Zum Inhalt springen

unterteilung bike touren


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von wirnsi

wollt nur festhalten, eine sehr sinnvolle unterteilung.

könnte man vielleicht wien und nö zusammenlegen, da die touren meist grenzüberschreitend sind.

 

schliesse mich an, super idee ;)

 

das mit dem zusammenlegen fände ich auch ganz gut.

 

und was machen wir wenns so wie im sommer einen biketreff gemeinsam mit den steirern geben soll? :D :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trennung ist prinzipiell ok. aber Wien und NÖ würde ich nicht zusammenlegen, dann kommts wieder zu Verwechslungen.

 

Für überregionale Veranstaltungen und Treffs kann man immer noch im Hauptmenü des BikeTreffs posten - wird aber sicher eine Wahnsinnsarbeit für den AB und den Tommy :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roadrookie

Nur so ein Beispiel:

ich schreib eine Tour aus in Langenwang/Stmk. und will natürlich alle Wiener und Nöer erreichen, die ich kenne, wo stell ichs jetzt hin? :confused:

 

vg

Franz

....die biker die in Langenwang dabei sein wollen werden schon den thread lesen...

wird doch nicht verboten sein sich durchzuklicken oder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"aktive themen von heute zeigen" oder "neue beiträge
auch eine feine variante...

ich find die unterteilung nicht schlecht...die alte form war überhaupt nicht übersichtlich.

wenn ich als wienerin gezielt eine ausfahrt zb. in der steiermark plane....so werde ich einfach das bestimmte unterforum aufsuchen. und wenn mich ausfahrten anderer bundesländer nicht interessieren so muss ich mich nicht im wirr-warr durchkämpfen :p .

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja alles ganz schön, ich machs auch so wie hal9000, aber wenn ich jetzt von graz nach tirol fahr, dort biken gehen will, wie finde ich dann zb touren? gibts da schon versteckt (zumindest hab ichs noch nicht gefunden) eine übersichtliche sammlung mit höhenprofilen und kurzbeschreibung, oder ist das zukunftsmusik?

ich hab ja heuer erst wirklich mit biken begonnen, aber sobald ich gescheite tourenprofile (zb mit dem hac 4) habe, kann es doch nicht so schwierig sein, sie einem mod zu mailen, oder gleich ins forum zu stellen... oder?

ich finde das wäre wirklich super um sich ein bild von einer geplanten tour zu machen. ich machs für meine kleinen ausflüge immer automatisch mit und glaube nicht, dass ich der einzige bin, wieso funktioniert es dann nicht, dass man diese profile sammelt - oder wie gesagt ich habe sie noch nicht gefunden....?

lg brunni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... na ja, so technisch perfekt meinte ich gar nicht, wie viele fahren denn wirklich mit gps?

ich dachte an höhenprofile zum ausdrucken, interessanten stops und kurzen beschreibungen, weil wenn man zu viel verlangt, dann ist es zu viel aufwand und kaum einer wird es sich antun, bzw. die anderen sind solche freaks mit amap und gps usw, dass unsereiner es wieder nicht verwenden kann.

also einfache übersichtliche routenübersichen mit jpg oder vergleichbarem, wo man keine spezielle software braucht, um sie anzusehen... das wäre zumindest mein wunsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roadrookie

Nur so ein Beispiel:

ich schreib eine Tour aus in Langenwang/Stmk. und will natürlich alle Wiener und Nöer erreichen, die ich kenne, wo stell ichs jetzt hin? :confused:

 

Genau deshalb bin ich strikt gegen diese Unterteilung! :( :s:

Ich finds besser alles auf einen Klick, als 100mal umadumklicken.

Wie wärs noch mit einer Einteilung Dayride / Nightride?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@brunni... wie wär's mit den MBR Touren in gesammelter Form,.... Anfang November werden etliche "neue" Touren aus der MBR dazukommen!

 

http://nyx.at/bikeboard/show_subpage.php?spid=27

 

Zu der Unterteilung... schau ma mal, wie's genutzt wird, hab mich einfach net getraut das Burgenland zu den Steirern zu legen ;-)

 

cya

NoSane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@austrianbiker

ich glaube wir reden von 2 verschiedenen themen!

du redest von gemeinsamen ausfahrten und treffen, ich dachte eher an eine sammlung von touren, die jedem zur verfügung stehen sollen, die aber auch unsere mitarbeit erfordert und je nach bundesland eingeteilt werden sollte.

 

@nosane

danke für den link, aber so professionell braucht das gar nicht zu sein...schaut aber gut aus! :)

ein einfaches höhenprofil und eine kurzbeschreibung würde ja schon reichen, wenn eszusätzlich gps daten, fotos oder dergleichen gibt, ist das natürlich super.. ;)

 

cu brunni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ NoSane

 

Ich glaub, das könntma wirklich stanzen, keiner hält sich daran, weil man im Hauptforum posten kann und wie der beetlejuice richtig schreibt wirds langsam unübersichtlich mit den verschiedensten Team-Foren und dann noch der Unterteilung in Bundesländer.

 

War ein guter Ansatz - ist aber meiner Meinung nach nicht das Wahre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beetlejuice

furchterbar....

diese unterteilung, jetzt muß man zwecks der ausfahrten, im 2rc,im DF, im B Treff und im BikeTreff Wien/Nö nachsehen... :confused:

also ich find´s mühsam wenn man sich auf die schnelle eine überblick über bike treffs verschaffen will

 

das ist halt eine sehr subjektive sicht die du da schilderst.

 

für mich war die unterteilung absolut super.

 

jetzt da wieder der alte zustand hergestellt ist, muss ich mich durch jeden einzelnen thread der nicht genauer als 'sonntag ausfahrt' oder 'treffen bei mäci' betitelt ist durchkämpfen und checken ob sich's dabei vielleicht um eine ausfahrt in meiner nähe handelt, was natürlich zu 99,5% nicht zutrifft...

 

da könnte man jetzt eine wertung vornehmen was mehr aufwand verursacht - wenn sich alle wiener in 3 unterforen klicken oder wenn alle nichtwiener 10 threads durchkämmen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...