Zum Inhalt springen

Pell's Seven - eure Meinung...


Empfohlene Beiträge

als jurymitglied für awards bei der bike messe in brünn ist mir unter anderem dieses rad aufgefallen - es ist ein pells seven, es gibt auch die farben schwarz grün, was haltet ihr davon- rein optisch gesehen?

 

Kategorie bestes tschechisches Produkt, UK: Fahrräder

 

Rám / Frame

SEVEN Full Carbon Contrast

Technology, BSB, FCST, BB86

Vidlice / Fork PELL'S RF7 Full Carbon

azení / Shifters Shimano Dura Ace

Pesmyka / Front Derailleur Shimano Dura Ace

Pehazovaka / Rear Derailleur Shimano Dura Ace

Kliky / Cranks Shimano Dura Ace

ídítka / Handlebars PELL'S RR7 OV Carbon

Pedstavec / Stem PELL'S R77 OV

Brzdy / Brakes Shimano Dura Ace

Zapletená kola / Wheels PELL’S RC50 Carbon

Galusky / Tires Vittoria Open Corsa Evo

Sedlo / Saddle PELL'S Arrow

Váha / Weight 6,9 kg

Cena / Price 114.990 K sind etwa 4.600 Euro wenn ich mich nicht verrechnet habe..

Pells seven.jpg

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

persönlich bin ich noch kein pell`s gefahren, ich kenne die marke allerdings schon länger, bin sehr viel in tschechien unterwegs, dort ist diese marke

sehr weit verbreitet, bei hobby und amateurrennen sehr hoher pell´s anteil.......schauen in action sehr cool aus die dinger, mir gefällt es sehr gut!

 

wenn du möchtest kann ich mich bezüglich qualität in tschechischen radforen gerne für dich schlau machen !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

persönlich bin ich noch kein pell`s gefahren, ich kenne die marke allerdings schon länger, bin sehr viel in tschechien unterwegs, dort ist diese marke

sehr weit verbreitet, bei hobby und amateurrennen sehr hoher pell´s anteil.......schauen in action sehr cool aus die dinger, mir gefällt es sehr gut!

 

wenn du möchtest kann ich mich bezüglich qualität in tschechischen radforen gerne für dich schlau machen !?

 

das wäre nett, wenn ich etwas über die qualität erfahren könnte...die anzahl der zu bewertenden exponate ist doch recht hoch...und die recherchen in alle richtungen sind schwierig..wenn auch die bewertung vor allem aufgrund der visuellen und bereitgestellten offiziellen informationen bewerkstelligt werden soll..aber es würde mich auch persönlich interessieren und die bikes mal bei uns im magazin diversen tests unterziehen..soweit ich gesehen habe, sind fast ausschliesslich journalisten aus tschechien und ungarn dabei..die kennen die räder mit sicherheit sehr gut..im gegensatz zu mir;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, die messe läuft diese woche bis sonntag - ich kann dir nicht alle nennen, und darf ich wohl auch nicht^^, aber die teilnehmer haben sich beworben, nominiert werden sie von der jury...und ausgezeichnet..unter anderm sah ich noch das 4ever/virus, das whizz 90, azub eco trike - wobei es eben unterkategorien gibt..die info würde mich aber vor allem persönlich interessieren..da mein tschechisch auf ein wort beschränkt ist - oder 2^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die fakten, kennst du sicherlich eh, hier in form eines testberichts in http://www.53x11.cz:

 

http://www.pells.cz/include_/foto.asp?fotka=../images/clanky/2010/53x11_1_10_083.jpg

http://www.pells.cz/include_/foto.asp?fotka=../images/clanky/2010/53x11_1_10_086.jpg

 

übersetzung der stichwörter zum diagramm:

 

stabilita - stabilität

komfort - komfort

akcelerace - beschleunigung

hmotnost - gewicht

vedni smeru - geradelauf

 

kurz zum ergebnis ist zu sagen, dass das rad in höchsten tönen gelobt wird, erfüllt alle aktuelle standards......

 

 

meinungen im forum sind unterschiedlich, allerdings überwiegt das positive, bemängelt wird hauptsächlich der preis.

 

http://www.bike-forum.cz/forum/pells-seven.html

 

meinung in diesen postings ist sehr positiv, die räder von pell`s werden hier sehr gelobt, bei den ersten rahmenmodellen vom seven gab es viele rahmenbrüche, diese sind bei den aktuellen modellen behoben, die aktuellen rahmen werden als sehr gut und haltbar eingestuft.

 

http://www.peloton.cz/technews/novy-pell%C2%B4s-2010

 

generell wird in den foren eher über die billigeren modelle berichtet ( 105, ultegra), die topmodelle sind für tschechische verhältnisse sehr teuer und eher weniger verbreitet.

 

ist mal ein kleiner auszug, wenn du detailfragen hast, bin ich dir gerne behilflich, einfach fragen, ebenso bei übersetzungen oder kontaktaufnahme zur firma bezüglich testrad!

 

ich finde das rad sollte mal ausführlich getestet werden, in westlichen magazinen habe ich nichts darüber gefunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...