Zum Inhalt springen

hier ist mein bike!


Empfohlene Beiträge

@theBikeMike: danke für die gratulation!:D

 

@ghost rider: die pedale sind nicht so leicht wie sie aussehen (Time "Atack").

 

@Siegi: jo das bike ist ein traum in der wirklichkeit. nein den bausparer hab ich mir nicht auszahlen lassen. ich hab viel geld über lange zeit gespart.:D

 

@AustrianBiker: also das trek würde 3488euro (48.000 und a bisserl was) kosten. ich habs aber weil ich gute beziehungen habe um 2906euro (40.000ats) bekommen.:D

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Griaßaich!!!

 

@theBikeMike: mich bremsen die Avid Sd5. den vorbau habe ich jetzt wieder positiv montiert - taugt mir bergab mehr!

 

@speedy:

Rahmen: OCLV HC Carbon Rahmen (1362g)

Laufräder: Bontrager "Race" - Tubelesse

Gabel: R.S. Sid Sl

Schaltwerk: XTR

Umwerfer, Schalthebel, Bremshebel, Kassette sind XT

Sattelstütze, Lenker, Vorbau, Kurbeln und Kettenblätter (22/32/44): Bontrager "Race"

Bremsen: Avid Sd5

Reifen: Bontrager "Revolt Super X" (keine Tubelesse Reifen)

Pedale: Time Atac

Sattel: Bontrager Fs 2000

 

so dass müste so ziemlich alles gewesen sein! (aja den steuersatz weis ich nicht auswendig - da müsste ich ja meinen cadaver in mein zimmer bewegen und nachschauen - bin viel zu faul):D

 

dass bike ist so wie es aufgerüstet ist nicht dass leichteste (ca. 10,6kg). ich bin zwar der totale gewichtsfanatiker aber was würde es bringen wenn ich mein 9,8er auf 10,2 od. 10,3 kg runterschrauben würde? dazu fehlt mir dass money!

 

der carbon rahmen ist der hammer!!!!! du spürst sogar wenn du am asphalt über nen stein od. eine einbuchtung rollst wie gut der rahmen dämpft!

 

mit dem bike bin ich sehr zufrieden - geile optik hats auch oder?

 

bei weiteren fragen stehe ich immer zur ferfügung:D :D :D :D :D

 

Schöne Grüße Onkel Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marco & Bike

 

Danke für die infos! insb. die info über die eigendämpfung des rahmens, weil sowas such ich eh! hast's schon im downhill probiert, is es da weniger ermüdend?

ich nehme an das rahmengewicht is die werksangabe in größe 44?

insgesamt wär's ma glaub i zu schwer u. zu teuer (obwohl, i glaub die bontrager race teile sind recht teuer, da is dann a net so arg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, wenn wir schon dabei sind;

das Bike mag ich mir kaufen, entweder als Fully oder als Hardtail. Spar schon ganz fleissig drauf. Dauert aber noch ein bissi, aber vielleicht krieg ich ja auch nen "Kredit";)

Den zahl ich dann durch die Preisgelder wieder ab.:D

 

Wenn's net da is, muss ich noch üben.

 

sj pro ht.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@criz: ja du darfst es eh in die technikabteilung stellen - aber du musst gaaanz vorsichtig sen gell?

 

@speedy: wie gesagt dass bike dämpft sehr gut! wie es gelände so rumdämpft kann ich noch nicht ganau beurteilen. ich bin zwar schon einige male im wald rumgegurkt aber nur auf weichen böden und so desshalb kann ich da noch nicht viel mehr sagen.

 

@theBikeMike: na ja ich bin noch nicht viel damit gefahren (60 od. 70km). ich fahre viel auf der walze (mit altem bike) und im freien mache ich techniktr. auch mit altem bike.

tacho habe ich den sigma 1400! - der ist nicht schlecht - kann ich dir empfehlen falls du einen tacho suchst (der kostet auch nicht die welt - 379ats!

möchtest du die funktionen davon wiessen?

 

spar recht fleißg auf dein specialiced (hoffe ich habs richtig geschrieben):D

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marco & Bike

Cooles Bike auch von der Optik,

was mich nur stöhrn würd sind die Bontrager Teile!!

He der Rahmen hat, was ich weiß, 1650 gr !!!

War zumindest beim 2001er Model so ;)

 

@ theBikeMike

Das Specialized is sicher der ur hammer !

Das würd sogar ICH mir kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Eigendämpfung kann ich der Aussage vom Marco & Bike durchaus zustimmen. Fahr schon mein Drittes Carbon-Bike. Bin auch total begeister von diesem Material.

 

Jedoch gibt es neben dem Hohen Preis noch weitere Nachteile!!

Nach ca 4-5 Jahren kann der Rahmen schon "verzogen" sein (egal von welchem Hersteller er auch ist)

 

Mein Tipp (mal abgesehen von CARBON) für gut dämpfende Rahmen ist: Scandium / Magnesium !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum würden dich die bontrager teile stören? (ja sie sind hald a bissi schwerer).

mir währen ritchey wcs parts auch lieber od. tune, usw.... *träum*:D

 

nein der 9,8er carbon rahmen hat 2001 keine 1650g gewogen und jetzt 2002 auch nicht (der rahmen hat sich nicht verändert nur die farben).

ich hab den rahmen zwar nicht abgewogen - hab aber im geschäft gefragt und laut liste hat er 1362g (größe weis ich nicht). - trek glaube ich sogar ein bißchen bei den gewichtsangenen.

welche rahmengröße aber 1362g hat weiß ich nicht - ich fahre einen 17,5er rahmen.

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 328

hoffentlich bist DU gut genug für das Rad;)

 

Hallo 328!!!

 

ich bin viel zu gut für dass bike.:D :D :D

 

jo ich hab dass bike günstiger bekommen - gute beziehungen!

 

ich hab nicht dass gesamte bike selber bezahlt. ich habe mir selber 18.000ats zusammengespart den rest habe ich von eltern, großeltern, onkel, tante,.... zu weihnachten bekommen - wofür ich auch sehr dankbar bin!

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marko und sei Trek

 

Na du hast aber eine großzügige Verwandschaft. I hab ma müssen alles ausborgen und muss a wieder zrückzahlen, leider.

Derweil sinds eh "nur" 25000.- Schilling (€ was i net). Aber schlieslich verdien ich auch mein Cash und kanns a wieder zrückzahlen. Ich hoffe ich habs bis im Herbst abbezahlt. Ich überleg nähmlich mir ein Rocky zuzulegen. Würde dann mein simplon verkaufen damits net zu teuer wird, werd i eh alles sehen.

 

MfG. Race-Driver:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja meine verwantschaft ist eh großzügig!

 

ich bin aber auch der totale sparmeister! bei jedem geburtstag firmung, weihnachten,.... kommt geld herein - dass dann sofort´in meine sparkasse kommt.

 

ich spare jetzt auf ein rennrad - darf höchstens 15.000ats kosten (mit ganz ganz ganz viel glück kann ichs mir im sommer kaufen). vielleicht muss ich mir aber dafür auch geld von meinen eltern borgen.

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ roox !

 

geh weida, wer hat dir den schmarren erzählt, daß sich carbon veziehen kann? es kann auch nicht seine form verlieren...

wenn dem so wäre würde man es doch nicht in der luft- u. raumfahrt verwenden. da ist die belastung doch ein vielfaches und somit auch das risiko viel zu hoch.

vergiss das bitte wieder ganz schnell.

 

@ marco !

 

was willst jetzt hören?

als trek-fan kann i nur sagen: á la bonheure, is vom feinsten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...