PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACHTUNG! Die Poser san wieder unterwegs!!!

AB
28-02-2002, 20:11
Heut bin ich glaub ich mal wieder dem Oberposer auf der Donauinsel begegnet. Fahr da schön locker 27km/h und hol ziemlich schnell einen anderen Biker ohne Helm, dafür aber mit cooler umgedrehter Schirmkappe :l: (is der ned cool) :devil: und Specialized Fully ziemlich schnell ein. Überhol den natürlich! Nach einiger Zeit Blick ich kurz zurück -> fahrt der doch nur ~10m hinter mir! -> "Oho ein Poser -> na supi!" -> ein bisschen später hängt der Depp scho 1cm hinter mein Hinterradl :mad: Die Geschwindigkeit war aber immer gleich! Dann kommt a Kampfhund mitten am Weg richtung mir torkelnd -> naja was machst jetzt a bissl bremsen (Hayes Disc -> da hat der Hintermann keine Chance auch rechtzeitig zu bremsen!) Abstand halten!!!!!!!!!!! :mad: und vorbei -> Gott sei Dank nichts passiert. -> Dann auf die vorige Geschwindigkeit beschleunigt und weiter gehts! Dann plötzlich überholt der Sack mich! Und verringert langsam aber sicher das Tempo auf ca. 25km/h!!!!!!!!! :confused: :l: Da werd ich dann haß :devil:! Was tun??? Na klar, da gibts nur eines -> vorbei mit 34km/h! Nach einiger Zeit war der coole Poser dann scho nimmer zu sehen -> a doch 1km hinter mir taucht der wieder auf! *grrrrrrrrrr* :devil: -> Na wenigstens wird biken auf der Donauinsel so interessanter!!! :)

Christoph
28-02-2002, 21:06
Und Du hältst Dich für normal??? :confused:

Racy
28-02-2002, 21:11
@AustrianBiker

Warst du heute zufällig so ca. gegen 17:00Uhr auf der Nordbrücke Richtung Wien 19. unterwegs?? Wenn ja hab ich dich glaub ich gesehen.
Zumindest war da einer mit KTM Bike Und einer Duke. Warst das du?

MfG. Race-Driver:D

Isa
28-02-2002, 21:11
:D :D :D :D :D
ohne Worte........

.......sind wir sind alle ein bißchen irr?

AB
28-02-2002, 21:28
@ Race-Driver: Ja glaub schon so gegen: 17:15h! Wenn ich ein KTM Trikot (orange, schwarz, blau) + Trinkrucksack angehabt habe dann wars wohl ich!? Warst du mit dem RR unterwegs (HITEC Trikot)???????

Racy
28-02-2002, 21:36
Bingo!! Des war ich. Wollte mein neues RR auf der Insel ausprobieren.

Kommst´morgen mit? Wir treffén uns um 15:45Uhr beim Schuh Ski. Wetter sollte auch passen. Wäre cool wenn wir mehr wären. Der Roox fahrt auch mit.

Roox
28-02-2002, 21:42
ich hab glaubt das Thema mit den POSERN is scho abgeschlossen!!!!!!

Aber da gibt's ja immer welche die gerne aufwärmen wollen, naja jeder wie er glaubt.

p.s.: A Poser bist sowieso schnell. Es würd mich nicht wundern, wenn sich manche Biker bei mir schon gedacht haben: "oider, der ur Poser"

@ AustrianBiker:
Vielleicht haben schon manche auch so über dich gedacht, überleg dir das mal.

AB
28-02-2002, 21:47
@ Race-Driver: Dann hab ich mich doch nicht getauscht oder? Das war dann a KTM - RR!!!
Leider kann ich morgen nicht! Hab bis 16h Schule! Könnt erst so gegen 16:45h bei der Nordbrücke sein (a bissl spät und ohne lights...) Hast zufällig am Mo Zeit??

@ Christoph: Ich und normal??? :confused:

@ Roox: Wo warst du heute in Gottes Namen??????? 16h - Reichsbrücke????????????????????????? :mad:

AB
28-02-2002, 21:50
@ Roox: Da ist was wahres dran! Ich bin eh sowieso der Ober Oberposer! Aber so knapp im Windschatten fahren geht mir halt am ...... Des is ma zu gefährlich! und Fahrer die mich mit an Speed überholen, überhol ich sicher nicht mehr zurück!!! Ehre wem Ehre gebührt! ;)

Racy
28-02-2002, 21:53
@AustrianBiker
Jo des war ein KTM RR Strada 4000. Hab ich am Dienstag bekommen. Am Montag schauts schlecht aus. ich komm erst um 17:00Uhr von der Hockn zaus. Aber ich fahr warscheinlich am Sonnatg mitm theBikeMike durch die Gegend. Da kannst ruhig mitfahren. treffen tun wir uns immer so zwischen 09:30 und 10:00 Uhr direkt beim Donau Fritzi. Dann fahr ma a Stückerl und dann in die Berge. Ausser ich fahr mitm RR, aber wennst mitfahrst könnt ma ruhig in die Berge mir wärs wurscht. Hast Zeit??????

