Zum Inhalt springen

Sportarzt in Graz


Empfohlene Beiträge

Einen Sportarzt mit GKK-Vertrag wirst lange suchen, den gibt's nämlich nur im Paradies :D

Und wenn er gut ist, wäre er blöd, eine GKK-Ordination zu führen, denn von der Kasse kannst kaum leben - die zahlen unter jeder Gürtellinie! Ist wohl klar, wenn sie pleite sind.

 

Aber den Dr. Schwaberger im Vorklinikgebäude bei der Uni kann ich dir empfehlen. Mit einem sauteuren Ergometer (SRM) fährt der seine Tests, das passen die Watt auf 0,X!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Leute!

 

Da es anscheinend im Moment groß in Mode ist: Ich such auch einen Sportarzt im Raum Leibnitz bzw. Graz.

 

Habe Probleme mit meiner Hüfte und deswegen auch vor einem Jahr mit dem Tennisspielen, HapKiDo usw. aufgehört und das Laufen eingebremst. Das Problem hat sich aber nur unwesendlich verbessert.

War schon im GKK-Zentrum in Graz und die haben mich dort schon als Ausnahmefall abgestempelt: Arthrose mit 24! Zum Glück war der MR-Befund negativ. Die Knorpelschicht scheint in Ordnung zu sein. Aber leider hab ich immer noch Schmerzen. Kann nicht mal ohne Schmerzen auf ein Rad steigen.

 

Für ein paar Namen und eventuelle Tipps wäre ich sehr dankbar.

 

Liebe Grüße

Gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo Leute!

 

Da es anscheinend im Moment groß in Mode ist: Ich such auch einen Sportarzt im Raum Leibnitz bzw. Graz.

 

Habe Probleme mit meiner Hüfte und deswegen auch vor einem Jahr mit dem Tennisspielen, HapKiDo usw. aufgehört und das Laufen eingebremst. Das Problem hat sich aber nur unwesendlich verbessert.

War schon im GKK-Zentrum in Graz und die haben mich dort schon als Ausnahmefall abgestempelt: Arthrose mit 24! Zum Glück war der MR-Befund negativ. Die Knorpelschicht scheint in Ordnung zu sein. Aber leider hab ich immer noch Schmerzen. Kann nicht mal ohne Schmerzen auf ein Rad steigen.

 

Für ein paar Namen und eventuelle Tipps wäre ich sehr dankbar.

 

Liebe Grüße

Gottfried

Wenn Euch Sportärtzte keine schlechten Befunde ausstellen seit glücklich und setzt bei den Nährstoffen an!!! Jeden Tag 3 Teelöffel bis 3 Esslöffel von Zentrophanvermahlener Braunhirse aus dem Reformgeschäft. Hilft Personen jeden Alters und pflegt die Gelenksoberflächen. Sowie auch Distelöl 2 Esslöffel je Tag von Estermann oder Ziehlpunkt Billigmarke. Dazu von DM Abtei Gelatinepulver 250 Gramm ca. 6 Euro. Davon nehme ich täglich 1 Teelöfferl mit Wasser zu mir. Gegen Schmerzen Rotlichtlampen ca. 15 Minuten und Sixtus Olympia-Sportcreme oder Crotalgin Schlangengifthältige Salben aus Ungarn sowie Franzbranntwein verwenden. Auch kleine Wärmedecken sind hilfreich. Tuch mit Franzbrandwein in den Microwellenherd 20 Sekunden und dannach sofort auflegen! Geht auch mit Schnaps. Und nun tut was weil ich fahr im Winter durch auch durch Leibnitz zur Grenze und retor (bin schmerzfrei) und natürlich mit dem Bike im Schnee unterwegs!! Und bei Brochialproblemen Rotlicht 15 Minuten auf die Brust dannach LUUF auftragen! Morgens und Abends anwenden!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Wenn Du Probleme mit dem Knie hast, empfehle ich Dir die Knieambulanz im UKH. Dein Hausarzt kann Dich dorthin überweisen. Ich hatte vor 3 Jahren unfallbedingt einige Probleme mit dem Knie. Ich kann nur sagen, dort hatte ich das Gefühl, der Mann weiß wovon er redet und konnte es mir auch vom Griechisch-Lateinischem Mediziner-Slang ins Deutsche übersetzen, damit ich es verstand. Leider habe ich den Namen des Arztes vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann aus eigener Erfahrung Dr. Schippinger empfehlen.

 

http://www.schippinger.com/

http://www.sportchirurgieplus.at/

 

Er hat mir, als er noch am Grazer LKH als Unfallchirurg tätig war, die Schulter nach einem schweren Knochenbruch gerettet, ich verdanke ihm also meine Beweglichkeit und Gesundheit!

 

Er gilt als einer der besten Sportmediziner und Unfallchirurgen (nein, ich bekomme keine Provision! :D ), das haben mir andere Patienten und Ärzte gesagt. Ein echter Gelenksspezialist.

 

Ich hab' bei ihm auch meinen letzten Leistungstest gemacht.

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin bie beiden knien von dr. leonhard operiert worden....hat super funktioniert.

 

Wenns glück hast triffst ihn zufällig in der sportmabulanz des ukh. uns sonst orher anrufen wann er da ist und zufällig an diesm tag in die sportambulanz gehen.....

 

ist auch der arzt vom gak, oder den fürstenfelder basketballern.....

 

lg, t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

um keinen neuen thread zu erstellen, grab ich mal diesen alten hier aus...

 

ich bin vor gut 2 wochen von einem trail in den wald hinuntergestürzt, dabei wollt ich mich noch mit dem linken fuß abstützen. es war aber zu steil und so bin ich nach aussen umgeknickt.

ich hab den schmerz zwar gespürt, es war aber nicht weiter tragisch.

habe vor jahren viel fußball gespielt und mir schon desöfteren die aussenbänder gezerrt und eingerissen.

nun ist's diesmal aber anders. der schmerz sitzt auf der innenseite unterhalb des knöchels, zieht sich zurück bis zur achillessehne.

beim abbiegen nach vorne und hinten verspüre ich den schmerz, ebenso wie beim gehen nach 20-30 schritten.

den schmerz nehme ich auch wahr wenn ich mit den zehen wackle.

 

nun, normalerweise war bei so einer verletzung mein knöchel, bzw. das rundherum komplett geschwollen und spielte alle farben. nach 2 wochen war's meist wieder verheilt.

diesmal war lediglich eine kleine schwellung zu sehen, jetzt nix mehr, der schmerz bleibt aber.

das laufen hab ich für diese zeit schon eingestellt, beim biken spür ich nix (sofern ich nicht wieder mal einen abgang mach :D).

 

so, lange rede um nix: meint ihr dass hier eine einfach überweisung ins ukh/ lkh reicht oder soll ich mich um einen vernünftigen sportarzt kümmern und viel geld loswerden?

 

danke für eure antworten!

 

lg,

andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ausgezeichnete Erfahrungen mit Dr. Pabinger http://www.dr-pabinger.at/ gemacht... nicht nur dass er mir fachlich sehr kompetent schien und mir einige ratschläge gegeben hat... er hat mir auch eine sündteure Blutuntersuchung (auf Vitamine etc.) ausgeredet, weil er meinte, dass ich die einfach nicht brauche etc.

 

als Anmerkung: nur für die Weiterüberweisung hätte er 100€ bekommen!

 

@ viel Geld war gar nicht so der fall, da die GKK (und wohl auch die anderen) zumindest zum teil zahlen (steht auch ganz übersichtlich in seiner broschüre)

 

 

ein Topmann!!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...