Zum Inhalt springen

37 Breite auf "No Name-" Felge


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,:wink:

Ich hab auf meiner Stadtschlampe eine "No Name" Felge in 28 Zoll. Original ist ein 42 breiter Reifen drauf. Von Conti hab ich einen interessant aussehenden Winterreifen :bounce:gesehen, der jedoch ein 37er ist. Auf der Felge steht überhaubt nichts drauf (Billigklump eben:rolleyes:).

 

Gibt es da eine Möglichkeit herauszufinden, bei welcher Felgenbreite welche Reifenbreite passend ist?:confused:

 

Greetings,

E_J;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gabs vor kurzem einen ähnlichen Fred ... hat bissl dauert bis ichs gefunden hab ... vielleicht helfen die Links ...

http://www.smolik-velotech.de/laufrad/07reifen.htm#Reifengr%C3%B6%C3%9Fen

http://www.fahrradmonteur.de/formelsammlung.php#13

 

Ja danke, sieht interessant aus.

Was genau wird da gemessen? Von Felgenflanke zu Flanke? Oder innen ein Abstand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stadtradln haben üblicherweise 17 oder 19mm Maulweite. Wenn der Reifen zu breit ist merkst du es eh - beispielsweise wird ein 2,35er Big Apple auf einer 17mm-Felge ordentlich walken, auf einer 19mm schon deutlich weniger. Bei schmäleren Reifen ist es beinahe egal, weniger als 28 oder besser 32mm würd ich meiner Felge halt nicht antun, weil du dann schon sehr hohe Drucke fahren musst und weils dann im Winter schon ziemlich rutschig wird.

 

Bei 17mm würd ich mich auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stadtradln haben üblicherweise 17 oder 19mm Maulweite. Wenn der Reifen zu breit ist merkst du es eh - beispielsweise wird ein 2,35er Big Apple auf einer 17mm-Felge ordentlich walken, auf einer 19mm schon deutlich weniger. Bei schmäleren Reifen ist es beinahe egal, weniger als 28 oder besser 32mm würd ich meiner Felge halt nicht antun, weil du dann schon sehr hohe Drucke fahren musst und weils dann im Winter schon ziemlich rutschig wird.

 

Bei 17mm würd ich mich auf

 

Auch ich hab 19mm Maulweite. 37er breite Reifen müssten also laut Tabelle (Hakenprofilfelgen) passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm diese tabellen nicht so ernst... auf 19mm felgen kann man zwischen 25mm reifen und 55mm reifen aus eigener erfahrung alles fahren...

 

bin sogar schon auf einer 16mm felge einen fat albert (60mm) gefahren, kein problem damit...

 

das ist dann vielleicht doch ein wenig extrem und er wird durchaus ein Walken spüren - vor allem bei niedrigem Druck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...