AB
28-02-2002, 22:02
Ich und Wochenende -> ui des schaut schlecht aus! Bin wahrscheinlich in NÖ - und Schifahren -> Semmering oder so!
Vielleicht gehts nächsten Fr. (abwarten und Teetrinken -> mal schon ob ma Mathe am Nachmittag haben) Wir fahren allerdings am Sa auf Schulskikurs -> Saalbach!

Aber wir fahrn einmal gemeinsam - früher oder später - wenns länger hell is geht des scho!!! :)

Racy
28-02-2002, 22:06
Stimmt nach der Zeitumstellung ists eh länger Hell, da fahr ich dann meistens eh immer am Kahlenberg bis dunkel ist. Könn ma ja mal zammfahren. Müss ma uns halt zammschreiben.

AB
28-02-2002, 22:14
DAS MACH MA!!!! :)
Fahr am Mo (schulfrei! -> SGA) zum Fritzn wegen dem Team! Dort gäbe es wieder Sa vormittag (des geht für mich eh meistens ned) Ausfahrten! Dann wär ich am Wochenende auch in Wien! Könntest ja da auch vielleicht mitfahren!

Racy
28-02-2002, 22:16
Ok. müss ma uns halt zammschreiben. Wäre sicher leiwand.

theBikeMike
01-03-2002, 00:22
Windschattenfahren is' eh okay, wenns alle beherrschen. Sonst wird's leider ne Gefahr. Vor allem, wenn der Poser nie Führungsarbeit machen will, da er sonst eingeht.

Na ja, mich störts nicht, nur kann man dann nicht so störungsfrei nen Bauernschneuzer machen (sehr g'schmackig, gelle:D)

Ingrid
01-03-2002, 09:33
an alle hier

Wegen dem Windschattenfahren - Wie würdet ihr denn reagieren, wenn der "Poser" oder wer halt immer hinter euch ist, euch fragen würd, ob er sich anhängen darf. Wär das dann ok für euch oder täts ihr das auch blöd finden.

theBikeMike
01-03-2002, 09:36
Also, ich hab nix gegen Windschattenfahrer, nur find ich's dämlich, wenn sich dieser jemand über seiner eigenen Leistungsgrenze bewegt, um ein bisschen anzugeben.

Bernd67
01-03-2002, 10:15
Geht's Ihr jetzt alle "Poser" jagen?

Xcelerate
01-03-2002, 13:39
Windschattenfahrer sind schon OK, vorausgesetz sie übernehmen auch mal die Führungsarbeit. Ob er sich dann über seinen eigenen Leistungsgrenze bewegt is mir ziemlich wurscht. Wenn er meint er muss sich anhängen... soll er doch. Ich fahr mein Tempo und basta!

AB
01-03-2002, 14:30
So ist es! Da habts recht! Wenn allerdings, der der dich überholt langsamer wird, was soll ich dann machen??? :confused:

nameda
01-03-2002, 15:07
ich vertrags auch nicht wirklich, wenn mich jemand überholt..
und mein größter spaß ist es sowieso irgendwelche menschen auf irgendetwas super teurem zu überholen.

hmm, es gibt halt nicht nur männliche machos.

und genieren tu ich mich auch ganz ehrlich dafür :o)
aber ich steh zum lächerlich sein. so.

ghost rider
01-03-2002, 15:30
oiso bei mir is des ganz anders!

Weil i grundsätzlich ein höflicher Mensch bin lass i immer olle vorbei! Auf der Stroßen oder am Schoda egal! Am Berg wort i oft (moch an roten Kopf und keuch a bisserl - weil sonst glaubens am End i tua wos bewässern wenn i do so steh) bis de nächsten von unten kumman damit i se vurbeiwinken kann!

Do gibts keine Ausnahmen wurscht ob Poser oder ned!
guat, bei der etwas festeren Dame mit ihrem KTM (3-Gang Nabenschaltung, gfederter Sitz, Einkaufskorb und mit die Schnirln damit se der Rock net fangt - kann ma wer mit der Typenbezeichnung helfen?) geb i zua, woar des scho hoart

aber do muas ma durch - weil da gfrein sa sie dann immer olle narrisch!

.. und wonn se glücklich sind mocht des a mi glücklich!

love, peace and happines!
euer ghost rider

theBikeMike
01-03-2002, 20:08
@ Austrian Biker
ÜBERHOLEN :D:D:D Für den super Tipp musst dich jetzt aba ordentlich bedanken, gell;)

328
01-03-2002, 20:20
Also ich find das bissi arm wennst auf da DoNaUiNsEl mit an
Mountainbike mit 27km/h herrum gurkst :f:

Do frag i mi echt wer do da größere PoSeR ist!

