Zum Inhalt springen

Rad gestohlen


Atompilz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein baby wurde heute zwischen 0000 und 0630 uhr im 2ten bezirk praterstrasse 48 aus nem innenhof entführt :(

auch wenn die chance gleich 0 ist es wiederzubekommen, i würds trotzdem gern wiederhaben.

 

nachdem ich als fahrradbote arbeite bin ich ohne bike aufgschmissn...

 

 

falls das mit der bilderfunktion ned funkt...

http://www.myspace.com/atompilz23/photos/albums/neuigkeiten/1258305

 

im detail handelt es sich um ein radon zr team 7 (baujahr 2009) mountainbike mit race face optik, kompletter deore xt ausstattung (schlatwerk, kurbel, umwerfer usw.), 64 cm breiter lenker mit ziemlich angeschlagenen hörnern, die mäntel sind schwalbe "noby nic" teile allerdings schon ziemlich abgefahren '(also stollen sind nur noch seitlich drauf)

 

sollte jemand dieses bike irgendwo in wien rumkurven sehen würde es mich freuen wenn man mich verständigt

ich bin jederzeit unter 069917058959 erreichbar

 

alternativ:

solltet ihr irgendwem damit rumkurven sehen brechts eam die haxn, kettets eam am radl fest und schickts ma die adresse wo i den habara kalt machen kann!

21072009685.jpg

21072009686.jpg

21072009687.jpg

Bearbeitet von Atompilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit nem bügelschloss abec 7 (oder 6, des weiß i nimmer so genau) marke weiß i a nimmer wirklich, s war jedenfalls eine recht bekannte... neben einer abwasserrinne, da gibts oft nebenbei so "eisenstangen" die in ein paar cm abstand montiert sind, leider war das die einzige möglichkeit. muss aber ehrlich sagen dass ich sooo gflasht war dass i ned nachgschaut hab ob dort was kaputt is oder nit...

 

ich hatte auch nicht vor die ganze nacht dort zu bleiben sonst hätte ich es eh in die wohnung mitraufgenommen, bin leider beim filmschaun auf der couch eingepennt und tja... gschissn einfach...

Bearbeitet von Atompilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich seh gerade dass i den thread soundso im falschen board aufgmacht hab... werd ma die ausstattungsdetails von da radon website rauspicken noch a paar besonderheiten die ma einfallen hinzufügen (auch wenns nit viele gibt weil des in natura scho so fett ausschaut dass ma kaum was bsonderes draufhaun muss) und selbigen thread nochmal im richtigen board aufmachen

 

die hoffnung stirbt halt zuletzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Aus beruflichen gründen schaue ich täglich rein welches rad wo gestohlen wird da ich ja gebrauchte Räder ankaufe und dann auch wieder verkaufe

Aber eines geht mir nicht aus den Kopf warum verseht ihr euer Bike nicht mit einen versteckten GPSsender habe auch einen in meinen Bike drin habe es jetzt schon x mal auspropiert egal wo mein Bekannter das Rad hingebracht hat ich habe es immer wieder gefunden kann ich nur weiter empfehlen.

 

wenn wer Interesse an so einen GPS sender hat so kann ich ihm gerne mitteilen wie man zu sowas kommt und was es kostet (nicht billig) :zwinker:

aber zahlt sich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun da ich hier sehe das es ja solche schlauberger hier gibt

 

erkläre ich kurz das prinzib

 

der GPS sender funktioniert auch in einen transporter solange er nicht mit blei ausgekleidet ist aber wer hat schon einen transporter mit bleiauskleidung mit zum fahrrad klauen das mal nur so vor weg

 

so das prinzip ist simpel der sender wird nicht aussen sichtbar angebracht wird im Rahmen lenker vorbau jeh nachdem eingebaut ist ja nur ca 5cm lang und 1,5cm breit oder auch durchmesser und wird über einen Innenlagerdynamo mit stromversorgt und für stehzeiten mit 4 knopfzellenbatterien betrieben die sich ca 5000mal aufladen lassen also sprich der sender wird ständig mit strom versorgt

das ganze wird von einer firma in England angeboten und kostet 700€ mit einbau software und alles ander wird bei zustellung mitgeliefert

 

ach ja ich wollte niemanden was verkaufen wollte es nur mal anmerken das es auch andere möglichkeiten gibt sein rad besser zu schützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du könntest ja mal eine quelle posten?

 

im endeffekt gehts mir darum

kleine gps empfänger (&gsm sender!) die im rahmen eingebaut werden haben doch allein schon durch den rahmen ein gps signal problem (sobald etwas mit externer antenne ist -> manipulationsgefahr)

wenn jetzt noch ein transporter aus blech dazukommt sollte komplett sense sein. (mein "altes" sony handy hat nichtmal einen fix bekommen wenns im auto bei der windschutzscheibe lag.. das legend funktioniert da schon zuverlässiger (und schneller mit a-gps))

Bei Handys liegt die antenne aber relativ frei, maximal durch bissl plastik abgeschirmt.

 

der dynamo klingt äusserst spannend, wenn ein rad gestohlen wird wird wohl kaum damit herumgefahren sondern. rad -> transporter -> rad wird in bestandteile zerlegt. Weiters, wer montiert schon bei einem tollen rennrad / mtb einen nabendynamo (wenn du den meinen solltest..)

 

bzgl. aufladen, wie kann man das ding aufladen wenns doch irgendwo im rahmen versteckt ist? wenns von aussen zugänglich ist kanns wieder manipuliert werden...?

 

glaub mir, ich fänds echt toll wenns eine vernünftige lösung gäbe weil ich an sowas sehr starkes interesse hätte..

 

 

realistischer halte ich da eine lösung die auf vibrationen reagiert und dann laut zu piepsn anfängt oder sowas.. aber obs da was sinnvolles gibt..

 

edit: ich hab mir auch so eine gps empfänger / gsm sender lösung fürs rad angesehen.. leider wird die halt dann in eine "blackbox" aus plastik geschoben und an die trinkflaschen halterung geschraubt.. naja..

kam glaub ich aus .de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach deiner Beschreibung, weiß aber bis jetzt nur das Radl bzw. der GPS Empfänger wo es bzw. er ist. Es ist ja stark anzunehmen, dass da auch noch ein Sender ist. Aber wie und wem teilt der die Position des Rades mit?

 

[...]

der GPS sender funktioniert auch in einen transporter solange er nicht mit blei ausgekleidet ist[...]

 

Und solange der Sender seine Position nicht in Form von Röntgen- oder Gammastrahlung übermittelt, seh ich keinen Grund wieso es einen Unterschied machen sollte, ob der Transporter mit Aluminiumblech, Stahl, oder Blei ausgekleidet ist...

Ich will damit nur sagen mit Navigationsgeräten kommt man selten aber doch in Situationen oder Orte, wo man keinen ausreichenden GPS-Empfang hat und bei der Anwendung als Diebstahlschutz bzw. Wiederbeschaffungshilfe muß ja auch nach ein Signal gesendet und woanders empfangen werden.

 

Edit: greyz hat eh schon fast alles geschrieben was ich mir gedacht habe.

Bearbeitet von smutbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...