:09
um 21:01 wird der speci schreiben:
wieder mal genial! :D

die latein-geschichte-der hammer!
des g'schau vom majestix mit dem aquarium übern kopf-trauuumhaft!
der gallische hahn, das kleine frühlingsmännlein -alles super

:D :D :D :D :D :D

speci
20-10-2003, 21:01
wieder mal genial! :D

die latein-geschichte-der hammer!
des g'schau vom majestix mit dem aquarium übern kopf-trauuumhaft!
der gallische hahn, das kleine frühlingsmännlein -alles super

die neumodische gschicht mit dem herrn obelisch als direkten nachfahren vom obelix hat halt nicht so das flair, wie die zu zeiten cäsars!

TomCool
14-10-2005, 12:07
Der neue Asterix ist da!!!!!!!!

m0le
14-10-2005, 12:45
Der neue Asterix ist da!!!!!!!!
Juhuuuuuuuuu

linzerbiker
14-10-2005, 13:46
nur kurzgeschichten ???
:(
und ich mich so gefreut habe auf einen neuen "echten" band.......

TomCool
14-10-2005, 13:50
Na, ich hab nur den alten Thread über die Kurzgeschichten hergenommen.

Der neue ist eine ganze Geschichte mit Außerirdischen.

Mit einem Superklon, der verdächtig nach Arnie ausschaut. :p

Gerry the cat
14-10-2005, 13:56
Und, wie ist der neue Band? Werde ich mir wohl noch für die heutige Zugfahrt besorgen...

streibl-bua
14-10-2005, 13:58
ma d mama hot man ned kauft! :mad: jetzt muas i man selber kaufen! :D

TomCool
14-10-2005, 15:11
Also, ich find ihn witzig. Es fehlt ihm zwar jeglicher politischer Seitenhieb, (aber das ist ja schon seit dem Tod von Uderzo so), dafür strotzt er vor Wortspielen, werd mir wohl noch das Original geben müssen.

Gerry the cat
14-10-2005, 19:51
Hab ihn jetzt gelesen und musste an einigen Stellen lachen. Vor allem als die steife Gutemine am Boden liegt, oder die eingefrorene raufende Bande... :)

linzerbiker
15-10-2005, 16:41
habe ihn gerade gelesen.....

die alten sind ja wirklich um längen besser - aber besser einen "schlechteren" neuen band als gar keinen band!!

nur eines stört mich schon: als kind habe ich viel länger zum lesen gebraucht... jetzt hat der neue band gerade mal 20 min "gehalten" -seufz-

wrongway
15-10-2005, 16:50
Neuer Asterix? - HABENWILL!

lordoftherims
15-10-2005, 18:48
Also, ich find ihn witzig. Es fehlt ihm zwar jeglicher politischer Seitenhieb, (aber das ist ja schon seit dem Tod von Uderzo so), dafür strotzt er vor Wortspielen, werd mir wohl noch das Original geben müssen.

Also gestorben ist ja der Goscinny. Der Geschichtenschreiber.

lg,Tom

wrongway
15-10-2005, 19:31

lg,Tom

Das merkt man auch...ich hab grad kurz reingelesen. Weicht schon arg von den "Alten" ab :( (auch wenn ein paar ganz witzige Sachen drin sind)

Und das mit den Auserirdischen überzeugt mich irgendwie auch nicht so richtig...

Ich werd ihn mir einfach mal besorgen und lesen

Gerry the cat
15-10-2005, 20:08
Irgendwie kauft man die neuen Bände vor allem deshalb weil man alle anderen auch hat. Mir gefallen auch die älteren besser, aber vielleicht liegts ja an meinem vorangeschrittenen Alter! :D

Chris64
15-10-2005, 20:16
Dass es überhaupt einen neuen Asterix gibt, ist ein Wunder, deshalb kauf ich ihn mir (hab ihn eh schon). Schauts euch einmal an, wann der Uderzo geboren ist: 1927 der muass net?!?

TomCool
15-10-2005, 22:05

lg,Tom

yup! eh klar. sorry, Uderzo!

SirDogder
16-10-2005, 10:29
Ich hab ihn latuernich auch schon!! Obwohl ich zugeben muss, dass er mir beim ersten Durchlesen nicht hundertprozentig ueberzeugend vorgekommen is. Irgendwie wie Teletubbies .....

buffalo
16-10-2005, 12:42
Ich glaub', da is' was an mir spurlos vorüber gegangen. Wie, wo, was mit neuem Asterix? Wie ist der Titel etc.

LG
buffalo

ckazok
16-10-2005, 16:17
Ich hatte sämtliche Asterix-Bände, alle 31. Als aber das 32. Band erschienen ist und ich's gelesen habe, waren meine mit den letzten Bändern sowieso angesammelte Frustration und Wut so groß, daß ich kurzerhand die ganze Sammlung verkauft habe. Das jetzt erschienene Band werde ich auch nicht kaufen.

Die Bände nach dem Tod von Goscinny 1977 (leider auch noch 51 jährig, so jung), wo Uderzo selbst die Texte geschrieben hat, sind meiner Meinung nach Blödsinn. Und wenn ich eines Tages wieder Asterix Bänder kaufen würde, dann nur diejenigen, bei denen Goscinny den Text geschrieben hat (ich glaube Band 26 war das letzte, wo Goscinny geschrieben hat).

Traurig ist es, daß ein tiefgründiger Comic wie Asterix so demontiert wird. Noch trauriger, daß auf Amazon&Co. auch die letzten Asterix-Bände den Namen Goscinny's tragen.

Derzeit konzentriere ich mich auf Tim & Struppi. Vielleicht kommt wieder eine Zeit, wo ich mich wieder Asterix zuwende.