Zum Inhalt springen

Leichteste Fahrrad der Welt


Empfohlene Beiträge

hab den thread zwar auch schon im "jetzt neu - postet euer rennrad" thread gesehen und kommentiert. hab aber erst jetzt gelesen, dass hier auch material aus der formel 1 im spiel ist.

technik und materialien aus der formel 1 dürften jetzt in mode kommen: hab dazu im aktuellen tour den artikel vom "Factor 001" (http://www.factor001.com) gelesen. wurde von "bf1systems" gebaut, die sind auf teile in der formel 1 und allgemein im autorennsport spezialisiert. das Factor 001 hat einiges zu bieten...für mich DAS highlight schlechthin: der im lenker verbaute computer, der zb. auch die körperkerntemperatur misst. also n fiebermesser. fragt sich wie? und jetzt kommts: man schluckt nen pillenförmigen sender, der die temperatur an den computer funkt :f:

 

um jetzt nicht ganz offtopic zu schreiben :D : das Factor 001 wiegt ca. 8 kg - hat also ka leiberl gegen die 2,7 kg.

ich frag mich, was bei diesem 2,7 kg renner genau für materialien aus der formel 1 zum einsatz kommen. die jungs aus der formel 1 werden kaum neue materialien entdeckt haben und haltens von der welt fern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damn... Bergauf hat der gute Besitzer echt keine ausrede mehr...

 

oja:

 

mehr als 200 watt z'reißen das rad.

 

bzw.:

wie komm ich dann wieder runter? das radl überlebt ja keine abfahrt.

 

dafür wären mir 45.000 Dollar zu schad.

hier ein ausführlicher bericht über das filigrankunstwerk.

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht hier nicht um material von der f1 sonder um die technologie, herstellungsverfahren usw... (carbon) , weil ja ax lightness für die f1 auch produziert;-)

das rad hat quasi das gleiche carbon wie zb mein rad, es wurde halt einfach weniger material genommen bzw bei den teilen noch efektierer gespart.

obs so sinnvoll ist lass ich mal im raum stehen. nette studie. zum "richtigen" fahren ists mmn natürlich nicht bzw nur bedingt geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...