Zum Inhalt springen

Kraft Leistungsmesssystem


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Umfrage zum Polar Kraft Leistungsmesssystem !

 

Wer hat mit dem Kraft Leistungsmesssystem von Polar seine Erfahrungen gesammelt !

Funktioniert das mit dem PI. Index und der rechts links Balance einiger Maßen oder haperts dort und da ein wenig.

 

Könnte er von Vorteil sein beim Training zum runden Tritt ? auch auf der Walze ? im Keller ????????????????

Und das wichtigste von allem ist er sein Geld diesbezüglich wert oder eher nicht ????

Wie denkt ihr darüber ?????????????????

 

 

Könntest ma des so reingeben bitte !!!!!!!!!!1 Bedanke mich schon mal recht narisch !!!!!!!!!!!!!!1 Berti !!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Danke Bert

http://www.unterwasserfoto.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polar:

 

A frictionless sensor measuring the vibrations of the chain as it passes through the sensor. It measures the average and maximum cadence, power output and pedaling index of the exercise in addition to left/right pedaling balance (average balance between left and right foot pedaling).

 

Also möglicherweise ist das mit einem Computer aus dem Finnischen ins Chinesische und von dort ins Englische übersetzt, die Erklärung macht mE überhaupt keinen Sinn.

 

In einem Magazin (Triathlete ???) habens es einmal getestet, Ergebnis - Unbrauchbar. Abweichung für ein wattgesteuertes Training viel zu gross.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selber hab das nicht montiert, aber schon mit ein paar leuten geredet, die es haben.

fazit: am rr einigermaßen brauchbar, wenn es sehr exakt eingestellt ist und wenn nur eine 2-fach schaltung vorhanden ist (bei dreifach wird der abstand kette-sensor am kleinen blatt zu klein).

am bike hats ohnehin wenig sinn, wennst über die wurzeln hoppelst.

der erwerb is sicher billiger als das srm sys oder das mit der hinterradnabe (name fällt mir jetzt nicht ein), aber auch ungenauer. in einem der letzten tour-mag war die rede von bis zu 15% abweichung.

 

ich persönlich halts eher für spielerei und würd mir so ein ding nicht zulegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ich bild mir ein (ich hoff es war keine alkoholbedingte halluzination), dass tacx vor gut 1 bis 1,5 jahren ein messsystem angekündigt hat, bei dem ein spezielles tretlager die kraftmessung übernahm und per funk sollten die daten weitergeleitet werden. aussagen über kraftverlauf, synchronität und überhaupt alles, was das radlerherz begehrt wurden da angekündigt. bloß jetzt (und ich hab mich seither nicht mehr dafür interessiert) find ichs auf deren HP (http://www.tacx.nl) nicht mehr.

 

hab stattdessen ein anderes system entdeckt, welches über eine hinterradnabe funktioniert.

 

http://www.velo-direct.ch/shop/info.asp?sku=FE%2D155%2E011&sprache=de&page=produkteKategorien%5Fde%2Easp&K%5FNr=35&UK%5FNr=2

 

kostet SFr. 1'498.00

 

hier die herstellerseite

http://www.graberproducts.com/category/category_control.asp?nextForm=fDetailCategory&originForm=fDependentCategory&id=94&push=originForm%3DfDetailCategory%08nextForm%3DfDependentCategory%08id%3D3%08class%3D%08bctitle%3DAdditional+Categories%08supplemental%3Dtrue

 

ok, hat zwar jetzt nur entfernt mit der anfänglichen fragestellung zu tun. und da ich nicht weiß, was das polar system kostet, weiß ich nichtmal, obs eine alternative ist. sieht aber sehr fein und sophisticated aus.

obs allerdings aufschlüsse über re, li kraftverteilungen gibt, hmmmmm? wohl eher nicht, wenn ma sichs gach überlegt.

 

hoffe, nicht allzu verwirrt zu haben

litz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...