Zum Inhalt springen

Kurbellänge


leindl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kommt darauf an was für ein typ du bist, kurbelst eher um die 100 frequenz oder eher darunter??

habe mich erst kürzlich mit diesem thema beschäftigt 180cm 85 beinlänge und nun sämtliche räder von 175 auf 172,5 umgerüstet, was bei mir allerdings etwas anders ist, weil ich nur mit einem bein fahre und die 172,5 am berg enorme vorteile für mich bringt, wegen der langen zugphasen wo das pedal durch den kleineren radius einfach schneller wieder da ist.

 

auf der geraden hat die 175 in meinem fall schon mehr druck gehabt, allerdings sind die unterschiede verschwindent gering, nie so dramatisch wie in meinem fall am berg.

ich denke in deinem fall kannst nicht viel falsch machen, würde es wie gesagt davon abhängig machen wieviel frequenz du fährts, wennst gerne um die 100 frequenz kurbelst würde ich 172,5 nehmen und wennst eher der kraftvolle fahrer bist die 175!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin eine Spur größer als du und fühle mich mit den 172,5er Kurbeln einfach wohler. 2,5mm sind aber nicht viel und es würde mich nicht wundern wenn dieser Eindruck nur durch die unterschiedlichen Geometrien der Bikes entstanden ist.

wo wirst du denn die Kurbel kaufen? 172,5er Kurbeln sind anscheinend selten geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...