Zum Inhalt springen

Helme: Qualität Gewicht


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weil mir gerade unheimlich fad war, habe ich meinen Helm gewogen um zu wissen, wieviel leichter so ein Giro Pneumo wäre. Fahre so einen hässlichen weissen Eybl Deckel, der gehört ja auch aus optischen Gründen ersetzt.

 

Das Ding ist leichter als der Pneumo??? Wie gibts das? Die Lüftungslöcher müssten einen Helm doch leichter machen? Was für Helme empfehlt/fahrt Ihr?

 

Ist bei Sturz da auch ein grosser Unterschied, zertifiziert sind ja alle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen cratoni maniac. der hat ca. 380 gramm. da gibt es sicher

leichtere, ich weiß... :)

 

nachdem der jetzt schon 3 jahre alt ist und es ja heißt, man solle den

helm alle 2 jahre wechslen wird bei mir auch bald ein neuer fällig.

 

aber der pneumo ist mir eindeutig zu teuer. eventuell ein met 5th element...

 

[edit]

ach ja... - wie sich der helm bei einem sturz bewährt habe ich zum glück

noch nicht ausprobieren müssen... :)

[/edit]

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenfrage:

 

Wie wichtig is es denn wirklich, den Helm alle 2 Jahre oder so zu wechseln? Hab schon des öfteren gelesen, dass ein Helm, vor allem, wenn man viel in der Sonne fährt, durch die UV-Strahlung nicht mehr so sicher ist.

Ich hab meinen ca. 2,5 Jahre, und bin immer nur den gefahren, deshalb die Frage

 

:confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des is halt die zeit wo der Produzent sagt er übernimmt die verantwortung bei richtiger anwendung dass der Helm schützt aber länger als 2 -3Jahre nicht! aber es kann gut sein dass dich ein älterer helm auch schützt nur eben in diesem Zeitraum von 2-3Jahren ist es 100% gewährleistet dass er wirklich so funktioniert wie er soll!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber gute Belüftung und ein paar Gramm mehr für die Stabilität, als ein leichter lüftungsloser Helm.

 

aber es hat mal einen Thread gegeben, indem jemand etwas aus dem IBC postet,

 

Ja, das war a böse Geschichte, aber so wie er das geschildert hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es gewesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

sers michi, das war meine anspielung :D

weißt eh wer das is oder :p :love:

 

Original geschrieben von Michi

kloa - eine der besten... :eek:

 

 

(...und geilsten :D )

 

 

geht's buama! was wollts denn mit der paola, hm?

da fehlt nimmer viel und sie könnt eure mama sein.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

back2topic:

 

Ich kann den Giro Havoc schwer empfehlen. Kostet bei einem deutschen Versender 70€ (Liste 105), ist ziemlich leicht, luftig und bequem. Also Top Preis-Leistung!

 

http://64.95.118.51/images/opti/42/bf/bikeComponentsAllGiro_Havoc_Helmet1-resized200.jpg

 

Außerdem schaut er nicht aus wie die Schädelanatomie eines Startrek Aliens... ich find die meisten teuren Helme mit dem Geschwür im Heck zum :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

 

Schaut ja echt geil aus der Helm. Welcher hat den Giro um 70€?

 

Was haltet ihr eigentlich von dem

http://www.cycleshop.at/images/Zethos_Ebony_MONT_142-43.jpg

Der kostet 67€.

 

oder dem

http://www.cycleshop.at/images/278xcrs4515.jpg

Der kostet ca.90 € (und den gibts auch in anderen Farben ;) )

 

Hat wer von euch schon Erfahrungen bzw. Stürze mit den Helmen gehabt? Teuer sinds ja nicht und sie wirken ziemlich gut? Oder meint ihr dass der Giro Havoc besser ist?

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst die Paßform mit den mitgelieferten Klebepads und dem Rocloc System verbessern?

Also ich find ihn gut, jedenfalls viel besser als mein uralter Giro Ventoux, bin richtig froh daß ich den in der Kletterhalle vergessen hab... Das war vielleicht eine wackelige Eierschale, kein Inmold, kein Rocloc, hat hinten hoch abgeschloßen, war schwerer, kein Visier... :D

 

Kostet bei H&S sogar nur 60€!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...