Zum Inhalt springen

Bontrager XR4 Team Issue 2,35


TGru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja da hab ich ihn auch gesehen und hab gedacht das er 1. ein gutes preis/leistungsverhältnis hat und 2. ein gutes gewicht/pannenschutz/grip verhältnis hat.

was wäre den preis/leistungsmäßig noch so zu empfehlen?

hat viel. wer den michelin wildgrip´r oben? der ist vom gewicht her recht interessant. aber im grip kommt er nicht so gut weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich interessiere mich für den oben genannten all mountain reifen! Bontrager XR4 Team Issue 2,35

 

1. kennt den wer - hat wer erfahrung damit?

2. kennt wer einen shop/ i-händler wo ich den bekomme? (www bzw. google war nicht mien freund!):confused:

 

bitte um hilfe!:wink:

 

gruß

tom

 

Wenn ich mich nicht irre hat ein (sehr guter) Radler, der in einem bekannten Bikeshop in Gratwein arbeitet, davon nur so geschwärmt. Natürlich ist ein satter AM-Reifen. Er sagte mir (abgesehen vom tollen Preis im Vergleich zu den Schwalbe-Reifen), dass ALLE Eigenschaften besser als beim (auch guten) Fat-Albert sind. Er hat eine eindeutige Kaufempfehlung, wenn ich wieder mal ein Reiferl brauche, ausgesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, sehr interessanter Reifen also.

 

Den Michelin Wildgrip´r kann ich nur bedingt empfehlen - ich fahre ihn gern als schnellen Hinterreifen. Der Wild Rock´r ist in 2,1 ein sehr guter Vorderreifen für Marathons, aber als 2,4er nicht sonderlich griffig bei harten steilen Fahrten bergab. Leider keine Alternative zu Fat Albert, Muddy Mary und Big Betty. Preislich leider etwas heftig (na gut, der Bike-Components ist noch ganz in Ordnung) aber sehr fein finde ich die Conti Rubber Queen, ich fahre sie in 2,2 und probiere demnächst die 2,4er Version mal.

 

Sonst kann man auch immer mal auf einen Maxxis Advantage oder HighRoller zurückgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kann man den berichten in den bravo´s´doch ein wenig vertrauen! die haben ja auch geschrieben das der michelin leicht, gut rollt und günstig ist, aber der grip eher zu wünschen lässt!

also ich denke der bontrager ist ein guter kompromiss aus allem, wenn man nicht diese schwalbe flut unterstützen will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Aufgrund eines aktuellen Erfahrungsberichtes, grabe ich diesen alten Fred mal wieder aus:

 

Ich bin gestern (mit Nobby Nic 2,25) und heute (es war noch nasser als gestern, mit Bontrager XR 4 2,35) die gleiche Strecke. Es mag sein, dass

- ich heute vielleicht ein bisschen besser drauf war als gestern

- ich mich die 2,35 mit etwas weniger Luft fahren traue als die 2,25 NN und das auch mitgespielt hat

- ich heute schon wusste, was mich an rutschigen Stellen erwartet

- alleine die mächtigere Optik eines 2,35 (ich war ja 2,4er gewohnt) einen Placebo-Effekt verursacht

...aber selbst wenn das alles ein wenig zutreffen würde, so war doch DEUTLICH ein Unterschied zum NN zu bemerken. Der Reifen ist obersuper. Der NN kann dem meiner Meinung nach nicht annähernd das Wasser reichen. Ich bin wesentlich mehr gefahren als gestern ...und das, was ich nicht gefahren bin, waren eindeutig meine Fehler. Wenn der Reifen mal durchrutscht, greift er bei der nächsten Gelegenheit sofort wieder (was ich beim NN vermisst habe, der rattert nur mehr durch). Sowohl rauf als auch runter war ich wesentlich sicherer unterwegs. Das hat im Regen richtig Spaß gemacht, über die Wurzeln und nassen Steine und Felsen vom Plesch runter und über die "versteinerten" Wanderwege im Kehrer Wald.

 

Absolute Empfehlung der Reifen ...und viel billiger als Schwalbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...