PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : avid shorty ultimate canti´s

ronny.hoe
11-10-2010, 21:15
guten tag

hat von euch jemand bereits erfahrung mit den avid shorty ultimate canti`s?
diese scheinen mit bremsschuhen+belägen aus dem rennradsortiment ausgestattet.

somit könnte man mit coolstop salmon belägen fahren.

bzw könnte man bremsschuhe aus dem rr sektor zur montage auf avid shorty´s umbauen?

fragt sich

ronny.hoe

wuwo
11-10-2010, 23:49
guten tag

hat von euch jemand bereits erfahrung mit den avid shorty ultimate canti`s?
diese scheinen mit bremsschuhen+belägen aus dem rennradsortiment ausgestattet.

somit könnte man mit coolstop salmon belägen fahren.

bzw könnte man bremsschuhe aus dem rr sektor zur montage auf avid shorty´s umbauen?

fragt sich

ronny.hoe

kann man doch eh mit den frogglegs auch.
und die avid hat da im bikeboard erst einer glaub ich.

scheb
12-10-2010, 13:25
ich hab die Avid Shortys 6 (Farbe schwarz) auf meinem Crosser und bin damit zufrieden gewesen, hab den Crosser aber verkauft ohne Bremsen weil der Käufer Froglegs montieren wollte. Habe daher in Set zu Hause (ca. 4 Monate alt).
Falls Interesse besteht einfach PM an mich, kann dir auch Fotos schicken! bin nur die nächsten 2 Tage unterwegs, Herbstzeit = Messezeit ;)

Simon
12-10-2010, 13:33
.... er spricht aber von den Avid ultimate shorty´s ;) Das is was anderes, Kollege ;)

Guckst Du hier:
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs041.snc4/34413_1649517758447_1252074280_31825513_3827311_n. jpg
Kevin Pauwels

ruffl
12-10-2010, 14:49
Ich glaub 2 haben die Ultimate! :D

Die Bremse is absolut geil, super Bremsleistung, kein stottern und genügend Abstand zu den Felgen is auch. Setup würde ich vorne ausgeklappt und hinten normal fahren.

skoon
12-10-2010, 15:14
ronny du feinspitz ;)

ronny.hoe
12-10-2010, 15:43
ich hab die Avid Shortys 6 (Farbe schwarz) auf meinem Crosser und bin damit zufrieden gewesen, hab den Crosser aber verkauft ohne Bremsen weil der Käufer Froglegs montieren wollte. Habe daher in Set zu Hause (ca. 4 Monate alt).
Falls Interesse besteht einfach PM an mich, kann dir auch Fotos schicken! bin nur die nächsten 2 Tage unterwegs, Herbstzeit = Messezeit ;)

habe auch die shorty 6 montiert.

glaube/hoffe jedoch bei tausch der bremsbacken von lang (=mtb system) auf kurz (= rr system) - ähnlich den avid ultimate´s oder fsa - auf noch besseres bremsverhalten + eventuell die stotterneigung nochmals zu minimieren.

avid ultimate´s waren schon zu v-brake zeiten besonders teuer - und nun in disczeiten werden diese wahrscheinlich nochmals teurer sein - mal sehn ...

bis bald

m f g

ronny.hoe