Zum Inhalt springen

Cube Sting HPC RX 2010


TheHorrorist
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus die Wadln!

 

Hab mir heute dieses geile Teil gecheckt.

 

http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p15976_Mountainbike-Cube-Sting-HPC-RX-2010.html

 

Hat schon wer Erfahrungen damit? Würd nur mal gern wissen ob sich diese Investition auch auszahlt...

Bin zwar nicht so extrem unterwegs - wird aber schon reichen für das was Wien & Umgebung zu bieten hat.

 

Lasst mich Eure Meinung wissen!

 

Dank im Voraus. greetz, Luke

:bike:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Cube Stereo RX - war an und für sich das worauf ich es abgesehen hatte...

War beim Bernhard Kohl im Bikepalast Wien - nur leider haben die das Teil in 18zoll

vor 2 tagen verkauft - daher hab ich mich zum Sting überreden lassen. Auch OK.

 

sehr gern - wenn sich mal zeit & lust findet!! dieses Jahr wahrscheinlich eher weniger -

aber der Frühling is ja bald da...

 

schen Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daher hab ich mich zum Sting überreden lassen. Auch OK.

 

Na sehr überzeugt klingt das aber nicht.

Wenn du Zweifel hast und du eigentlich ein Allmountain mit 140mm Federweg wolltest, dann lass dir doch nicht von einem dummen Verkäufer der nur auf dein Geld aus ist ein Marathon Fully aufs Aug drücken. Ist wahrscheinlich auch ein tolles bike und schaut dem Stereo vielleicht ähnlich aber die Modelle unterscheiden sich ja doch deutlich von einander.

 

Bin zwar nicht so extrem unterwegs - wird aber schon reichen für das was Wien & Umgebung zu bieten hat.

 

Solange du nicht zu extrem unterwegs bist reicht das Sting sicher auch. Aber in der Wiener Umgebung sind die Leute teilweise auch mit Enduros unterwegs und wenn auch du dich steigerst und mal solche Strecken fahren willst, kann ein Marathonfully bald überfordert sein ("Die Kinematik ist speziell für den Einsatz bei Marathons oder Cross Country Rennen abgestimmt.")

 

Wenn es jetzt nicht schon zu spät ist, schau mal zum Starbike, der hat auch Cube- Räder im Sortiment. Im Versand gäbe es das Stereo auch noch in 18'' (http://www.bike-discount.de/shop/a15820/cube-stereo-rx.html?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens ist nach dem Kauf die Frage zu stellen immer sehr gescheit...

 

Zweitens soltlest du nur kaufen, wenn du von etwas überzeugt bist, sonst kann man niemandem anderen einen Vorwurf machen.

 

Drittens wirst du mit einem Sting im Wienerwald nie großartig im Nachteil sein, im Gegenteil bin ich mit dem Enduro manchmal halt nicht so flott unterwegs bergauf und habe bergab nur kleine Vorteile - ein AllMountain mit 140mm wie das Stereo ist natürlich schon ein Mittelding (schon richtig, daß man als Laie die Unterschiede optisch nicht wahrnimmt und einschätzen kann - hat übrigens eine Revelation, denk ich mal, keine Reba), aber ich glaube nicht, daß der Verkäufer mit der Beratung unrecht hatte. Ist mehr eine Abstimmungs- und Reifenfrage, wie sehr du auf Komfort und Sicherheit verzichten mußt. Das Sting ist jedenfalls heuer mit 120mm breitbandig genug, um das alles mit Bravour zu schaffen.

 

 

Inwieweit soll die Investition sich auszahlen? Was ist das Kriterium? Gewicht? Speed? Haltbarkeit? Optik?

 

 

 

Übrigens tät ich mir nicht nehmen lassen, heuer noch einiges darauf zu fahren!

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus die Wadln!

 

Hab mir heute dieses geile Teil gecheckt.

 

http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p15976_Mountainbike-Cube-Sting-HPC-RX-2010.html

 

Sehr gute Wahl. Die Cube Carbon-Rahmen sind sehr fein!

 

Hat schon wer Erfahrungen damit? Würd nur mal gern wissen ob sich diese Investition auch auszahlt...