___
328

speedy
01-03-2002, 20:22
oiso, mir macht des überhaupt nix, wenn sich einer hinten dranhängt - der hat a freid und mir schadet's nix (meistens bedanken sie sich dann auch bzw. kommt man ins gespräch - bei uns is das zumindest so). und wenn's a klasse amazone is is sowieso supi (is ma aber leider erst 1 x passiert).

und wenn mi oana überhoit, is ma a wurscht, versteh net wie man sich darüber aufregen kann, oder hobt's ihr no nie wen überhoit (z.B. im rennen) - und wenn'st marathons fahrst, weißt eh wie schnell du bist, und wos der überholer glaubt, is ma wirklich wuarscht!!!!

theBikeMike
01-03-2002, 20:25
@ 328
Warum is ein 27er Schnitt auf der Donauinsel schlecht?:confused: Noch dazu mit'm MTB!
Da geht nämlich schon ein ganz schöner Wind, und wennst dann noch die ganz normale Reifen oben hast (und keine Slicks) dann ist das m.M.n. ganz schön schnell, für's GA-Training.

Racy
01-03-2002, 20:55
Stimmt, wir san heute an 30er schnitt bis Greifenstein gfahren. Allerdings san ma mit Rückenwind gfahren, aber wurscht, fürs RR ist die Insel ganz gut!!

MfG. Race-Driver:D :D

mikeva
01-03-2002, 22:25
i hab heut an negativ-poser gsehn.
er hat an stradivarius aufghabt und is a puch clubman gfahrn.

AB
02-03-2002, 09:24
Mir machts ja nix aus wenn mich aner überholt, er sollte dann nur schneller fahren als ich -> oder wenigstens so viel wie vorher!!! :l:

@theBikeMike: Danke für den Tipp! ;) :D P. S. Hab ich auch gmacht :D

@328: An 27 auf der Donauinsel mit dem MTB si wohl ned so schlecht! Grad Rückenwind war ja ned eher a bissl Gegenwind, weil ich die andere Seite a bissl schneller gfoarn bin! Wer langsam fährt wird schneller!!! :D

@ Race-Driver: Wie warsn gestern?? Hat mich eh ordentlich gfäut, dass ich bei dem schönen Wetter in der Schule hab hocken müssen!! :mad:

-> Am Land is des sowieso anders (in NÖ zumindest). Da bist froh wennst wenn trifftst und die Leut san auch freundlicher!! ;)

328
02-03-2002, 10:35
Nur so eine Frage:

Soll das TrAiNiNg gewesen sein ?
Oder was hast du sonst so
mit deinem KTM-Ultra Ride,
mit fetter Federgabel und groben
Reifen (sieht sicher wahnsinnig geil aus!?!)
und voller Montur auf der DoNaUiNsEl getan?
DA bist eher du der Poser!

PS:Net böse sein! ;)

___
328

theBikeMike
02-03-2002, 11:31
@ 328
Was stört dich daran, dass nicht jeder ein RR zur Verfügung hat und daher auch mit'm MTB auf der Straße unterwegs is?

Ich fahr auch mitm MTB und "voller Montur" (was verstehst du da drunter) GA am DRW, und mir taugts:D

AB
02-03-2002, 13:32
Hast was dagegen?????? Du hast Probleme...

Racy
02-03-2002, 14:19
@AustrianBiker
Ja war eh cool, Wetter war voll in Ordnung. Nächsten Freitag fahren wir vielleicht wieder.

Christoph
02-03-2002, 16:07
Ich glaub nicht das 328 was dagegen hat.

Aber er hat recht wenn er sagt, dass der Eindruck enstehen könnte das ihr Poser seid, wenn ihr mit Euren teuren Bikes und voller Montur auf der Donauinsel unterwegs seid!

Denn wie soll man Euch dann noch von Posern unterscheiden?

nameda
02-03-2002, 17:18
Original geschrieben von Christoph
Aber er hat recht wenn er sagt, dass der Eindruck enstehen könnte das ihr Poser seid, wenn ihr mit Euren teuren Bikes und voller Montur auf der Donauinsel unterwegs seid!

da bin ich aber beruhigt, daß mein alternativer eindruck trotz meines poserverhaltens durch mein billiges bike und meine eduscho-montur aufrecht erhalten wird :o)

theBikeMike
02-03-2002, 19:19
@ Austrian Biker
Wer is' gemeint, 328 oder ich?:confused:

Ingrid
02-03-2002, 19:23
@ speedy

Hi, - weilst gmeint hast, du bist 1x von einer amazone angsprochen worden - a kleine gschichte vom Freitag.

