Zum Inhalt springen

Liteville 601?


daybreak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bei bike-components.de kann man hier neuerdings Liteville 601 Rahmenkits ordern. Allerdings weiss Liteville lt. eigener Website offenbar noch nichts davon. Habt da jemand was davon gehört?

 

ja, und: hat jemand Praxiserfahrung, geht das Liteville 301 mit Enduro-Setup (so 160mm travel) gut?

 

- lg db

 

Nach dem nächsten Wochenende kann ich hoffentlich berichten wie es sich fährt ;)

(ev. auch das 301, obwohl ein Freund gesagt hat die Geo taugt ihm nicht so, fährt selbst ein Remedy)

 

Das Teil ist ganz neu und auf Liefertermine kannst bei LV sowieso nix geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem nächsten Wochenende kann ich hoffentlich berichten wie es sich fährt ;)

(ev. auch das 301, obwohl ein Freund gesagt hat die Geo taugt ihm nicht so, fährt selbst ein Remedy)

 

Ich bin auch Remedy-Fahrer (Rahmen in Large) und bin ein 301er Enduro in SMALL (!!) gefahren, das ich mir so natürlich selbst nicht gekauft hätte, sondern wahrscheinlich ein Large, eventuell aber sogar ein Medium. Fazit aus den kurzen Testereien: Das Ding geht sensationell - also sicher geschmacksabhängig, aber es ist (in diesem speziellen Fall sogar übergangsweise mit 24" Hinterrad) auch bergauf perfekt geklettert und sonst halt schön verspielt und es vermittelt durch seine Steifigkeit viel Vertrauen. Der Hinterbau ist sensibel, aber schluckt auch bergauf nur, was er soll, ist absolut vortriebsneutral und wippt ohne ProPedal und Lockout nahezu gar nicht! Und das sogar im Verleich zu einem gelungenen Hinterbau wie dem des Remedy.

 

Beim 601er wird echt abzuwarten sein, ob und was für Unterschiede sich da ausmachen lassen, aber das wird eh schon diskutiert.

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die Googlenachhilfe - wie ich jetzt gelesen habe wirds gleich einen Test im MountainBike geben.

 

@bs99: wär super wenn du berichten könntest wie sich das Ding fährt - wo gibts denn da die Gelegenheit dazu?

@riffer: hinten 24'' und small? Hätte auch gern eine Freundin/Frau die mit einem Liteville was anfangen kann ...

 

- lg db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

testival in latsch - wenn es lv mitnimmt.

ich stelle mir allerdings die frage wo da die abgrenzung zum 901 sein soll...

 

einfach den thomas von tf-bikes.at kontaktieren

 

...

...

... . Das Teil ist ganz neu und auf Liefertermine kannst bei LV sowieso nix geben...

märz 2011 :toll:

:rofl:

 

 

@ riffer:

wie kann man ein viel (!) zu kleines bike überhaupt beurteilen :devil: ;)

...

...

... . Beim 601er wird echt abzuwarten sein, ob und was für Unterschiede sich da ausmachen lassen, aber das wird eh schon diskutiert.

 

komplett anderes konzept

klar ist das anders als das 301 ...

Bearbeitet von st. k.aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach den thomas von tf-bikes.at kontaktieren

 

 

märz 2011 :toll:

:rofl:

 

 

@ riffer:

wie kann man ein viel (!) zu kleines bike überhaupt beurteilen :devil: ;)

 

 

komplett anderes konzept

klar ist das anders als das 301 ...

 

is mir eigentlich eh egal, das nächste Enduro muss 29" haben

Die Abgrenzung zum 601 (auch vom Fahrfeeling her) wäre für mich der springende Punkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens habe ich den Unterschied der aus logischer Konsequenz derzeit laufende Kontroverse "Was bringt das 601, was das 901 nicht kann". Man könnte natürlich Steigfähigkeit usw. von 301er 160mm und 601er 165mm diskutieren, wenn wer die Möglichkeit dazu hat.

 

Zweitens: Man kann ein viel zu kleines Rad ausprobieren und erstaunt sein, daß man trotzdem zurechtkommt, und ich würde wahrscheinlich lediglich EINE Nummer größer nehmen. Das 24"-Hinterrad war zu dem Zeitpunkt drinnen, ist aber nicht ideal, das muß man schon sagen.

 

@daybreak: Ja, ich auch - aber das war das Rad in S von einem Freund und nicht das XS seiner Freundin, insofern alles relativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...