Zum Inhalt springen

Kupferspray plus Schraubensicherungslack auf Titan?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

der Schraubensicherungslack(Loctite etc.) wird Dir auf den "Kupferpastengatsch" nyx nutzen!! Auf meinem Loctite steht drauf: Fettfrei, trocken.....

Kupferpaste ist bei Deinem Anwendungsbeispiel sicher nicht schlecht, wirst wahrscheinlich diversen Knaxgeräuschen damit vorbeugen!!

Ich hörte auch mal von einem Trennmitteln für Titan-Titan Verbindungen. Antisize oder so ähnlich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Berni

Auf meinem Loctite steht drauf: Fettfrei, trocken.....

trocken ist die schraube. hab nur ein wenig von dem kupferspray draufgesprüht und trocknen lassen.

bzgl. fettfrei... der kupferspray fettet??

der vorbau ist aus alu, die schrauben aus titan. trennmittel somit nicht notwenig, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Berni

hab Deinen Kupferspray wohl mit Kupferpaste verwechselt. Mann ist die Fett Mann...

 

Ist das dieser Kupferspray denn man zum Schweißen verwendet???

ich hab mir den spray heute vom forstinger geholt. der ursprungsgedanke lt. aufschrift sieht die verwendung auf der rückseite von bremsbelägen vor. vermeidet das quietschen, sollte es quietschen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Berni

Kupferpaste ist bei Deinem Anwendungsbeispiel sicher nicht schlecht, wirst wahrscheinlich diversen Knaxgeräuschen damit vorbeugen!!

Ich hörte auch mal von einem Trennmitteln für Titan-Titan Verbindungen. Antisize oder so ähnlich..

hi!

es gibt ein trennmittel für alu-titan verbindungen, um zu verhindern, dass die beiden dinger kalt miteinander verschweissen. wies heisst, weis ich nicht, kanns aber -bei interesse-herausfinden.

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Birki

hi!

es gibt ein trennmittel für alu-titan verbindungen, um zu verhindern, dass die beiden dinger kalt miteinander verschweissen. wies heisst, weis ich nicht, kanns aber -bei interesse-herausfinden.

lg

birki

wie ich die "titan"schraube aus dem "alu"vorbau rausgeschraubt hab, ist so ein kleines wölkchen aufgestiegen und es hat auch eine bisserl komisch gerochen. waren die kaltverschweißt oder haben die teile nur einfach blähungen?

werde es jetzt mal mit kupferspray und einer dünnen schicht schraubensicherungslack probieren. beides trocknen lassen und dann mit gefühl :)

danke für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von martind

wie ich die "titan"schraube aus dem "alu"vorbau rausgeschraubt hab, ist so ein kleines wölkchen aufgestiegen und es hat auch eine bisserl komisch gerochen. waren die kaltverschweißt oder haben die teile nur einfach blähungen?

hi!

das war vermutlich schraubensicherung. das zeug haertet anaerob in metallkontakt aus. das trennmittel, das ich meinte, ist FinishLine TI-Prep. habe aber keine erfahrung damit am radl - hab kein titanteil da dran...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...