Zum Inhalt springen

Transition TR450 frameset 2010


Felixxx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal

 

Also ich fahre zurzeit ein Norco Shore Three 2010. Ich hab vor ca 1Jahr mit diesem Bike angefangen zu fahren und werde jetz immer besser und langsam aber sicher brauch ich ein neus Bike.

 

Jetzt meine Frage: Ich habe mir gedacht ich verkauf mein Norco an einen Kollegen der auch gerade angefangen hat zu fahren und hol mir dafür ein Transition TR450 frameset 2010. Zahlt sich das Teil aus für mich? Ich fahre gerne schnelle Trails mit vielen großen Wurzeln und Steinen. Ein paar gute Sprünge sollte es auch wegstecken und Drops sowiso. Dafür hat mein Norco leider zu wenig federweg. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir eine größer Gabel drauf zubauen aber ich vermute damit mach ich mir die Geometrie vom Ramen kaput und das is nicht sehr sinnvoll. Das Transition TR450 würd mich 1700 Euronen kosten und wenn ich mein jetztiges bike loswerde bekomm ich auch noch mal so 900-1050 € raus. Im Schnitt: Ein gutes Bike für ca. 700€ hört sich nicht schlecht an. Ich habe mir einige Testbrichte durchgelesen und nur sachen wie: Das is eines der Besten Bikes die zurzeit am Strat sind und: Das Bike ist voll der burner in der USA und Kanada. Jetzt würede ich gerne von euch wissen ob jemand das Teil hat und wie es sich so fährt :)

 

Ich bedanke mich schon mal im vorraus

 

MFG Felix

 

(hier noch ein kleiner Links zum Bike: http://www.*********.com/oscom/catalog/product_info.php?cPath=63&products_id=502 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shore hat genügend Federweg für alle Bikeparks und "schnelle Trails mit vielen Wurzeln und Steinen".

Drops und Sprünge sollten auch kein Problem sein.

 

Das TR450 ist sicher ein sehr gutes Rad, aber die 1700,- beziehen sich nur auf Rahmen und Dämpfer!

Für Laufradsatz, Gabel, Bremsen usw. kannst du nochmal 1200 rechnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was du mit dem Bike alles fahren willst, aber sobald du auch vor hast die eine oder ander Tour zu machen wirst du mit dem DH Gerät TR450 nur bis zum ersten Anstieg kommen.

 

Wenn du nur DH fährst oder im Park wo es per Lift auf und ab geht OK.

 

Den größeren Einsatzbereich hätte sicher das Transition Blindside mit 180mm am Heck und einer 2 fach Kurbel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar danke für die schnellen antworten... ich werde mein Norco vorraussichtlich noch eine weile behalten.

Was haltet ihr von der idee einer längeren Gabel bei dem Bike? Ist das so schlimm wenn die Geometrie nicht mehr 100% Stimmt?

 

Ich werde mir mal eine 200mm Gabel von einem Kollegen ausleihen und schauen wie sich das Teil dann noch fährt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen günstigen DHler fürs nächste Jahr suchst würde ich mir wenn dann einmal von Kona das Operator DH anschauen. Liegt im Bereich con 2500€. Darunter wirst du neu schwer etwas brauchbares finden.

 

@200mm Gabel

Ich weiß jetzt nicht wie hoch die 55 baut, aber von 160 auf 200mm ists schon ein ordentlicher Sprung. Ich bezweifle dass das wirklich sinnvoll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...