Zum Inhalt springen

Fahrraddiebstahl, eine "verschlampte Anzeige" und Poplizeipraktiken


Gast BlackHorse
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo miteinander,

 

folgende ausgangssituation: im juli wurde mir vor der arbeit in 1090 mein bike gestohlen, rahmennummer leider nicht mehr eruierbar, somit anzeige ohne ebenjene gegen unbekannt.

am samstag bekam ich eine mail eines äußerst netten users hier am forum, der mich darauf aufmerksam machte dass ein rahmen der meiner sein könnte auf willhaben.at angeboten wird. und siehe da, gleiche farbe, größe, tretlager, steuersatz...

ich dachte mir bevor ich dem anbieter einen besuch abstatte geh ich doch lieber zur polizei und melde meinen verdacht.

 

und siehe da: ich musste am polizeiposten nach längerem nachbohren erfahren dass meine anzeige nie in der datenbank der polizei aufgeschienen ist!!! :f:

 

am folgenden tag - also heute - bin ich nochmal hin, um den beamten zur rede zu stellen der die anzeige aufgenommen hatte. der herr war sowas von nervös und bleich im gesicht, unpackbar. er hat mir dann eine ausrede nach der anderen präsentiert, von wegen fehler im verwaltungsapparat, die anzeige sei ja jetzt ohnehin erfasst....3 monate später!!!!

 

nachdem ich dort ein ordentliches tam tam gemacht habe, bin ich mit dem ratschlag abgespeist worden mir den anbieter selbst vorzunehmen, denn wenn bei der polizei nun eine meldung über den verdacht aufgenommen werden würde, würde viel zeit vergehen bis was passieren würde und wahrscheinlich würde auch gar nichts passieren. auf gut deutsch: schau wos'd bleibst, wir tun sowieso nix.

 

letzteres außen vor, aber die sache mit der "verschlampten" anzeige will ich nicht auf sich beruhen lassen. natürlich kann das ein einzelfall sein, aber ich würd hier gern wissen ob viell. jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat, bzw. viell. hilft mein posting ja um den ein oder anderen zu sensibilisieren dahinter zu bleiben was mit seiner anzeige bei der polizei passiert.

 

bei 3% aufklärungsquote und das verhalten dass sie beim erstatten einer anzeige an den tag legen trau ich denen mittlerweile alles zu.

 

vielleicht kann mir auch jemand stellen nennen wo man sich bei solchen fällen beschweren kann bzw. die sache vorbringen kann.

 

danke u lg, BH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...