Zum Inhalt springen

Crosser mit kleinem Rahmen


sonina
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem: ich suche einen Crosser mit einem möglichst kleinen Rahmen (48 cm) und mein Budget ist beschränkt. Leider finde ich überall nur größere Räder (ab ca. 52 cm) und damit kann ich nicht fahren. Mein Renner ist 50 cm und eigentlich auch ein bisschen zu groß...

 

Gibt es vielleicht irgendwen, der so ein kleines Rad oder auch nur einen kleinen Crossrahmen hat oder kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich so ein Rad finden könnte? Vielleicht ist ja irgendein Junioren-Fahrer aus seinem Sportgerät "herausgewachsen"?

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke Leute für die schnellen Antworten!!!

 

Ich bin vor 20 Jahren Querfeldein gefahren und hatte damals einen "selbstgestrickten" Rahmen - leider im Zuge einiger Übersiedlungen verlorengegangen :-(

Außerdem war mir der auch ein bisschen zu groß (51 cm).

 

Ich glaub, ich krieg heuer einen neuen Crosser zusammen - juhuuu - ich freu mich schon!

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geometrie ist auch perfekt.

 

Glaub ich dir nedd.

Am Renner hast unter 50/52 schon nur Kompromisse, weil die Kisten einfach zu lang sind (sonst würde das Vorderrad nimmer vors Unterrohr passen).

Wie sollte das dann auch noch an nem Crosser optimal gelöst sein, wo dank der dickeren Reifen noch weniger Platz vorne ist???

Da kann auch dem Oliver keine Quadratur des Kreises gelingen.

 

Ich kenne noch ne Alternative von Astro;- das Ding hab ich selbst in 50. Nedd wirklich der Kracher, aber halbwegs fahrbar, wenngleich es nervig ist, dauernd mit den Fussspitzen am Vorderrad zu schleifen.

 

Falls Basteln nicht als Übel sondern willkommene Gelegenheit angesehen wird, mal wieder dreckige Flossen zu kriegen, könnte evtl. n kurzer MTB-Rahmen ne Lösung sein.

Starre, nicht allzu hohe Starrgabel rein und von Schwalbe gibts mittlerweile den CX Pro in 35-559.

Keine Ahnung, wie das aussieht, wenns fertig ist, ich hab noch ne handvoll andere Projekte, ehe ich das selbst mal probiere (werde aber nen alten Stahlrahmen mit Starrgabel nehmen und an den Scheibenbremsaufnahmen anschweissen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

firma lucas baut auf maß, zu einem günstigen preis....

diese firma hat früher für occp rahmen gebaut, mittlerweile wahrscheinlich schon zu teuer :D

rahmenpreise beginnen bei umgerechnet 260 euro, alles möglich, ohne lackierung, mit lackierung, ohne aufschrift, mit aufschrift, wie du deinen rahmen haben möchtest.

 

http://www.lucas-cycles.cz/kola_en.htm

 

aktuelle preisliste kann ich dir bei interesse gerne zur verfügung stellen.

Bearbeitet von LemonLipstick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rahmenpreise beginnen bei umgerechnet 260 euro,

 

Billiger als ein Schweissgerät...

 

 

...aber das grüngelbe AMC1 zB. iss bestenfalls ne Referenz dafür, wie mans nedd machen sollte.

Wie bereits geschrieben: keiner kann hexen, daher iss ne Geo für kleiner 52 und mit Crossreifen bei 28" immer panne.

Wär interessant zu sehen, was sie in 559 auf die Räder stellen könnten.

Bei KOCMO hab ich auch schon einige Spezialgeräte auf Mass bauen lassen, wenn wir uns nu schon im Custom-Sektor bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Merida is´ a 48-er.

Meine SL ist 80 bei Größe 168 und ich fühle mich inzwischen schon ganz wohl drauf.

Meine Crosserfahrung beschränkt sich aber erst auf 3 Wochen............ich habe daher keinerlei Vergleiche.

Mit meinen 43-er Schuhen bin ich auch in den engsten Kehren noch nie am Vorderrad gestreift.....

 

:wink:

wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billiger als ein Schweissgerät...

 

 

...aber das grüngelbe AMC1 zB. iss bestenfalls ne Referenz dafür, wie mans nedd machen sollte.

Wie bereits geschrieben: keiner kann hexen, daher iss ne Geo für kleiner 52 und mit Crossreifen bei 28" immer panne.

Wär interessant zu sehen, was sie in 559 auf die Räder stellen könnten.

Bei KOCMO hab ich auch schon einige Spezialgeräte auf Mass bauen lassen, wenn wir uns nu schon im Custom-Sektor bewegen.

 

zaubern kann leider keiner, wie du schon geschrieben hast, so kleine rahmengeometrien sind immer eine kompromisslösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also bei LUCAS werde ich einmal nachfragen - zum Glück kann ich eh tschechisch, hoffentlich kann er halbwegs schnell liefern...

 

OCCP schau ich mir auch noch an.

 

Und ich hab meine Finanzen gecheckt: ganz so schlecht schaut´s heuer nicht aus - das Weihnachtsgeld ist aber jetzt schon verplant - ich brauch das Radl noch VOR dem Christkind (am liebsten schon gestern...).

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also bei LUCAS werde ich einmal nachfragen - zum Glück kann ich eh tschechisch, hoffentlich kann er halbwegs schnell liefern...

 

OCCP schau ich mir auch noch an.

 

Und ich hab meine Finanzen gecheckt: ganz so schlecht schaut´s heuer nicht aus - das Weihnachtsgeld ist aber jetzt schon verplant - ich brauch das Radl noch VOR dem Christkind (am liebsten schon gestern...).

 

LG

 

S.

 

kannst beim hoffmann im der oberlaaer strasse vorbeischaun,viell. hat der was kleines wo herumliegen!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...