Zum Inhalt springen

Sinnvolles Biketuning


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt mal ganz ehrlich: jeder 100er, der in das Bike gesteckt wird, ist Perlen vor die Säue. Es ist, so wie es ist, ein sinnvolles Einsteiger-Rad, das seinen Zweck in Art und Ausstattung halbwegs erfüllt. Mehr aber schon nicht.

 

Wenn du eine hochwertige V-Brake-Gabel willst, legst 400 Euro ab -> wirtschaftlicher Unsinn. Wenn du hochwertigere Laufräder mit besseren Naben willst, legst du deutlich über 200er ab -> wirtschaftlicher Unsinn. Willst du an Kurbel, Schalthebel, Anbauteilen was ändern, legst 200er ab -> wirtschaftlicher Unsinn. Und der Rahmen selbst ist nicht das Gelbe vom Ei. Steht zwar Scott drauf, aber das wars dann schon.

 

Unterm Strich tät ich mir das Investitionsvolumen von 500 - 800 Euro sparen (im wahrsten Sinne des Wortes) und ca. an 1000er für was Neues ausgeben. Da kriegt man recht anständige Auslaufmodelle für faires Geld.

 

Nochmals: Ich tät in deinen Krapfen keinen Euro mehr investieren, als unbedingt sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dein Beitrag ist wirklich nur destruktiv und sonst gar nichts.

Das einzige was du mit deinem durch Dialekt schon recht ungut leserlichen Beitrag rüberbringst ist Demotivation und Unklarheit.

 

Zu deinen Argumenten: natürlich ist das ein Einsteigerrad und ob es seinen Zweck erfüllt das kann ich schon beurteilen. Der einzig wirklich kennbare Unterschied zu meinem letzten Full XT Bike von Mountainbiker ist natürlich das Gewicht (was mir egal ist) und das es sich nicht 100 % so flüssig fährt. Insgesamt ist die Austattung aber sehr solide und mehr würde ich so und so nicht ausgeben solange meine Wohnung noch in Wien ist und ich es nicht irgendwo draußen in Mödling im Haus stehen habe.

Denn aktuell muss ich auf Grund des Diebstahls das Bike im Abstellraum unterbringen wo es wirklich grenzwertig an Platz ist. Das würde ich keinem 1000 EUR Rad antun.

Jedenfalls kann ich nach einem Jahr sagen, dass mir Full Deore reicht und ein SLX Schaltwerk.

Den Rahmen finde ich übrigens - wie viele andere auch die den schon gefahren sind - genial. Die Gemotrie sagt mir sehr zu und es fährt sich damit einfach super.

 

Außerdem gibt es auch noch gebrauchte Gabeln, die V-Brake kompatibel sind aber durch deine tausenden Beiträge kannst du wahrscheinlich schon gar nicht mehr sinnvoll argumentieren.

Jedenfalls habe ich gestern schon ein paar gefunden die mir zugesagt haben und auch preislich unter deinen 400 euro liegen.

Es gibt ja auch noch viele Gebrauchte Komponenten die man noch ohne 60 % Preisspanne vom Bikehändler erwerben kann. :D

 

Bei einem geb' ich dir aber Recht, 800 EURO in ein Rad zu investieren für das ich (440 mit Titan Clips statt 750) bezahlt habe macht echt keinen Sinn. Für den Preis meines Bikes kaufen sich viele hier eine Federgabel. :p

Bearbeitet von MrTomL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...