Zum Inhalt springen

Action- Cams vs Videokameras


kantn-manuel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Bin hier auf der Suche nach Erfahrungsberichten bzw. Meinungen.

Möchte mit meinem neuen Rad 2011 auch meine Touren optisch aufzeichnen.

 

Ich denke dass doch auch normale cams das können ( natürlich keine Helmmontage), aber eine Halterung für den Rahmen würd ich mir schnitzen.

 

Mir geht es hauptsächlich um die Qualität und da dürften die actioncams bei schlechtem Licht ziemlich schnell an ihre grenzen stossen.

Full HD solls sein.

 

Freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das nicht machen. Nicht das ich einer normalen Kamera das technisch nicht zutraue, doch hätte ich ein sehr ungutes Gefühl bei jedem Rumpler den es am Trail macht, da "normale Kameras" sicher nicht so robust sind. Ausserdem sind sie auch größer und somit anfälliger gegen Steinschläge oder bei Stürzen schnell mal geschrottet... Qualitativ denke ich aber wie gesagt nicht, das man unbedingt ne "Biker-Cam" braucht. Dennoch wär es mir das wert, lieber 300€ für ne annehmbare Radlkamera zu löhnen, als die gute Urlaubskamera zu schrotten ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stop mr. capt. capslock! an die "bike" kann ich mich erinnern. habe ich selbst, jedoch war die drift innovation noch keine HD

mir ist es eigentlich um die Erfahrungen der Leute mit den Dingern gegangen.

Aber wirklich ganz lieb von Dir.

 

Grundsätzlich tendiere ich zur Drift Inno HD, die gopro lass ich sicher aus und dadurch dass ich mir jetzt den Garmin Edge 800 kaufen will, lass ich die Contour mit gps wahrscheinlich auch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich tendiere ich zur Drift Inno HD, die gopro lass ich sicher aus und dadurch dass ich mir jetzt den Garmin Edge 800 kaufen will, lass ich die Contour mit gps wahrscheinlich auch aus.

 

Warum?

 

Ich hab nur die einfache GoPro und bin eigendlich sehr zufrieden damit.

 

Für gelegendliche Aufnahmen reicht mir die Auflösung völlig und egal ob beim Motorradfahren, Biken, Schifahren oder Paragleiten das Ding lässt sich fast überall montieren und hält viel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weils laut heftln angeblich sehr schlecht zu bedienen ist. Genau deswegen freue ich mich ja über persönliche Erfahrungen, um mir ein Bild :toll: (doppelbödig herrlich) machen zu können.

 

Zugegeben wenn man sich länger nicht mit der Kamera beschäftigt, sind die verschiedenen Funktionen (filmen, fotografieren, Bilder alle 2 Sek., Bilder alle 5 Sek., Selbstauslöser, letzte Datei löschen, alle Dateien löschen, Kopfübermodus...) der GoPro nicht ganz einfach einzustellen (aber das ist bei etwas teueren Tachos/Pulsuhren auch so).

 

Da ich aber die Kamera fast nur zum Filmen verwende stört mich das nicht. Man kann den Modus vorgeben der beim Einschalten der Kamera verwendet wird.

Bei mir ist das eben der Video Modus, sprich den unteren Knopf drücken zum Einschalten, den obern zum Filmstart, erneut oben = Film Ende, unten wieder ausschalten.

 

Bilder bearbeiten, löschen usw. mach ich am Laptop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manuel: Ich hab das Heftchen wohl eh schon irgendwo gut sortiert eingeordnet (verschlampt^^). Jedenfalls fand ich es nirgends. :)

 

Was die Kaufentscheidung betrifft, so würde ich mich von der Bedienung auch nicht wirklich abschrecken lassen. Ich weiß noch, wie ich meine Pulsuhr (HAC 5) anfangs verflucht habe, da mir die Bedienung so kompliziert vorkam. Jetzt will ich gar keine andere mehr. Was ich damit sagen will: Wenn du dich damit beschäftigst und kein absoluter Vollhorst bist, wirst du schnell durch den Programmdschungel durchfinden und dann wirst du dich dran gewöhnen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...will nur filmen, sprich auf abdrehen- fertig. fotos mach ich wahrscheinlich hübschere mit meinem Telefon ;-)

 

so gesehen --> gopro vs drift --> wobei der bildschirm zum Einstellen der Richtigen "Einstellung" und die Fernbedienung für die Drift sprechen.

Für die Gopro die Erfahrungen der Benutzer, wie immer sehr schwer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...