Zum Inhalt springen

Goldene Stiege uphill - wer schaffts?!


krull
 Teilen

Schaffts ihr die Goldene Stiege beim Anninger uphill?!  

33 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Schaffts ihr die Goldene Stiege beim Anninger uphill?!

    • Sicher is ja easy.
      8
    • Ganz knapp nicht.
      3
    • Nein, keine Chance.
      1
    • What the fuck is "die goldene Stiege"
      21


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Schipfi2k

Wie lang/hoch is diese "Goldene Stiege"?

 

Wenn es trocken ist, dann schaff ich die strecke.

 

Anundfürsich ist das schwere stück nicht sehr lange (vielleicht 500m bis 1 km geschätzt) bei vielleicht ca. 100 hm.

Das schwierige an der strecke ist, dass sie steinig (+bockerl), steil und oft von laub bedeckt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

Wie lang/hoch is diese "Goldene Stiege"?

 

Die Passage, die gemeint ist, ist ungefähr 100 bis 200 Meter lang, so steil, wie die Streif und so laubig, dass es selbt den Laubmäusen zu laubig ist. Hinzu kommen noch ein paar lose Geröllstellen, die du wegen dem vielen LAUB nicht siehst.

Die Frorider würden dort vermutlich hinunterspringen, wenn sie von oben kämen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bike_R

Wenn es trocken ist, dann schaff ich die strecke.

 

Anundfürsich ist das schwere stück nicht sehr lange (vielleicht 500m bis 1 km geschätzt) bei vielleicht ca. 100 hm.

 

so lange ist die ganze Goldene Stiege. Das eigentliche schwierige Stück ist vielleicht 20 m lang, felsig, stufenartig, bergab hab ich da auch schon "gepatzt" (d.h. w/o gegeben). Der Rest ist mehr oder weniger fahrbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm meinen wir hier alle die selbe goldene stiege?! Also das schwere stück was ich gemeint hab is wie schon bernd67 geschrieben ca. 20m lang und ziemlich felsig und stufig!

Wo habts ihr das Bild gemacht?! Ich könnte jetzt nicht zuordnen wo das auf der Goldenen Stiege ist. Ist das eher weiter oben bei der Wurzelpassage.

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

hmm meinen wir hier alle die selbe goldene stiege?! Also das schwere stück was ich gemeint hab is wie schon bernd67 geschrieben ca. 20m lang und ziemlich felsig und stufig!

Wo habts ihr das Bild gemacht?! Ich könnte jetzt nicht zuordnen wo das auf der Goldenen Stiege ist. Ist das eher weiter oben bei der Wurzelpassage.

 

lg

krull

 

also die goldene stiege die ich mein is ned beim jewelier in da auslage, sondern in mödling zwischen gasthof bockerl (nicht zu verwechseln mit dem ding vom fuxl ;) ) und ehem. breiter föhre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. :rolleyes: Ich habe die Goldene Stiege mit dem Steinwand Graben(der aber wirklich von Gaaden aus geht) verwuschtelt. Der Steinwand Graben ist also so, wie ich es beschrieben habe.

Die Goldene Stiege is ja ein Lächerlbuh dagegen.. Im Winter ists mit der Rodel lustig (hinunter).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zap!

 

Du meinst sicher diese Stelle im Steinwandlgraben in GAADEN - also rauf habe ich die noch nie geschafft und runter auch nur wenn mir alles wurscht ist - die Stelle hängt so nach links ab.......... beim Marathon im Mai haben sie dort einige verarztet

 

aber die Goldene Stiege werde ich mir nach der Diskussion hier mal anschauen müssen - die beim Bockerl in Mödling wohlgemerkt

 

lg

barolo :du:

steinwandlgraben1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas ! habe auch lange gebraucht bis ich

unter guten Bedingungen(Sommer)

die richtige Übersetzung und passende Geschwindigkeit sowie das wichtigste den richtigen fahrbaren Weg das ding gemeitert habe

 

Ps Soll ma net unterschätzen (ggg)

Konnte schon einige male nicht aus den Spd´s heraus wie des dann auschaut könnts euch vorstellen.

 

aber wer´s einmal schafft ,schaffts dann immer

also weitertrainieren :D

 

Ps: Bergab überkam mich nach etlichen Fahrten mal ,die Überheblichkeit und endete in einem Kapitalen Überschlag mit Fritze Lacke vor

2 Pesionierten und passionierten Wandereulen

(alte Damen)

hat mächtig eindruck gemacht

 

lg Supertom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

also den hab i erst einmal probiert..... -das warn denkbar ungünstige bedingenen.... reifen war mit schlamm so zugesetzt dass i nedamal bis zum steilen stück kommen bin! :rolleyes: :(

 

runter is aber kein problem. :)

 

:devil: Kann man bei Bedarf auch runterspringen.harhar.

 

BTW: Kennst du Wegerln von Mödling nach Gaaden? Wir sind da mal der offiziellen Route gefolgt, die auf der Bundesstraße verläuft... :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zap

BTW: Kennst du Wegerln von Mödling nach Gaaden? Wir sind da mal der offiziellen Route gefolgt, die auf der Bundesstraße verläuft... :k:

sicha!

gibt ja 100.000 am anninger. von forststraße über fahrweg, zu wanderweg, trail, und zugewachsenem zerwuzelten trail.... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...