Bin zwar nicht so extrem unterwegs - wird aber schon reichen für das was Wien & Umgebung zu bieten hat.

 

Für das reichts allemal und mit 120mm bist du überall gut dabei. Über den Tisch gezogen habens dich bestimmt nicht, denn wenn du nur 2,4k gezahlt hast, hast du ein Top Bike mit erstklassiger Ausstattung.

 

Was Garantieabwicklungenund Kundenservice angeht habe ich mit Cube nur vorbildliche Erfahrungen gemacht

 

Lasst mich Eure Meinung wissen!

 

 

Hast dir ein super Bike um einen fairen Preis gechecked. Viel Spaß damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups sry da hab ich mich bei meiner gabel vertan, hab ne talas 32 und keine reba. die war am alten cube gg

 

ok, aber ich find das bike auch gut. wollte da ned falsch rüberkommen.

is schon so wie riffer schrieb, für unsere hausberge hier ist es sicher ne gute wahl.

na und die teile die da verbaut sind, sind ja auch kein dreck nicht ;)

jo und btw, auch wenn hier im osten leider kaum cube´s vertreten sind, ich finds ne spitzen marke.

super qualy zum guten preis ;)

 

so und wennst echt mal bock hast komm nach p´dorf oder gießhübl und wir fahren ne runde durch den wald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Danke für Eure Meinungen, Tipps & Kritik. Das Geschäft ist bereits getan - Der Vertrag unterschrieben. Habe das geile Teil nun daheim im Schlafzimmer stehen und muss schreiben; bin recht begeistert. Sieht gut aus - fährt sich gut - fühlt sich gut an - riecht gut. Für´s Erste bin ich zufrieden, mal sehen wie es sich in Action verhält. Hab mir jetzt no a Paar Schwalbe-Patschen drauf´tan (NobbyNic&RacingRalph), die Lenkerstange (70cm) muss ich mir noch kürzen lassen, schätze so 5cm jeweils links/rechts damit die auch "stadtfahrtauglich" ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Lenker nicht so radikal kürzen. Ich bin früher auch eher schmale Lenker gefahren, habe mich aber bei meinem neuen Bike zum Glück dazu durchgerungen den Lenker in Originallänge zu belassen. Die bessere Kontrolle bei der Abfahrt überwiegt die Nachteile m.E. bei Weitem. Probiers mal aus, ich würde heute nicht mehr unter 66 cm gehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... klar, bin es halt ned g´wohnt mit so an langem ding - mein bisheriges Scott hat nen Lenker mit 58cm und des fand ich bisher ziemlich gmitlich u. va. wendig. Im Stadtverkehr is auch ziemlich praktisch - was ich mir mit dem 70er Lenker schwer vorstellen kann da es zwischen den Autos doch manchmal ziemlich eng wird. Wie auch immer, ich werd das mal abchecken mitn Lenker, notfalls kann ich ja dann nach bedarf kürzen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sehr überzeugt klingt das aber nicht.

Wenn du Zweifel hast und du eigentlich ein Allmountain mit 140mm Federweg wolltest, dann lass dir doch nicht von einem dummen Verkäufer der nur auf dein Geld aus ist ein Marathon Fully aufs Aug drücken. Ist wahrscheinlich auch ein tolles bike und schaut dem Stereo vielleicht ähnlich aber die Modelle unterscheiden sich ja doch deutlich von einander.

 

 

 

Solange du nicht zu extrem unterwegs bist reicht das Sting sicher auch. Aber in der Wiener Umgebung sind die Leute teilweise auch mit Enduros unterwegs und wenn auch du dich steigerst und mal solche Strecken fahren willst, kann ein Marathonfully bald überfordert sein ("Die Kinematik ist speziell für den Einsatz bei Marathons oder Cross Country Rennen abgestimmt.")

 

Wenn es jetzt nicht schon zu spät ist, schau mal zum Starbike, der hat auch Cube- Räder im Sortiment. Im Versand gäbe es das Stereo auch noch in 18'' (http://www.bike-discount.de/shop/a15820/cube-stereo-rx.html?).

 

 

---> hab mir das gute Stück nur mittels Teilzahlung leisten können - daher kam mir der Kohl sehr gelegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...