Zum Inhalt springen

Messingscheibchen für Speichens (fürs Einspeichen)


Kraeuterbutter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich würde fürs Einspeichen (lassen) eines Rades solche Messingscheibchen brauchen

 

Grund: die Speichenlöcher in der Nabe sind "chinesisch", also zu gross für normale Speichen

 

 

mir wurde hierfür folgendes mitgeteilt:

ISO 7089/DIN 125 A/9021? Für M2,5/2,6 in Messing nicht überall; M3 sollte kein Problem sein, hat aber auf 2mm/AWG12 viel Luft.

(ISO 7090/DIN 125 B haben Fase und sind (speziell so klein) selten; andere Unterlegscheiben oft nur in Stahl)

 

wo krieg ich die in Österreich her ?

am besten wäre natürlich ein Laden innerhalb des Wiener Gürtels ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

war heute beim Händler (Stiegengasse), der hat gemeint, dass das mit den messingscheibchen murks wäre

ich solle 2,3-1,8-2,0 nehmen

 

allerdings kriegt er die nur in 100er Packung und dann muss man sie noch "abrollen" (auf ner 5000Euro Maschine die sie dort hätten), was nochmals 30 Euro kostet :(

 

also:

die Speichenlöcher an der Motornabe haben ca. 2,5-3mm Durchmesser

reichen da diese 2,3er-Speichen dann ?

 

mit Messing-Scheibchen wäre wohl billiger zu machen...

was meint ihr ?

 

diese Umspeichaktion wird teurer und teurer

(meine Wunschfelge (39,99 bei bikestore.cc) gibts auch nicht in Silber, beim Offlinehändler sind dann gleich wieder 51Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...