Zum Inhalt springen

Flaschenhalter - Carbon Tune


NoWin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mir sind beide bei der schraubenaufnahme gerissen. wenn die flasche mal ordentlich drinnen ist bekommt man sie während der fahrt sehr schwer wieder raus. mein fazit: nix gut.

besser mMn:

http://ciclicorsa.shop.t-online.de/detail.asp?aid=30940&sid=1585&FES=%24SCID%5FDD7C2D81B2884BBAA52655E21995414D%24VID%5F966%24CID%5F5775

 

hier noch ein paar schöne möglichkeiten. eh ganz günstig :D

http://www.wiggle.co.uk/v2_product_detail.asp?ProdID=5360007942

http://www.wiggle.co.uk/v2_product_detail.asp?ProdID=5300005610

http://www.wiggle.co.uk/v2_product_detail.asp?ProdID=5360009383

http://www.wiggle.co.uk/v2_product_detail.asp?ProdID=5360006539

 

ahja, fast vergessen. zum stilechten befestigen carbonschrauben verwenden. das stück 7 euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

... hat jemand den unten abgebildeten Flachenhalter in Verwendung und taugt der was ...

ja, ich... - 2x am rennrad... :)

 

gerissen ist bei mir noch nyx, aber das mit dem festen sitz stimmt. daher

ist der flaschenhalter nur was für das rennrad, beim bike würdest du

wahrscheinlich nach dem ersten wurzeldownhill einen hammer brauchen,

um die flasche wieder rauszubekommen... ;):p

 

zum preis kann ich nyx sagen, weil ich beide halter beim kauf des rennrades

geschenkt bekommen habe, als goodie quasi... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' mal sowas Ähnliches von Specialized auf einem Testradl zwangshalber verwenden müssen.

 

Die Flasche war mit der Hand kaum rein- geschweige denn rauszubekommen.

 

ABER bei diversen Abfahrten hat sich die Flasche STÄNDIG vertschüßt, wo nichtmal der billigste Hofer-Trinkflaschenhalter nachgegeben hätte.

 

Ich würd' mir das Ding also niemals kaufen. Ebensowenig übrigens wie eine XTR-Kassette statt einer XT, seit ich erkannt habe, was zwei Schläge Puls mehr (über 30 min gehalten) ausmachen können bei einem Bergsprint. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von

... Ich würd' mir das Ding also niemals kaufen...

ich stimme dir zu, was die verwendung am bike betrifft. auf dem rennrad

würde ich ihn bedenkelos einsetzen, da ich da noch nie probleme mit

ihm hatte... - und das gewicht ist einfach absolut unschlagbar... :)

 

ich weiß, ich weiß... - man spart sich bei 2 flaschenhaltern vielleicht

60-70 gramm... :rolleyes:... - trotzdem: es ist ein gutes gefühl zu wissen,

dass man nicht zu viel gewicht herumschleppt und trotzdem (fast) keinen

kompromiss eingeht... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur ka hektik mit die jungen ross'...bin eh scho do!

 

also:

tune und alle baugleichen wie z.b. das modell tao von tacx sind a schmarren. zugegeben der tune is leicht, aber sonst scho nix mehr. immer öfter hört und liest man von gerissenen modellen, davon dass sich beim fahren die flasche reinhämmert und wenn erst mal was vom klebrigen inhalt zwischen flh und flasche geraten ist wirds unlocker mit sowas unterwegs zu sein.

 

etliche hersteller bieten flh in der klassischen form, aber aus dünnen ti-draht gefertigt an. nette, leichte sache aber im gelände is die flaschen irgendwann in den brombeeren und dir bleibt nix anderes mehr als die ausfahrt abzukürzen und dir beim nächsten wirten ein "reparaturkrügel" einzuschiessen.... :D zwar ned schlecht, aber auf dauer aa nix!

 

selber fahr ich den elite ciussi gel, hält die flasche bombenfest, gibt sie widerstandslos frei wenn ich anzah, gibts in den wichtigsten farben und kost'ned die welt. allerdings..... er ist auch mit nahezu 80gr. der schwerste.

 

mich persönlich lacht der elite patao carbon zwar sehr an. sieht edel aus und ist mit seinen 23gr zwar nicht an der spitze aber dennoch sehr leicht. aaaaaber....89,-€ pro stück sind halt auch keine lercherlblähung. erst recht nicht wenn man ja eigentlich zwei davon haben sollte.

 

wenn man nicht gerade das schwerste modell drauf hat und gegen ein leichtes und zugleich funktionelles tauschen möchte, dannbringt das gewichtsparen beim flh eh nix wesentliches, kostet jedoch einiges....das möcht ich nur mal zu bedenken geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i kann wieder nur aus der sicht des rennfahrers sprechen...

 

i hab' den tune mal getestet (hab i gott sei denk kostenlos testen dürfen)!

 

meine meinung: kannst vergessen...

 

argumente:

 

1) wennst wettkämpfe fahrst sollte es zwar leicht sein, trotzdem aber funktionieren! wenn i mit 190 puls an berg hinaufkoffere und mi dann ärgern muss die flasche net rauszubekommen, kann i gleich ohne fahren!

 

2) wenn i keine rennen fahr' - is es gewicht eh nicht alles, sondern muss es preis/leistungsverh. stimmen...

wenn irgendwas net funktioniert, verlierst ohnehin den spass dran!

 

 

tune und die ganzen ultraleichten, unfunktionellen dinger kannst verwenden bei am 20min. bergrennen, bei demst nach 1x trinken die flasche wegwirfst... (z.b. einzelzeitfahren schöpfl)

 

 

mein tip:

 

wenns schön und leicht sein soll - check mal den pazzaz... i weiß net was der kostet, die komponenten sind meines wissens aber relativ günstig (im verhältnis zu anderen carbon parts)!

 

wenns leicht, net ganz so teuer und funktionell sein soll, nimm den titanhalter von elite (ciussi)... der kostet um die 15€. is mit 55g net wirklich schwer und funktioniert! - auch am bike!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Michi

mein tip:

 

wenns schön und leicht sein soll - check mal den pazzaz... i weiß net was der kostet, die komponenten sind meines wissens aber relativ günstig (im verhältnis zu anderen carbon parts)!

 

ca. 35€. ich verwende ihn - die Flasche geht leicht rein&raus, hat sich aber noch nie verselbständigt. (ca. 40g)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit ich dieses jahr beim marathon in kleinlobming gsehn hab, wie a vor mir fahrender cirex fahrer (flaschenhalter unterm unterrohr montiert) die flasche rausnehmen wollte, es aber nicht schaffte und beim herausreissen der flasche diese aufging und sich der gesamte inhalt über den weg ergoss, weiß ich, dass ich von diesen dingern die finger lass :D

 

 

hab übrigens schon mal an flaschenhalter mit 4 gramm gsehn :)

von da konstruktion gleich wie der tune nur viel dünner, hält sicher gut ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ja, die sehn noch einigermaßen solide aus...!

 

hat schon jemand erfahrungen damit?

 

ich befürchte aber, dass aufgrund der bauweise die flasche nicht fest genug sitzt :( is aber nur eine vermutung, lass mich da gerne korrigieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...