Zum Inhalt springen

Günstiges Einstiegsrad für die Freundin gesucht!


MrTomL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Freundin möchte sich ein günstiges Einstiegsrad fürs leichte Mountainbiken kaufen aber um primär einfach nur damit Spass zu haben ohne großartig ins Gelände zu gehen.

Nunja, wir haben für 500 bereits eines gefunden (Merida Matts 80) was XT Schaltwerk hat, SLX Umwerfer, Kurbel und Hebel. Ist ihr aber eine Spur zu teuer und so sind wir heute beim Specialized Hardrock 2011 hängengeblieben. Dafür würden wir 399 zahlen.

 

http://www.mountainbiker.at/pages/site/de/shop_detail.php?id_product=27695&etron=1

 

Oder das KTM Chicago für 315:

 

http://www.bikestore.cc/chicago-2010-p-132676.html

 

Hättet ihr noch bessere Vorschläge oder würdet ihr generell von einem der beiden Bikes abraten? Bitte bedenkt, dass das Budget einfach nicht höher angesetzt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Specialized sicher nicht,da zahlst mehr fürn namen,als es wirklich wert ist,noch dazu in der preisklasse....

schau doch bitte auf CANYON

letzten monate 2 bikes gekauft,zwar nicht um 500 aber um 700 bekommst echt schon super räder für euren zweck...

versandt funktioniert 1A

 

 

 

ZB http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=1765

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ehrlich gesagt Specialized auch nicht so zugetan.

Bei Mountainbiker wurde die Firma letztes Jahr schon als "Godlike" angepriesen und scheinbar haben die sich komplett spezialisiert auf die Marke.

Ich persönlich find's insofern schlecht, vor allem weil der Verkäufer meinte "Bei guten Marken gibts keinen Abverkauf". Aha, das heißt also ich als Kunde soll auf den hohen Preisspannen sitzen bleiben?!

 

Nachdem 500 schon über'm Budget lag, tut 700 das leider auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der fehler vieler ist aber das sie sich von ein paar xt teilen blenden lassen,laufräder, lager und vieles ist dann echt schamott....

und ein HT mit 14 - 15 kg ist für deine freundin auch a wahnsinn....

 

bissi sparen und mit einem teil um 700 hats sicher länger freude.....

oder etwas gutes gebrauchtes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um's sparen gehts hier gar nicht. Das Biken ist ja eigentlich für sie nur ein absolutes Nebenhobby und sie will ab und zu mal am Donaukanal entlang fahren und im Prinzip auch nicht wirklich in's Gelände.

Sie braucht also auch keine XT Austattung sondern einfach nur ein fahrbares Rad mit dem man - wenn man denn möchte - auch mal kurz ins Gelände kann ohne das es sich dabei komplett zerlegt.

Wobei mit Gelände wohl eher auch Bergauf und Bergab fahren z.B. zum Kahlenberg gemeint ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab für mein Hardtail 130 Euro bei ebay gezahlt

dazu für 50 Euro noch HS11 Hydraulikbremsen

und fahre damit seit 1,5 Jahren und 10.000km rum

 

hat halt "nur" 21 Gangschaltung, was aber nicht wirklich ein Nachteil ist

Stahlrahmen und ca. 13kg schwer

 

solange deine Freundin nicht auf einem 9kg Hardtail gesessen ist, wird sie keinen Unterschied merken obs jetzt 10kg, oder 14kg sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab keine Ahnung wie groß deine Freundin ist, aber vielleicht ist ja da was dabei:

 

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=44358

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?132500-Biete-Cube-Acid-2010-(upgrade) (gute Ausstattung wo sie das Sparen auszahlen würde)

http://www.canyon.com/mountainbikes/specs.html?b=1867

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Kleiner hat vom Sports Experts um 250€ ein radl bekommen, mit dem is er garnicht so wenig unterwegs und faehrt damit auch öfter Stiegen runter, dass ich glaub es zerlegt ihn. Keinerlei Probleme bisher. Alle 2 Wochen muss ich mal die Schaltung ein bissl nachstellen, dauert 3min.

Die Federgabel is halt "digital", also voll rein oder voll raus, ansonsten borg sogar ich mir das radl fuer ne Woche aus, wenn meins grad wieder gestohlen wurde :)

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo. haben gestern ein echtes schnaeppchen gemacht. ist zwar nur ein diamondback alu rahmen und ein sis umwerfer aber dafuer sitzt sie sehr gut drauf. schaltwerk slx und alivio schalthebel, die gabel nur das typisxhe suntour zeug, dafuer aber alles fuer nur 270 statt 500 da vom reduzierten preis auf grund der gestrigen hervis aktion nochmal-15 prozent runter kamen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation und viel Spaß. Die meisten Diskutanten hier haben schon mehr Geld für einen Satz Laufradln ausgegeben und sind daher ein wenig befangen;-)

 

Aber was ich nicht versteh: Für euren Einsatzzweck... wozu brauchts ihr da ein Mountainbike???

 

Ein flottes Bike mit Starrgabel, 35er Reifen usw. kriegst du um unter 500 Euros und das hätte dann unter 11 kg. Ich fahr sowas ähnliches und gurk damit auch MTB Strecken im Salzkammergut (wenns nicht gar zu heftig wird;-)

 

Aber nochmal: viel Spaß mit dem neuen Diamondback. Um den Preis ists sicher nicht verkehrt zum Reinschnuppern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ja, ich denke mir auch zum reinschnuppern ist es ideal und so wie ich sie kenne wird's leider auch dabei bleiben. :D

 

Mountainbike deshalb weil ich persönlich doch gerne hin und wieder kleinere Touren mache, teilweise auch in's Gelände. Wären natürlich mit ihr dann leichtere Sachen wo auch die bescheidene Technik des Bikes mitspielt.

Jedenfalls empfand ich den Rahmen zumindest nicht schlechter verarbeitet als wie bei KTM in der Preisklasse bis 500 EUR. Da gab's aber auch andere Beispiele wo du den extrem niedrigen Preis sofort bemerkt hast.

Man muss aber sagen, dass der reguläre Preis ja auch bei 500 lag.

 

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich selbst mittlerweile nach dem Diebstahl meines letzten Bikes (siehe Signatur), nur ein Scott Scale mit Full Deore und SLX Schaltwerk fahre und damit vollends zufrieden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...