Zum Inhalt springen

Cyclocross/ Bremsen/ Beläge/ Felgen/ ......


Simon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

.... bin ja auf dem Gebiet ein alter Hase aber das Bremsenthema am Crosser is immer noch präsent;

 

bin jetzt hier in tirol die letzten vier Tage brav am Radl gesessen und hatte einen Sack voll mit Bremsbelägen mit, die richtige Abstimmung find ich dennoch nicht!

 

Anschrein tuns mich immer noch!!

 

Eure Erfahrungen???

 

Derzeit im Einsatz; Froglegs TRP Carbon auf Carbonfelgen oder MAVIC Reflex, Beläge von Swiss-Stop, Shimano, BBB, Corima, ....

 

PS: nein, Mini V-Brake´s montier ich mir nicht!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XLC Canti mit original Bremsbelegen: rubbelt und stottert wie sau, kein quietschen

XLC Canti: mit BBB Tri Compount Belegen: Bremst nicht mehr so 100% gut, aber weniger stottern, kein Quietschen

XLC Canit mit BBB und Berner Widerlager: Stottert praktisch nicht mehr, kein quietschen, bremst gut und ausreichend.

 

Felgen: AC Classic 350 Sprint

Link Cantis:

http://www.bikeavenue.de/shop/product_info.php/info/p1990_XLC-Canti-Brake-Cyclo-Cross-Set-v-h.html

 

Edit: zukünftige Tests Avid Ultimate shorty

Bearbeitet von skoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Simon,

 

wenn ich mit dem Crosser in die Situation komm daß ich bremsen muss,dann will ich in erster Linie BREMSEN und ned schön aussehen,...

Ich hab Minis und die kommen einem "Ankerwurf" gleich, Gabelruckln und qietschen gibts auch nicht,..

 

Hab unlängst einem Freund einen Crosser mit Cantis zusammengebaut, und hab beide testen können,...

Der Unterschied ist arg,...

 

Warum aber die meisten Crossfahrer denoch Cantis fahren,??

Bearbeitet von woha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal mir einem Querrad gefahren da waren Avid Shorty ?5 glaub ich

montiert, mit original Belägen (keine Ahnung welche das sind) und Mavic

Ksyrium Felgen. Null Quietschen. Dafür eine Bremsleistung die ich mir

jeder "Badesschlapfenbremsung" übertrumpfen würde. Aber ich denke das

ist beim Querfahren ohnehin so üblich :p Lieber Simon, deine Frogles waren,

sind und werden immer, egal mit welchen Bremsbacken, Müll sein :D:p

Bearbeitet von Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... bin ja auf dem Gebiet ein alter Hase aber das Bremsenthema am Crosser is immer noch präsent;

 

bin jetzt hier in tirol die letzten vier Tage brav am Radl gesessen und hatte einen Sack voll mit Bremsbelägen mit, die richtige Abstimmung find ich dennoch nicht!

 

Anschrein tuns mich immer noch!!

 

Eure Erfahrungen???

 

Derzeit im Einsatz; Froglegs TRP Carbon auf Carbonfelgen oder MAVIC Reflex, Beläge von Swiss-Stop, Shimano, BBB, Corima, ....

 

Sers,

 

na endlich hast artgerechte Bremsen :toll:

 

hab ja auch die TRP Carbon und mußte ebenso viel herumprobiert. Für Carbon LR bin ich zufällig über die Miche Carbonbeläge gestoßen,die sind zwar von Prinzip her wie die 4ZA und BBB sind.

Nur bei den Miche qutischt so gut wie nix und bremsen tuns auch viel gscheiter. Warum kann ich dir net sagen:rolleyes:

 

Probier die auch mal aus:toll: zu kaufen beim Rih um glaub ich 15 EUR für 4 Stück.

 

Bei Alu habe ich bis dato nix gefunden das mit TRP und Reflex gscheit bremst.Sobald´s a bisserl naß ist versagen die Bremsen total, egal mit welchen Gummi für Alu ich gefahren bin :f:

 

Deswegen habe ich mir eine 4ZA 20mm ala Stybi gekauft :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... bin ja auf dem Gebiet ein alter Hase aber das Bremsenthema am Crosser is immer noch präsent;

 

ich versteh dich , hab die selben dinger drauf .aber deine schreien wenigstens :rolleyes:

 

würd mein crosser ein auto sein,würd er nie und nimmer ein pikerl bekommen. :look:

 

also...vorausschauend fahren ist z.b. eine möglichkeit und bergab, einfach locker bleiben...gell hr. schodder :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...