Zum Inhalt springen

reifen passt net?


dodl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

N#abend,

 

ich bin plötzlich zu blöd, nen Reifen zu wechseln. Reifen passt von der Grösse, Felge ist OK!

Jetzt zieh ich ihn auf, aber der ist total asymmetrisch. Sieht man schoen am Reflexstreifen, der auf der einen Seite viel naeher am Felgenrand ist als auf der anderen. Wie das?? Kann da machen was ich will, das geht net. Alles probiert. Mehr Luft im Schlauch, weniger Luft, mit und ohne Reifenheber....

Bisher war das ueberhaupt kein thema und ich hab heuer des oefteren umgebaut.

kennt das problem wer? Bin jetzt nach mehreren versuchen etwas ratlos

 

danke

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte mit mehr Druck hör ich jetzt schon seit ca. 20 Jahren, funktioniert hats bei mir nie

 

Handarbeit:

Laufrad aufrecht auf den Boden stellen,

an der Stelle wo der Mantel "zu weit drinnen" ist, mitm Schuh aufn Mantel steigen und das Laufrad von Dir wegdrücken ...

... damit rutscht er an der Stelle weiter raus...

 

und das jetzt an allen Stellen wo nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo keine Ahnung. Hab das Radl gestern fuer 70€ gekauft und halt die hinigen Reifen gegen 2 andere mitgelieferte getauscht. Reifen sind irgendwelche Vredestein, Felgen sind - wasinet...

 

Is auch wurscht, ich hatte das Problem bisher noch nie, unabhaengig vom hersteller und der Dimension. Felge scheint aber 19mm Maulweite zu haben, Reifen is so um die 5omm breit. Klassisches 90er Jahre Fully halt.

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal an der Stelle das Felgenband an, ob das schön gerade drinnen liegt! Wenn ja, hau 5 Bar rein, und drück mit den Händen den Reifen in seine Position! Muss gehn, auch wenns mühsam is...

 

Ein bber hat berichtet dass durch das Aufpumpen auf einen höher als zugelassener Druck ihm der Reifen mit einen gewaltigen Knall geplatzt ist und sowohl der Reifen als auch die Felge dadurch zerstört worden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bber hat berichtet dass durch das Aufpumpen auf einen höher als zugelassener Druck ihm der Reifen mit einen gewaltigen Knall geplatzt ist und sowohl der Reifen als auch die Felge dadurch zerstört worden sind.

 

hihi, ja, das is mir passiert.....an fat albert mit an tubelesskit..........und dann 9 bar..............:cool::f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...