Zum Inhalt springen

avid shorty ultimate canti´s


ronny.hoe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

guten tag

 

hat von euch jemand bereits erfahrung mit den avid shorty ultimate canti`s?

diese scheinen mit bremsschuhen+belägen aus dem rennradsortiment ausgestattet.

 

somit könnte man mit coolstop salmon belägen fahren.

 

bzw könnte man bremsschuhe aus dem rr sektor zur montage auf avid shorty´s umbauen?

 

fragt sich

 

ronny.hoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten tag

 

hat von euch jemand bereits erfahrung mit den avid shorty ultimate canti`s?

diese scheinen mit bremsschuhen+belägen aus dem rennradsortiment ausgestattet.

 

somit könnte man mit coolstop salmon belägen fahren.

 

bzw könnte man bremsschuhe aus dem rr sektor zur montage auf avid shorty´s umbauen?

 

fragt sich

 

ronny.hoe

 

kann man doch eh mit den frogglegs auch.

und die avid hat da im bikeboard erst einer glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die Avid Shortys 6 (Farbe schwarz) auf meinem Crosser und bin damit zufrieden gewesen, hab den Crosser aber verkauft ohne Bremsen weil der Käufer Froglegs montieren wollte. Habe daher in Set zu Hause (ca. 4 Monate alt).

Falls Interesse besteht einfach PM an mich, kann dir auch Fotos schicken! bin nur die nächsten 2 Tage unterwegs, Herbstzeit = Messezeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die Avid Shortys 6 (Farbe schwarz) auf meinem Crosser und bin damit zufrieden gewesen, hab den Crosser aber verkauft ohne Bremsen weil der Käufer Froglegs montieren wollte. Habe daher in Set zu Hause (ca. 4 Monate alt).

Falls Interesse besteht einfach PM an mich, kann dir auch Fotos schicken! bin nur die nächsten 2 Tage unterwegs, Herbstzeit = Messezeit ;)

 

habe auch die shorty 6 montiert.

 

glaube/hoffe jedoch bei tausch der bremsbacken von lang (=mtb system) auf kurz (= rr system) - ähnlich den avid ultimate´s oder fsa - auf noch besseres bremsverhalten + eventuell die stotterneigung nochmals zu minimieren.

 

avid ultimate´s waren schon zu v-brake zeiten besonders teuer - und nun in disczeiten werden diese wahrscheinlich nochmals teurer sein - mal sehn ...

 

bis bald

 

m f g

 

ronny.hoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...