Zum Inhalt springen

Die ultimative Dirt-Bike-Federgabel für meine Magura HS 33 ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

tja wie ihr sehen könnt bin ich noch am zusammensuchen der teile !

 

nun zur Federgabel !

 

da ich ja die Magura HS 33 verwenden möchte da das Bike schon auchmal TRIAL über betonwände fahren soll ohne bruch der DISK :o)

 

so und nun die FRAGE ??????

 

gibt es eine Alternative zu

 

Marzocchi Dirt Jumper 1, 2 oder 3 ????

 

wobei da auch nur die modelle bis 2002 in frage kommen den danach sind auch die Marzocchi Dirt Jumper nur noch für DISK :o(

 

was könnt ihr mir empfehlen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, theoretisch gäbs da ja noch die:

 

Manitou - Black [von vielen 4Xern verwendet!]

die schön erwähnte Psylo von Royk Shox

und von Marzochi die MX Serie oder die Z1er Familie...

und natürlich die Fox Gabel, obwohl die wahrscheinlich keine V-Brake aufnahme hat.

 

Fivel

 

PS: Aber ich hab schon einige Trialer gesehn, die hinten die HS33 ghabt haben, und vorn aber eine Disc!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fivel

naja, theoretisch gäbs da ja noch die:

 

Manitou - Black [von vielen 4Xern verwendet!]

die schön erwähnte Psylo von Royk Shox

und von Marzochi die MX Serie oder die Z1er Familie...

und natürlich die Fox Gabel, obwohl die wahrscheinlich keine V-Brake aufnahme hat.

 

Fivel

 

PS: Aber ich hab schon einige Trialer gesehn, die hinten die HS33 ghabt haben, und vorn aber eine Disc!

 

ich hab gerade vorne die angst das die disk schnell mal geschrottet ist z.B. wenn ich mal beim trial fahren von einem betonblock abrutsch oder so !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.Radical

@wc

 

Ich bin schon mal abgerutscht mit meiner Scheibe! Hat gehalten! ;)

 

naja ich komm vom Motocross und da sind die scheiben schon um einiges breiter und auch dort hast gleichmal eine verbogen wenst wo aufreitest damitt und wenn ich mir dagegen die zarte zerbrechlich anmutende scheibe eines Fahrrades anguck ojeeeeeeeeee das würde ein gemetzel hihi :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Adrenaline

kann des nur bekräftigen, der whaichris is ka bemmerl am motocrossradl ;) solltets mal sehn wie er mit seiner lc4 durch die lüfte gleitet ;))) und stellts euch des dann mit an mountainbike vor, is ja um einiges leichter, also wird er noch viel höherrrrrrrr fliegen ;)

 

 

und damitt das bike meine landung auch ÜBERLEBT muß es eben mit ner guten gabel ausgestatet sein hihi

 

und warumm zum GEIR sind gerade die gute alle DISK onley ? so ein jammer !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, zum dirt jumpen kannst ja ne scheibenbremse verwenden, aber es tun anscheinend wenige dirt biker auch gleichzeitig trailen :(

is außerdem ein irrer mode-trend scheibenbremsen zu fahren, schaut halt "geil" aus, aber ich denk mir, dass langfinger diese scheibenbremsen wohl auch sehr anziehend finden werden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Adrenaline

naja, zum dirt jumpen kannst ja ne scheibenbremse verwenden, aber es tun anscheinend wenige dirt biker auch gleichzeitig trailen :(

is außerdem ein irrer mode-trend scheibenbremsen zu fahren, schaut halt "geil" aus, aber ich denk mir, dass langfinger diese scheibenbremsen wohl auch sehr anziehend finden werden :(

 

wegen der langen finger ! da würde ich sagen ist es fast schon wurscht da ist ja e das gesammte bike gleich futsch egal ob scheibe oder felge :D aja meine LC4 ist in kürze verkauft und dann auf zum rad-shop meines vertrauens ??? fragt sich nur welcher das in wien sein wird ??? und ein fettes Dirt-Bike geordert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, na wenn dann is sowieso des ganze radl futsch *gg* beliebt sind auch sättel, umwerfer, und so kleinkram, wenns ein langfinger eilig hat. sollt er viel zeit haben, is es kein problem ein ganzes rad mitgehen zu lassen, traurig, aber so ist es. selbst motorräder sind nicht mehr sicher vor langfingern, selbst in garagen :(

aso, schon eine fixe kaufzusage erhalten ?! coole sache, kommt wieder marie ins haus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Adrenaline

ja, na wenn dann is sowieso des ganze radl futsch *gg* beliebt sind auch sättel, umwerfer, und so kleinkram, wenns ein langfinger eilig hat. sollt er viel zeit haben, is es kein problem ein ganzes rad mitgehen zu lassen, traurig, aber so ist es. selbst motorräder sind nicht mehr sicher vor langfingern, selbst in garagen :(

aso, schon eine fixe kaufzusage erhalten ?! coole sache, kommt wieder marie ins haus ;)

 

ja ich hoffe das dan 3000 €ronen sich kurzfristig bei mir tummeln und von denen werden dann 1500 zum Bike-Shop wandern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...