Zum Inhalt springen

Überschuhe ?


JIMMY
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich habe die neopren-überschuhe von löffler. die sind ca. 2 mm dick und

halten bis einige grade unter null schön warm. und wenn man dann auch

noch etwas gegen die kälte über die cleats macht (z.b. isoliersohle oder

gar beheizte) ist's vorbei mit den kalten zehen...

 

ach ja, kostenpunkt... - zhalen muss man € 49.- sind es aber wert.

jedenfalls billiger als eigene winterschuhe... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Probleme mit den kalten Füßen hat wohl jeder, mehr oder weniger :eek: - Sommerschuhe sind jetzt eigentlich weggeräumt, habe von Shimano die Winterschuhe, Gaerne Polar wären allerdings besser.

 

Wichtig ist auch die Einstiegsmöglichkeit bei Überschuhen, unbedingt probieren vor dem Kauf, ich hab ein Paar zuhause mit Reißverschluß, ist zum Einsteigen der Horror :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist im Winter die Übertragung der Kälte über die Cleats - einige fahren ohne Clickpedale dafür mit leichten Bergschuhen und dicken Socken - soll um einiges besser sein.

 

Ich selbst brauch bei null Grad auch die Winterschuhe, dicke Socken, Überschuhe und die Schuhheizung - dann gehts auch mehr als 2-3 Stunden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also angefangen hab ich auch mit neopren-überschuhen. die haben sich nach ein paar ausfahrten in schnee aufgelöst, weil du bei etwas mehr schnee doch öfter zu fuss unterwegs bist. dann hab ich mir winterböcke zugelegt, die, weil ich eine normale grösse gekauft hab, nach 3 stunden schneebiken (so bis -5 grad) zu tiefkühlzehen geführt haben.

das hab ich mir etwa 3 jahre gegeben, jetzt hab ich die selben schuhe gut eine nummer grösser und kann mir vernünftige socken anziehen. die zehen sollten trotzdem platz haben, sonst kommt auch hier der eismann. wenn du im winter rennen fahren willst, musst halt die sommerböcke anziehen.

 

auf1000 h

winter_23.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern das 1.x mit meinen neuen Assos Windstopper Überschuhen gefahren. Temperatur 5°, Nebel, durchschn. Geschw. 32kmh, 110km, sehr enge RR-Schuhe, normale Socken, Orthopädische(etwas dickere)Einlagesohle..faktum:

Bacherlwarm

 

bisher wurde durch Überschuhe mein Tritt gestört. Das passiert bei den Assos nicht!! Sehr beweglicher Schaft, gut anzuziehen, Temperaturen bis 0° dürften kein Problem sein. Darunter fahr ich sowieso mit Winterschuhen(Northwave Arctic).

http://www.lickbike.com/3005.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eismann. wenn du im winter rennen fahren willst, musst halt die sommerböcke anziehen.

 

auf1000 h [/b]

 

na danke,im schnee das hab i alles scho hinter mir,da gibts eher kurze ausfahrten und das nur bei sonnenschein,da müssen dann die überschuhe reichen+rennen im winter tua i ma sicher ned an,

da geh i liaba boarden :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich darfst bei Assos nicht um den Preis fragen ;) :D

Einen Winterschuh hab ich schon, ich wollte was für die "Übergangszeit" damit ich so lange wie möglich mit meinem RR-Schuh+Pedal fahren kann----darum dieser sauteure Überschuh!!

 

Preis Bikepalast(ballast??? ;) )63,-€

http://www.bikepalast.com/newshop/Bekleidung_berschuhe.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jimmy....

 

was kosten kann ich dir nicht sagen, habs noch nicht bezahlt...glaub aber, so um die 25 euro!

 

gekauft hab ichs in da drahteselklinik in ebensee...!

 

aber ich mein, im prinzip müssen die überschuhe eh nicht viel können, ausser warm halten und das machen eh (fast) alle ;)

 

deshalb kann ich auch nur den kopf schütteln, wenn sich leute assos überschuhe um 80 euro kaufen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...