Zum Inhalt springen

Biken auf Fuerteventura?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community!

Es ist wiedermal so weit. Ich brauche Rat bzw. Tipps von den Profis:

Ich möchte in den Wintermonaten unbedingt eine Woche oder so zum Biken in wärmere Gegenden fahren/fliegen. Jetzt habe ich gelesen, dass Fuerteventura ein super Platz dafür sein kann und es sogar viele Hotels gibt, die viele Biker aufnehmen und abgestimmt sind. War jemand von euch schonmal auf Fuerteventura zum biken?

Seitens der Veranstalter wird schließlich immer viel geschrieben und versprochen, aber ob das auch so stimmt...?

Danke für eure Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich nach längerer Zeit wieder hier zurück und da fällt mir dieser Thread auf.

Du hast es so gut, keine Ahnung wann ich wieder in wärmeren Gegenden Biken kann, heuer reicht das Geld denk ich nicht aus.

Aber Freunde von mir waren im vergangenen Winter im Magic Life Club auf Fuerteventura und haben erzählt, dass es dort tolle Voraussetzungen für Radfahrer gibt. Es steht sogar eine eigene Fahrradwerkstatt zur Verfügung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich inzwischen umgehört, sorry war auf Urlaub, daher konnte ich nicht vorher antworten...

Auf jeden Fall werden da auch Trainingslager organisiert usw. und stehen auch großzügige Villen mit separaten Schlafräumen und Außenpools zur Verfügung.

Und heute habe ich gelesen, dass Magic Life neu gestaltet worden ist... mit österreichischem Flair und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cool_running,

 

ich lebe auf Fuerte (im Dorf Las Playitas), genau da wo das gleichnamige Rad- und Triathlon Hotel-Resort liegt. Ich bin hier auf der Insel in einem Rad-Club und fahre häufiger mit den Jungs. Ich kenne halt fast jeden m² der Insel der zum Radeln geeignet ist.

 

Vornehmlich fahr ich Rennrad, aber über den Sommer wenns hier besonders windig ist dann wir das MTB rausgeholt.

Also wenn zum Rennradeln herkommen willst, dann ist der oben angesprochene Magic-Life-Club weniger geeignet (wobei das ein toll geführtes Hotel ist mit Super leckerem Essen. Du müßtest dann jedesmal die stark befahrene Hauptstraße bis Costa Calma (20Km einfach) überbrücken, und das nervt schon richtig.

Als geeigneter Standort ist die Gegend um Gran Tarajal zu empfehlen (etwa auf Höhe der Mitte der Insel gelegen), weils halt hier in der Region die coolsten Strecken gibt. Das bestätigen vor allem die Sportler die bei mir (ich vermiete auch) ihre Trainingslager verbringen.

Wenns mehr wissen willst, schreib mich einfach an.

 

Servus ins Heimatland,

Ernst

Bearbeitet von flandrien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo!SDC11025.jpg

 

Ich bin die letzten 2 Daz Wochen im Las Playitas.

Kannst du mir mit ein paar Tips bezüglich Laufen und RR Touren zur Hilfe gehen?

Wo läuft sichs denn gut und welche Touren - so um die 70-120 km, bei schöner Straße, verkehrsarm, windstill,... ;-) sind empfehlenswertSDC11029.jpg

 

Danke u. L.G., Michael

 

Hallo Michael,

 

schreib mir mal an meine private email Adresse; eberger@live.be

dann können wir was absprechen und uns treffen. Ich wohne ja nur 400m weg vom Hotel (schau dir die Fotos an, aufgenommen von meiner Terrasse mit Blick rüber zum OSDC11029.jpgrt und zur Hotelanlage).

Also laufen geht rund ums Hotel sehr gut. kannst u.a. auch zum Leuchtturm laufen (kleine Straße und sehr wellig der letzte Km steil nach oben!!!), das ist der 2. Abschnitt vom Halbironman am 01.05. 2011 hier in las Playitas.

Im Hotel selbst liegen Infos aus mit den verschiedenen Radstrecken, deren Länge und Hm. Wenn du hier bist kann ich dir dann auch noch ´ne Menge Tipps bezgl. Radstrecken geben und wo es was leckeres für den Gaumen gibt. Wir können natürlich auch gerne gemeinsam ein paar Runden drehen und ich zeige dir meine Trainingsstrecken (sofern ich tempomäßig mitkomme). Nach Weihnachten kommen 2 Triathleten bei mir wohnen (ich vermiete auch Zimmer), mit denen kannst ja auch was ausmachen. Wobei, im Hotel gibt es jede Menge Radler, da bist du sicher nicht alleine.

Wenn du Glück hast ist gerade zu deiner Zeit auch das Team SAXO-Bank hier zum trainieren, das ist immer ganz interessant mit denen zu quatschen. Gut die kommen im Jänner nochmal hierher.

Ja, und windfreie Strecken gibts hier leider nicht.

 

Also melde dich, dann machen wir was aus.

 

Warum die pics so in der Gegend rumstehen versteh ich nun gar nicht. Sorry.

 

Servus in die Heimat,

Ernst

SDC11030.jpg

Bearbeitet von flandrien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...