Zum Inhalt springen

I- pod


Corsa cx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für den Betrieb eines I-Pods muss man das Programm I-Tunes installieren. Dieses erhält man kostenlos über die Apple-Homepate http://www.apple.com/at/itunes/

Herunterladen und installieren.

 

Dann schließt du deine ext. HDD (sofern sie nicht eh dran hängt) an den PC an und startest I-Tunes.

 

WICHTIG ist, dass du, bevor du irgendwas importierst im Menü Bearbeiten -> Einstellungen -> Erweitert eine Einstellung vornimmst.

Sollte der Punkt "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren" aktiviert sein -> DEAKTIVIEREN (sonst hast du bald alle Songs doppelt)

 

Sofern I-Tunes deine externe Festplatte nicht selbstständig erkennt wählst du: Datei - Ordner zu Mediathek hinzufügen -> und dann wählst du deine externe Festplatte an.

 

Dann dauert es eine Weile bis die Mediathek die Titel eingelesen hat, aber irgendwann ists dann soweit.

 

Dann stöpselst du deinen IPod an. Ist das geschehen, dann klickst du in der linken Leiste auf das IPod-Symbol und dann gibts allerhand Auswahlmöglichkeiten. Bevorzugt wählt man dann "Musik" aus, wenn ma selbige drauf packen will.

 

Hier gibts dann wieder einige Auswahlmöglichkeiten. Man kann nach Künstler, Album, Genre,.... eine Beschickung vornehmen.

 

Ich, für meinen Teil, organisiere mir das lieber durch Playlists. Die werden in ITunes direkt erstellt, die Titel per Drag&Drop einfach hinein gezogen und dann mit dem IPod synchronisiert. Und schwuppdiwupp spielt das Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...