Zum Inhalt springen

Mountainbiken ist gefährlich (Achtung Satire - courtesy: ORF)


tenul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nicht, dass mir was passiert wäre. Aber weils der ausgegraben hat :D und damit euch nyx passiert - und weil die abenteuerliche Gschicht ihren Weg sogar auf orf.at gefunden hat :D, möcht ich gern die Fakten sprechen lassen :rofl::rofl:

 

CHRONIK 03.10.2010

Mountainbiker kollidiert mit Eichelhäher

 

Der Mountainbiker Martin Berger aus dem Gitschtal hat einen ungewöhnlichen Unfall hinter sich: bei einer Talfahrt über eine Skipiste prallte er mit einem Eichelhäher zusammen. Berger hat ein blaues Auge, der Vogel überlebte nicht.

 

Zusammenstoß mit 60 km/h. Vogel vom Fahrer aufgescheucht

Der 51 Jahre alte Mountainbiker Martin Berger ließ sein Rad auf dem Weg von der Möselalm laufen. Bei voller Fahrt krachte ihm etwas ins Gesicht und traf ihn genau am rechten Auge - ein Vogel.

 

Der 250 Gramm schwere Vogel überlebte den Zusammenstoß nicht und blieb tot in der Wiese liegen.

 

Berger: "Ich habe noch gesehen, wie ich ihn aufgescheucht habe, ich habe noch gedacht, das wird eng, da hat es einen Tuscher gemacht. Mir ist schwarz vor Augen geworden."

 

Martin Berger reagierte geistesgegenwärtig und bremste nach dem Zusammenstoß nicht abrupt: "Einen anderen hätte es zerrissen, wenn er falsch reagiert und gebremst oder verrissen hätte. Ich habe ca. 60 km/h draufgehabt."

 

In Zukunft nur noch mit Brille

Beim Unfall hatte der Sportler keine Brille auf. Der Schnabel des Vogels war beim Zusammenstoß nur wenige Zentimeter vom Auge entfernt.

"Es hat sich angefühlt, wie wenn man vom Mike Tyson eine Linke kriegt", so Berger.

 

Martin Berger will zwar mit seinem Mountainbike weiterhin so schnell unterwegs sein wie bisher, allerdings ab jetzt immer nur mit Sport-Brille.

 

Ahja, das steht auch noch dort:

Im Zuge der Umsetzung des neuen ORF-Gesetzes ist zu diesem Beitrag kein Forum möglich.

 

Schad irgendwie :D

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich an wie Mountainbikerlatein.

 

60km/h eine Skipiste runter und dann kriegt er Eine mit einem 1/4kg schweren Vogel mitten in die Letschn ganiert

und Er, der Held reagiert als Einziger auf dem Planeten richtig und dies obwohl ihm schwarz vor Augen wurde, weil alle anderen hätts zerissen und weil das auch so ein weltbewegendes Ereignis ist stehts in den Medien.

 

Ja genau Herr Münchhausen :p

Bearbeitet von GO EXECUTE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hätt letztens fost an wolpertinger abg´schossen,wie ich die streif mit an 80er planiert hob...gottseidank hab ich´s rechtzeitig bemerkt und hab geistesgegenwärtig reagiert, mit an three-sixty...natürlich in kombi mit an no-hander... :toll::king::toll:

 

...wenn danach aber bei Genial daneben gefragt wird, weiß ich die Antwort.

 

:megaph: nix da genial daneben...als ösi muss man was gibt es neues gucken, ne!!! :bounce::bounce: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...