Zum Inhalt springen

SIMPLON DOZER - RISS im Rahmen/Lack?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fahre seit 3 Monaten ein Simplon DOZER u. heute nach dem Säubern des Bikes habe ich gesehen, dass ein RISS im Rahmen/Lack ist. :(

Dieser ist etwa 2,5cm lang und befindet sich am OBERROHR - auf der Oberseite direkt in der MITTE am Übergang zum SattelRohr. (hoffentlich alles verstanden) " Foto folgt "

 

Gibt es eventuell jemanden der Simplon Dozer fährt und Lack oder Rahmenprobleme hat ?

Erfahrungen mit Simplon Garantie oder austausch eines Rahmens?

 

 

würde mich über jede Antwort freuen.

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht es eh sehr gut am Foto.

 

Warum schreibst du das allerdings mal hier herein, bevor du mit dem Händler sprichst?

 

Nach drei Monaten gibt es doch hoffentlich eine Garantieabwicklung, und damit würde ich nicht warten. Aber schreib halt, wie das abgelaufen ist, nur denke ich, wird ein Hersteller wie Simplon da keine halben Sachen machen, sprich dir ein sinnvolles Angebot bzw. jedenfalls eine kompetente Einschätzung des Schadens geben. Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht es eh sehr gut am Foto.

 

Warum schreibst du das allerdings mal hier herein, bevor du mit dem Händler sprichst?

Ich denke, weil heute Sonntag ist und der Händler sich über seinen Anruf nicht freuen würde.

 

Auch ich würde mal meine Gemütslage sofort loswerden wollen, und da ist ja das BB ideal dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, da heute Sonntag ist und ich eine zweite Meinung haben wollte. Danke für eure Antworten.

Werd natürlich gleich morgen damit zum Händler gehen.

 

DANKE

 

Na passt eh, es war ja auch nie ein Vorwurf oder dergleichen ggü. Hersteller oder Händler. Ich wünsche dir, daß du schnell zu einer Lösung kommst!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Ich fahre seit 3 Monaten ein Simplon DOZER u. heute nach dem Säubern des Bikes habe ich gesehen, dass ein RISS im Rahmen/Lack ist. :(

Dieser ist etwa 2,5cm lang und befindet sich am OBERROHR - auf der Oberseite direkt in der MITTE am Übergang zum SattelRohr. (hoffentlich alles verstanden) " Foto folgt "

 

Gibt es eventuell jemanden der Simplon Dozer fährt und Lack oder Rahmenprobleme hat ?

Erfahrungen mit Simplon Garantie oder austausch eines Rahmens?

 

 

würde mich über jede Antwort freuen.

 

DANKE

 

Das ist ja sehr Interessant.

Mir ist der Rahmen an der selben Stelle bereits 2mal gebrochen.

Laut Simplon sind jedoch keine Rahmenprobleme bekannt, was ich nicht ganz glaube da meine Rahmen jeweils nur 3 Wochen gehalten haben. Ist deiner auch ein 2010er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Markusg007!

 

For real ? dir ist der Rahmen 2x an dieser Stelle gebrochen ? Weißt du wie das passiert ist oder hast du es erst später bemerkt?

Danke für die INFO - Zeitpunkt könnte nicht besser sein! Morgen sind Simplon Techniker bei meinem Händler und dort werd ich dann mit meinem Bike hin!

 

Also falls mir gesagt wird " des macht nix - kosmetisch", dann weiß ich was ich zu sagen hab.

Hab mir eigentlich ein Simplon gekauft weil dies für Zuverlässigkeit steht !

 

Wurde dein Rahmen ausgetauscht ? und nach 3 Wochen ist er genau dort wieder geborchen (neuRahmen) ? (hört sich nicht gut an)

dieser wurde dann wieder getauscht und jetzt hält das bike ?

Fährst du jetzt noch Simplon ?

Hast du vielleicht ein Foto von dem Bruch ?

Wär echt sehr nett, wenn du mir noch Details dazu sagen kannst.

meiner sollte auch ein 2010er sein.

 

DANKE !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist nicht seitlich sondern oben gerissen, aber an der selben Stelle am Oberrohr. (Foto habe ich leider keines)

Das erste mal war es ein kleiner Riss (5mm), man konnte es aber mit dem Fingernagel spüren. (den habe ich auch zufällig beim Reinigen gesehen)

Das zweite mal war es dann ein schöner splitter riss (ca.3 cm lang) dort konnte man das absplittern vom Carbon bereits gut erkennen.

Ob er nun hält oder nicht kann ich nicht sagen da ich nach dem zweiten tausch nur wenige km zum fahren kam.

Ich vermute das es sich um eine komplette Rahmenserie handelt die ein Problem aufweist. (ich wollte dann einen von einer neuen Serie doch eine solche gab es zu dem Zeitpunkt leider noch nicht und so lange wollte ich dann wider nicht warten)

Ich werde wohl erst nächstes Jahr wissen ob der Rahemen nun hält oder nicht.

Würde mich aber Interessiern ob nun bei Simplon schon was bekannt ist, oder ob wir zwei noch immer die einzigen sind mit dem Problem. (bitte um Info wenn du was weißt; Danke!!)

Mir wurde damals gesagt das ich der einzige bin mit so einem Problem.

 

Aber zum Trost der Rahmentausch funktioniert recht gut bei Simplon. (in 7 bis 10 Tagen müsstest du dein Bike wider haben) Das hat für mich allerdings alles mein super Händer erledigt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es eben bei mir auch, wenn man mit dem Finger oder Fingernagel über die Stelle fährt, dann spürt man eine "Kante"!

 

Ich werd die Leute von Simplon einfach darauf ansprechen ob diese eine bestimmte Rahmenserie betrifft. wobei man mir dann bestimmt das selbe wie dir sagen wird.

Falls etwas bekannt wurde oder sie etwas wissen, dann werd ich es natürlich an dich weitergeben.

 

War vor einigen Wochen damit bereits bei meinem Händler, der hat sich das angesehen und war eigentlich erstaunt. (ehrlich erstaunt! ) hat er wohl noch nie gesehen.

Er meinte dann, dass ich einfach weiter fahren soll und es einfach beobachten soll, da im November ohnehin die Leute von Simplon zu ihm in den Shop kommen.

Bin leider nicht viel zum fahren gekommen, jedoch als ich gefahren bin hatte ich ein recht ungutes Gefühl und hab mich ständig auf die betroffene Stelle konzentriert, was nicht wirklich spaß gemacht hat.

Ich hoffe Sie tauschen den Rahmen, damit ich wieder beruhigt BIKEN kann.

Werd dann am Mittwoch berichten wie das ganze ausgegangen ist.

 

Danke für alle INFOS!

 

Ich finde es aber noch immer richtig heftig zu hören, dass dein Rahmen 2x gebrochen ist!! und das immer an der selben stelle! in 3wochen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...