Also ich steh auf der Donauinsel und überleg, wie ich weiterfahrn soll (Umleitung), da überholt mich a Biker. Na gut denk ich mir, der weiß´wos lang geht, fahrst ihm nach. (Abstand war groß genug :D - brauchts ka Angst habn:D ) Nach einiger Zeit denk ich mir, den seh ich immer noch, der fahrt wohl gleich schnell wie ich. Hab ich halt a bisserl mehr reintreten (schnauf, schnauf,...;) ) und war hinter ihm. Und um mich nicht unbeliebt zu machen, hab ich ihn gfragt obs ihn stört, wenn ich neben ihm herfahr. :)

Also hab echt ganz lieb gschaut, um ihn net zu vergraulen:p - aber ich glaub der hat sich weiss Gott was denkt, was passiern wird. Ich glaub ich hab ihn ziemlich verschreckt und ich weiß net, ob ich mi irgendwann wieder mal traun werd, jemand ansprechen.

theBikeMike
02-03-2002, 19:29
Und die Moral aus der Geschicht',
egal was tust, der andre check es nicht:D

Ingrid
02-03-2002, 19:33
Ja, sogesehen hast sicher recht. Alle anderen hättn sich vielleicht wahnsinnig ;) greut, wenn ich sie angsprochen hätt. Warn ja viele tolle (schnelle :D ) Biker /innen unterwegs. Sind mir blöder Weise aber alle entgegengekommen;) . Was soll ma da machn - umdrehen:rolleyes: - sieht auch affig aus oder ?

theBikeMike
02-03-2002, 19:44
Umdrehen, nö. Das ist ja noch blöder. Da fährst, wennst Pech hast, immer zwischen Nussdorf und Greifenstein herum.

Fahr einfach Richtung Tulln und irgendwann wird der richtige schon noch kommen:D:D:D:D

Ingrid
02-03-2002, 19:50
Was soll ich denn in Tulln - und auf welcher Seite? Du bist ja auch aus Wien, wieso schickts mi dorthin :D (war nur a späßchen.)

Außerdem bin i eh net krampfhaft auf der Suche nach einer Begleitung.;)

Hab auch a Idee - es könnt mit intervalltraining funktionieren. Mal schneller, mal langsamer. :D :D :D

theBikeMike
02-03-2002, 20:04
Gute Idee:

Aufholen, Serv's sagen, zurückfallen lassen,... aufholen,.....

Ich glaub allerdings, dass diese Aktion dein "Opfer" noch mehr verwirren würde. Falls du das mal bei mir versuchst, ich wär sehr verwunder:confused:

speedy
03-03-2002, 21:20
@ ingrid

haha, aber es is eh bekannt - wien is anders

sicha freun sie aber die meisten, wenn'st sie ansprichst

so, jetzt muss ich noch mein MTB in Schuss bringen, weil vielleicht fahr ich morgen das 1. x heuer

Roox
03-03-2002, 22:24
wau beginnst aber früh ;)

theBikeMike
04-03-2002, 10:06
@ Speedy
Das erste Mal? Hast du die Semesterferien (falls du welche gehabt hast) gar net ausgenützt? Und Traumwetter is ja jetzt

HURRA; HURRA; DER FRÜHLING DER IST DA!!!!

AB
04-03-2002, 12:26
Original geschrieben von theBikeMike
@ Austrian Biker
Wer is' gemeint, 328 oder ich?:confused:

der 328 natürlich! ;) :)
-------------------------------
Mir was soll ich den sonst fahren?? Meistens fahr ich eh mit meinem Kästle (um 5000ATS hab ichs kauft) 15,5kg schwer und Sportschuhen, aber des Trikot und Hose muss halt scho sein...

theBikeMike
04-03-2002, 13:08
@ Austrian Biker

Ich fahr ganz normal mit'm Specialized, wenns kalt is' mit langem Löffler-Trikot und das Genesis-Leiberl drüber.

Hab die Dressen vom MTBer no net geholt.;)

speedy
04-03-2002, 22:11
@roox & BikeMike

so früh hab i eh nu nie begonnen (bin heute 1.50 std ga 1 gefahrn, war ziemlich kalt)
und ferien hab i schon lang nimma

im winter mach ich lieber was anderes, dafür hab i dann wieder mehr motivation für's mtb!

theBikeMike
05-03-2002, 14:05
Wow, warst echt schon länger nimmer unterwegs, wenn dir kalt war. War ja Traumwetter, im Vergleich zu sonst:D

speedy
05-03-2002, 22:16
naja, 4 Grad is für mi keine traumwetter, überhaupt wenn i zerst glaub, dass recht warm is

Racy
05-03-2002, 22:24
Aber bei uns hats weit über 10° ghabt und ich hab heuer zum ersten mal mit der kurzen Hose fahren können *freu*.

MfG. Race-Driver:D :cool: