Zum Inhalt springen

Sicherer Reifen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe heute schon wieder einen Platten gehabt, zum Glück ist es sich bis nach Hause ausgegangen…

I know das Reifenthema ist hier schon sehr oft besprochen worden, aber ich möchte hier –bitte- nur sichere und aktuelle Reifen genannt haben.

 

-Specialized Enduro Mt.Baldy-musste ihn eigentlich nur Wechseln, weil er schon zu Spröde war (genau dieses Profil wird nicht mehr Erzeugt)

-Conti Twister – MIST

-Conti Twister Supersonic – Superleicht – extremer MIST (Bei den Reifen habe ich immer geglaubt ich hab´einen Platten, auch wenn er noch in Ordnung war)

-Conti Explorer Protection !!! – das war der Platte von heute, ein Dörnchen (ohne Wasser hätte ich ihn nicht gefunden)

 

Warte auf den Schwalbe RacingRalf von der Werbung – machen die Leut´ narisch, aber zum kaufen gibt es ihn nicht.

 

War schon kurz davor die Schläuche im 10er Pack zu kaufen, bin schon Richtig sauer – Oder stelle ich zu hohe Ansprüche?

 

Bitte meldet euch wenn ihr einen Sicheren Reifen habt – praktisch im Dauertest

 

Bitte nicht die Zeitschriften Erfahrung weitergeben...

 

Danke

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DerAlex

... Warte auf den Schwalbe RacingRalf von der Werbung – machen die Leut´ narisch, aber zum kaufen gibt es ihn nicht...

ein freund von mir hat ihn voriges wochenende schon stolz auf seinem

neuen simplon gravity vorgeführt... - soll super sein... :)

 

auf den ersten blick hat er relativ wenig profil, vor allem für vorne. ich

trauere immer noch der produktionseinstellung meiner heiß geliebten

black shark light nach (insgesamt genau einen patschen) ... - zum glück

habe ich noch ein paar auf vorrat gekauft... ;):)

 

aber den racingralf werde ich mir auch mal genauer anschauen... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maxxis highroller in 2,1, fahr ihn hinten am ht mit ca. 2,2 bar und hat bis dato alles ausgehalten.... :D

 

vorn hab ich speci roll-x 2,0 montiert, hatte damit vor ein paar tagen einen patschen wegen durchschlag, muß zur veteidigung des reifens aber sagen daß sehr wenig luftdruck drin war ( ca. 1,8) und ich einen schön spitzen stein genau übernommen hab.....war der prototyp eines patschenhauendensteins :D :D

 

auch hutchinson scorpion war sehr robust und is billig ( 16€ )

dito der mosquito, der hat aber nicht lang gehalten weil sehr weich, dafür aber super grip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle genannten Reifen bis auf den Speci Enduro sind Superleichtreifen.

(und der Conti Protection eine teure Frechheit und ein Schas).

Sorry, aber mit solchen Reifen habts mein Mitleid nicht, bei einem Defekt.

Also: entweder leicht + mehr Druck, oder keine Patschen

 

Nachteil vom Enduro: Hintenfahrende fressen die ganzen Steinchen und sonstiges Zeug, das der hochschleudert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

Alle genannten Reifen bis auf den Speci Enduro sind Superleichtreifen.

(und der Conti Protection eine teure Frechheit und ein Schas).

Sorry, aber mit solchen Reifen habts mein Mitleid nicht, bei einem Defekt.

Also: entweder leicht + mehr Druck, oder keine Patschen

 

Da hat er recht. Ziemlich durchschlagresistent und pannensicher sind z.B. Michelin Reifen.

Probiers auch mal mit mehr Luftdruck.

Den Racing Ralph gibts schon online zu kaufen... (hätt ihn selbst schon gerne! :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von botschn

dafür hällt er ohne ende!! manchmal denk ich mir in schotterkurven, bevor der grip verliert streif ich mitm lenker! :D

 

grip endlos!

 

bei feuchtigkeit nicht ganz so gut wie die Contis.

Hab jetzt Cont. Vertical Protect. drauf. Vom Grip her net schlecht, Durchschlag sch****. Muß Ihn mit mehr Druck fahren als den Enduro

 

Noch ein Vorteil für den Enduro: ist sogar relativ leicht für einen 2.2"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mikeva

speci roll x

wahnsinn.............hält ohne ende, is pannensicher.............aber kaugummi am asphalt.

 

nur bei fritzi muasst aufpassn............... ;)

 

Genau den Roll X S-Works habe ich mir vor ein paar Wochen von meinen Bike, beim kauf tauschen lassen, auf den Conti-Protection.

Weil der Specialized so einen hohen Rollwiederstand hat - lt. Zeitschrift...

 

Was ist ein "fritzi"?

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Da hat er recht. Ziemlich durchschlagresistent und pannensicher sind z.B. Michelin Reifen.

Probiers auch mal mit mehr Luftdruck.

Den Racing Ralph gibts schon online zu kaufen... (hätt ihn selbst schon gerne! :D )

 

Bin auch ein Michelin-Anhänger! (Wildgripper XLs).

Zum RacingRalph: der müßte schon wesentlich besser als der Little Albert sein, weil der haltet nicht viel aus und fährt sich in Rekordzeit ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir den irc mythos ans herz legen ;)

 

hab ich schon seit ca. 6000 kilometern oben und hatte erst 2 potschn, einmal vorne (felgenband verschlissen) und einmal hinten (zu wenig luftdruck).

 

hab 66kg und mein fahrstil is nicht bsonders materialschonend :D

 

hab jetzt hinten in 2.1er oben, vorher in 1.9er und fahr seit längerem nur mehr mit ca. 2,5bar und es gibt nie probleme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ der alex

 

da fritzi is a spitzer stein bei der dürrgrabenausfahrt.............grazer spezialstein, der schon so manchen reifen killte, er liegt auf der ideallinie ;) :D

 

der speci roll x wird komischerweise als 2.0 er auf den speci cc rädern verkauft...............den brauchtatsten nur a bissl breiter machen, es gabat kan besseren fr reifen..................... ;)

 

@ all

 

der mythos is eh mythos, oder...........nächstes jahr wieder mein wettkampfreifen, hab no nyx bessers gfahrn.............. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spec-Leute sind sowieso oft recht lustig.

 

Mein Vorderreifen ist z.B. immer noch ein Team Control, 2.2. Den habens nur 2001 gebaut, sofort danach wieder nur die 2.0 er Breite.

Dabei habens eh genug Asfaltschneider im Programm.

Und der Conrol, bzw. der dazugehörige Master wären die Alternative zum Enduro, denn mich nervts wenn ich bei feuchtem Boden naß werde, weil mein Reifen alles mögliche hinaufschleudert, andere Reifen jedoch nicht.

Saßig dazu: nehmts einen mit einem Enduro (hinten, damit mans besser sieht) und dann ein paar mit anderen Reifen.

Ab auf nasse Straße, der Endurist ist am schnellsten naß am Hintern :D

 

Wegen der Asfaltschneidergeschichte derzeit hinten einen 2,5er Roller mit höchstens 2 bar (bei 67Kg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> DerAlex:

Ich fahre zeitweise den Conti Vertical Protection und habe eigentlich keine Probleme damit. Selbst den Lindkogeltrail und den Bisamberg hat er schadlos überstanden. Und ich wiege mit Equipment 75 kg (+/- 3kg) und fahre nie mit über 3 Bar....

Eigentlich ists ein optimaler Enduro-reifen: nicht zu schwer, breit, rollt leicht und hat guten Grip.

 

Wenn du beim Gewicht nicht so zimperlich bist, dann schau' dir auch die Maxxis-Reifen an. Die gibts in unterschiedlichen Ausführungen(DH oder XC-Karkasse, Gummimischung von weich bis hart).

Mein momentaner Favorit ist der Highroller 2.35". Der wiegt zwar 1 kg :devil:, ist aber super-stabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zap

> DerAlex:

Ich fahre zeitweise den Conti Vertical Protection und habe eigentlich keine Probleme damit. Selbst den Lindkogeltrail und den Bisamberg hat er schadlos überstanden. Und ich wiege mit Equipment 75 kg (+/- 3kg) und fahre nie mit über 3 Bar....

Eigentlich ists ein optimaler Enduro-reifen: nicht zu schwer, breit, rollt leicht und hat guten Grip.

 

Wenn du beim Gewicht nicht so zimperlich bist, ...

 

Vielleicht war es diesmal wirklich Pech, denn Reifen fahre ich jetzt 3,5bar - mal schauen, bin noch nicht ins Geschäft gekommen...

 

 

Das Gewicht... hab´sehr viel Geld für das MTB hingeblättert, sehr zufrieden. Aber ich möchte es mit den Reifengewicht nicht übertreiben. :D

 

Danke

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...