Zum Inhalt springen

campa chorus + SRAM PG 1070 12-32 kassette


whoknowsme
 Teilen

Empfohlene Beiträge

frage an die spezialisten:

 

schön langsam werde ich zu alt für meine 53/39 und die 12-27 kassette (gut, könnte auch am trainingszustand liegen ;-) und da habe ich jetzt gelesen, daß es von SRAM eine 12-32 kassette gibt.

die entspricht bei der entfaltung in etwa einer 50/34 und einer 12-27 kassette, würde mir also am berg vermutlich das leben doch etwas erleichtern.

 

daher die frage: funkt die chorus mit dem 32er-ritzel oder wird das zu extrem?

 

vielleicht hat jemand erfahrungswerte - danke!

sram.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorerst mal danke, aber da ich derzeit eine fulcrum RS kurbel drauf habe, möchte ich nicht in eine neue kompakte investieren.

weil eine vergleichbare ist mir einfach zu teuer.

 

naja, falls es nicht geht, dann bleib ich bei meiner jetzigen übersetzung und trainier halt wieder ein wenig mehr.

bin mit dieser kombi letztes jahr auch den ötztaler gefahren - war zwar etwas mühsam gegen ende, aber es ging :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
frage an die spezialisten:

 

schön langsam werde ich zu alt für meine 53/39 und die 12-27 kassette (gut, könnte auch am trainingszustand liegen ;-) und da habe ich jetzt gelesen, daß es von SRAM eine 12-32 kassette gibt.

die entspricht bei der entfaltung in etwa einer 50/34 und einer 12-27 kassette, würde mir also am berg vermutlich das leben doch etwas erleichtern.

 

daher die frage: funkt die chorus mit dem 32er-ritzel oder wird das zu extrem?

 

vielleicht hat jemand erfahrungswerte - danke!

 

 

 

hallo,

soweit ich das in erfahrung gebracht habe, ist der freilauf wichtig. am besten einen campa freilauf..dann kannst du dir eine kassette zusammenstellen lassen..also zu deiner kassette, dem 27 mit einer distanzscheibe ein 32 anhängen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...